Beiträge von Co_Co

    Und dass du es schade findest dass es "nur am Geld scheitert" find ich echt schräg.

    Ja, das finde ich schade. Gerade jetzt wo die Tierheime dank Coronahunden so überfüll sind, suchen so viele händeringend nach einem Zuhause. Dem Hund ist egal ob du reich oder arm bist. Natürlich muss man für Futter aufkommen können und für eine gewisse Ausstattung. Aber man muss ja keine Designer Halsbänder kaufen oder teure Lederleinen usw. Bettchen und Decken gibt es für ein paar Euro.

    Man muss einfach nur wollen. Für mich klingt es nach Ausrede zu sagen "Joe, sorry Töchterchen, wir sind zu arm für einen Hund". Ich denke dass die Mutter einfach keine Lust auf die Verantwortung hat und sie das auch ein Stück abgeschreckt hat.

    Du hast einen Hund mit massiven Problemen ,keine Ahnung von Hunden und Hundeverhalten wie man anhand diverser Beiträge in deinem anderen Thread lesen kann und möchtest jetzt Ratschläge geben ?

    Wow.


    Und nur durch wollen bezahlen sich keine Rechnungen.

    Das was du hier von dir gibst ist echt komplett daneben .

    Übrigens... Fang schon mal an zu sparen für die Kosten in ca 10 Jahren wenn deine Hündin gute Genetik hat. Sonst kannst du schon eher gut Geld bei Tierarzt, Physio und Zusätzen lassen um ihr das Leben erträglich zu machen aufgrund der tollen Ball spiele.

    Und die massiven Verhaltensstörungen deines Hundes ignorierst du geflissentlich und hast noch keine Ahnung was da kostentechnisch noch auf dich zukommen dürfte .

    Gesundheitlich wie Trainer.

    Just.Me ignoriere solche Empfehlungspost besser , du hast da ne sehr vernünftige und realistische Einschätzung zu.

    RB sollte doch machbar sein .

    TikTok, Insta und Co ist vieles aber nichts woher man fundiertes Wissen beziehen wird.

    Ein gutes Buch wär da schon eher was .

    Es gibt faktisch bei keinem von euch praktische Erfahrung mit Hunden ?

    Grade dann find ich das noch schwieriger, grade wenn die Tochter sehr social Media affin/ beeinflusst ist.

    Du siehst das schon richtig, Hang zum beschützen braucht es nicht.

    Nen Border Collie auch definitiv nicht.

    Ich würde bei der Ausgangslage tatsächlich eher im TH/TS gucken und mich beraten lassen ob sie nen passenden Kandidaten haben.

    Ansonsten würde ich beim Aspekt Fellpflege ggfalls Abstriche machen und mir Pudel , Sheltie und Zwergschnauzer sowie Zwergpinscher anschauen .

    Was tatsächlich zu euch passt müsst ihr eh rausfinden über kennenlernen der Rassen .

    OT: Ist das denn tatsächlich ein Zeichen, dass sie zu wenig Trieb hat? Ich kenne mich da nicht gut aus, deshalb frage ich. Ich hätte das jetzt eher als „nicht bei der Sache“, ganz unabhängig vom Trieb, gesehen. Oder sind Malis bei genügend Trieb immer bei der Sache?

    Hmm prinzipiell wenn ein Hund wirklich für etwas brennt ist eiiiigentlich alles andere Nebensache. Da hat man eher das Problem dass man die Hunde bissl bremsen muss als dass die denken ,,Oh eine Piepmatz." XD

    Wie viel Hunde dieser Rasse aus wie viel verschiedenen Linien hast du gearbeitet? Mitgewirkt?

    So lustige Floskeln lassen auf " keine " schließen.

    Das ist grade im Bereich UO doch teils komplexer mit bestimmten Typen . Selbst wenn die hohe Motivation etc mitbringen.

    Unterordnung funktioniert zuhause im Garten, wenn keine Ablenkung da ist, dann macht sie netterweise mit. Aber auf dem Platz? Oh, ein Vogel, schau noch ein Hund, was, ich soll mit dir arbeiten? Aber da stehen Menschen rum, die man begrüßen könnte, usw.

    OT: Ist das denn tatsächlich ein Zeichen, dass sie zu wenig Trieb hat? Ich kenne mich da nicht gut aus, deshalb frage ich. Ich hätte das jetzt eher als „nicht bei der Sache“, ganz unabhängig vom Trieb, gesehen. Oder sind Malis bei genügend Trieb immer bei der Sache?

    Nö, da muss man schon auch Arbeit rein investieren.

    Je nach Ausland und Linien kann es aber auch einfach sein das es kein Hund für typische igp Ausbildung ist und man da Umdenken muss und der Hund mehr Zeit braucht als igp Linien.

    oke DIE Info ist jetzt zb neu für mich. Ich dachte aufgrund der Umstände hast du keinen Welpen aus seriöser Quelle bekommen und bist dann zum Vermehrer der ohne mit der Wimper zu zucken dir den Welpen vermacht hat... aber stimmt ja offenbar gar nicht was wiederum wieder für den Züchter spricht.

    Nein, ganz so war es nicht. Züchter haben mich abblitzen lassen, hauptsächlich aufgrund meiner nicht vorhanden Erfahrung, und weil meine Oma als Betreuungsperson angegeben wurde.

    Ich habe dem Züchter von Zoe erzählt, dass ich Erfahrung mit Dobermännern habe und dass eine erfahrene Person auf sie aufpassen wird, während ich arbeite. Das wars. Keine dramatische Lüge, nur eben etwas schöner darstellen als es ist.

    Ich weiß jetzt dass das falsch war und es tut mir auch Leid, das habe ich dem Züchter auch gesagt. Würde ich nicht wieder tun. Es hat bestimmt seinen Grund warum ich sonst nirgends einen Dobermann bekommen habe.

    Aber ich kann es nicht rückgängig machen, nichts davon. Ich kann nur daraus lernen.

    So dreist sein und dann jammern wenn man das entsprechende Feedback kriegt.

    Genau mein Humor .

    Das du die Aussage des Züchters so negierst sagt auch genug aus, deshalb nochmal - ja das hätte ganz anders laufen können für die Hündin und du hättest die komplett versauen können mit deinem unsachgemäßen und inkompetenten Handling.

    Schön wenn der Hund scheinbar so stabil ist das dies nicht der Fall ist aber das du meinst bei deiner Aktion , deinem Handeln in der Position zu sein rumzuheulen weil " mimimi das ist voll übertrieben und gemein " sagt echt alles aus über dich.

    Man muss beim Groenendael einfach sehr genau schauen weil der hier in D einfach nicht auf Leistung selektiert wird.

    Das geht zulasten der Nerven/ Wesensfestigkeit und ich kenn da über Veranstaltungen primär extrem instabile Hunde die mir nicht Mal als Begleithund taugen würden.

    Ist aber bei allen Varietäten von Belgiern ein Problem das nicht zu unterschätzen ist mEn.

    Fahr hin , lern die Hunde kennen und Nachzucht wenn möglich.

    Die entsprechenden Verbände wurden ja schon verlinkt.