@Bingwu meine "produktiven Vorschläge" kamen bereits ![]()
Desweiteren frage ich mich , grade WENN man diese Rasse kennt wie man darauf kommt die hier zu empfehlen. Oder ich hab nur die falschen Eurasier kennen gelernt die ganz untypische Vertreter sind
![]()
Beiträge von Co_Co
-
-
Mich würd ja nur mal interessieren, ob dieser Mann überhaupt eine Haltererlaubnis für 5 Staffs hatte. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Es sei denn, er züchtet.
Was ja, sofern er in NRW wohnhaft ist, ebenfalls nicht legal wäre.
-
Langsam krieg ich Routine im wechseln von Druckerbänden
Vorhin hat er ihn sich abgebissen als ich rumgewerkelt hab. Morgen hol ich vorsichtshalber nochmal neues Verbandszeug und dann hoffe ich das Mittwoch das gröbste durch ist
Alu Spray fand er übrigens scheiße
Ansonsten macht es mir etwa Sorge das ne Rötung an der Haut unter dem größten Ballen wo der Verband sitzt ist aber hoffe einfach das es sich schnell gibt mit allem was er kriegt
Joa. Ansonsten ist sein neues Plüschie von gestern ein Fetzen und er soweit zufrieden weil soooooooo viel kuscheln ist einfach genau seins

@Yoshi0703 ich würd auch weiter MK Training machen und daran üben das er sich fixieren lässt. Und wenn er Schmerzen hat, ja klar ist ne andere Situation da gesteh ich meinen Hunden auch mehr zu aber beißen ist auch da etwas das sofort im Keim erstickt wird.
Als der Knirps nen Wespenstich hatte und ich das Vieh entfernen musste weil es da sitzen blieb (stechend..) wollt der auch schnappen, hat sich im Ansatz im Affekt ne Abwehrreaktion gefangen und gut. Das ist hier nichtmal ein "Alpha" Ding sondern einfach nur situationsbedingtes handeln. Klappt(e) auch bei 500kg immer
-
Alles anzeigen
Ich möchte mal noch ein riesiges Problem einwerfen, das in Bezug auf Listenhunde noch keine Erwähnung fand:
Aufgrund des Zuchtverbotes in den meisten BL schaffen sich i.d.R. "Klientel" diese Hunde entweder aus illegaler Hinterhofzucht an oder führen sie illegal aus dem Ausland ein (wo Hunde des Typs Pitbull teils noch auf Kämpfe selektiert werden).
Seriöse Leute kaufen sich hingegen in BL mit entsprechenden Einschränkungen dann eher andere Rassen...
Wird die illegale Anschaffung entdeckt und die Hunde eingezogen, werden eben diese Hunde irgendwann an ahnungslose Menschen weiter vermittelt.
Aufgrund beschissener Aufzucht und falscher Selektion sind viele dieser Hunde leider nicht wesensfest!Zu Zeiten, in denen ich noch Listenhunde und Gebrauchshunde aus dem Tierheim aufnahm, habe ich viele Hunde kennen gelernt, die extreme Wesensmängel aufwiesen. Alle diese Hunde kamen aus unseriöser Quelle und hatten keine Papiere, waren phänotypisch als SOKA eingestuft.
Spoiler anzeigen
Vergleicht man die oben beschriebenen Hunde z.B. mit den wesensfesten AmStaffs eines mir aus dem Hundesport gut bekannten VDH-Züchters aus Niedersachsen, haben sie so gar nichts gemein... außer die muskulöse Optik.
Derzeit habe ich ja nur noch Hunde aus seriöser Zucht, darunter 2 Staffordshire Bullterrier vom Züchter (beide vom Gleichen). Beim 1. Besuch dort musste ich mehr Fragen beantworten, als jemals zuvor im TH und in BL mit Rasseliste o.ä. wurde erst gar nicht verkauft.
ALLE, die mich kennen lernen, fragen sofort, welche Rasse die beiden denn sind.
Wenn ich dann "SBT" antworte, kommt ausnahmslos immer:
"Eeeecht? Die sind aber doch nicht reinrassig, da ist doch noch was Kleines drin?"
Äh, doch, die kleine Größe ist Rassestandard!Die meisten Menschen haben noch nie einen SBT live gesehen und sind
a) erstaunt, wie klein die sind (13 und 15 kg bei 34 und 36cm)
und
b) überrascht, wie genial man die ausbilden kann (Vorurteil - die sind stur und lahmarschig)Mit keinem meiner Hunde gab es in 25 Jahren übrigens Vorfälle (auch mit denen aus dem TH bei mir nicht) - das liegt definitiv daran, wie man die führt.
Und ich bin ja nunmal auch mit einem Rudel unterwegs, allerdings laufe ich extrem vorausschauend und leine lieber einmal zu viel an bzw. bleibe stark frequentierten Gebieten und Hundewiesen fern.Ich zähle mich übrigens zum IPO-/Gebrauchhunde-Lager, diesen "Kampfschmuser kämpft mit Knutschzwang" - Schwachsinn halte ich für blauäugig und gefährlich.
Vor allem deshalb, weil viele dieser Halter NULL Ahnung von Hundeverhalten, der Ausbildung von Hunden und der Geschichte der Rassen haben.
Beispiel: Das Gelaber vom "Nanny-Dog" in Zusammenhang mit AmStaffs und Pitbulls. Diese beiden Rassen waren nie "Nanny-Dogs" sondern einzig und allein der SBT, dessen Historie als Familienhund und Rattenbeißer der Arbeiterklasse in England/Irland gleichzeitig erstmal nichts mit den Einsatzzwecken des Pitbulls zu tun hat und im Vergleich zu AmStaff und Pitbull eine regelrechte Fußhupe ist.Inzwischen wäre ich, eben weil fast ausnahmslos die falschen Menschen sich diese Rassen aussuchen, nicht traurig, wenn sie irgendwann aussterben.
Weil die Kombi "Asozialer mit Listi" einfach nur nach hinten los geht. Leider.
Aus genau diesem Grund wird hier auch in Zukunft kein Listenhund (auch kein SBT) mehr einziehen - ich will selbst die seriöse Zucht nicht mehr unterstützen.
Traurig, denn meine beiden SBT sind tolle Hunde und harmonieren super mit dem Mali./spoiler]
Spoiler anzeigen
Ohne irgendetwas in Abrede stellen zu wollen - man muss bei den Hunden aus dem Ausland (und auch Inland aus den entsprechenden Kreisen) noch unterscheiden ob sie wirklich gezielt in der Pit eingesetzt werden oder irgendwelche Möchtegerns das denken zu tun die aber eigentlich nicht in "dem Kreis" sind . Da liegen auch zwischen den Hunden Welten. Damit verharmlose oder glorifiziere ich nichts bevor das wer unterstellt, das ist mAn einfach nur wichtig zu unterscheiden ob es die Klischee behafteten "Hab ich krassen Hund" - Prollos sind oder Leute die da eine völlig sinnvolle Bedeutung drin sehen und mit entsprechender Mentalität dahinter stehen.
Wobei man (ich bin beim AST/SBT nicht so drin) grad beim APBT auch viele Linien/Popular sire hatte und hat die nun nicht so nett mit Menschen waren/sind wie es ja auch gern dargestellt und verharmlost wird.[spoiler]
Wo ausser bei Mrs Lillian V Rants Buch "Staffordshire Bull Terrier - Owners Companion" wo sie sich selbst als Quelle nennt gibt es denn mal fundierte Nachweise bezgl nanny dogs? Das würd mich ehrlich interessieren , bisher habe ich nichts weiter gefunden
-
@Yoshi0703 was machst du denn wenn er direkt so loslegt ? Also hast du das irgendwie generell mal geübt ?
Der kleine Wicht schläft fast nur, es geht nur kurz raus und dann stehen wir wie heut morgen bisschen rum auf der Wiese, beobachten Vögel, Hunde.. und er darf Kekse suchen.
Scheint ihm schon besser zu gehen , er will wieder rennen
-
Da fährt man extra ins Feld raus, damit man Ruhe vor der Knallerei hat und dann schiessen da die Jäger rum.

Und die Hunde von denen kläfften am anderen Ende des Waldes rum. Ich weiß jetzt nicht wem ich lieber begegnet wäre; den ballernden Jägern oder deren Hunden.
Wie angenehm
Was wird denn zu der Zeit eigentlich gejagt ? Hier war in dem Wald (grenzt an nen Park an) wo wir Donnerstag waren auch ein Warnhinweis "Jagdbetrieb". -
Das ist schon klar

Sie ist halt meist ab Anfang Dezember angespannter , sobald mal irgendwo Knallerbsen o.Ä. hintereinander kamen. Nach Sylvester noch so ne Woche und dann geht es mittlerweile. -
Hier gab es grade nochmal ne kleine ruhige Runde. Und zwar ruhig - ruhig. Ich bin völlig erstuant, Püppchen scheint dem ganzen nicht zu trauen- wie immer wenn es schon was zu hören gab

-
Spoiler anzeigen
Alles anzeigenich glaube du hast meinen text nicht so ganz richtig verstanden,oder ich habe mich mßverständlich ausgedrückt.
wir selbst haben eher nicht so naiv gehandelt wie du behauptest.wir hatten für diesen tag extra unsere hundetrainerin dazu bestellt.nur die hat ganz kurzfristig abgesagt,uns aber verhaltensregeln gegeben welche wir auch eingehalten haben.
warum nicht auf der th seite vorher geschaut....?...... weil wir zu dem zeitpunkt nicht wußten welches tierheim das war und uns von unserer tochter versichert wurde das mit dem hund alles ok sei und von seiten des tierheimes keine bedenke bestünden... die wußten um den besuch bei uns.
nach dem unsere tochter dann 2 wo. später , die hündin samstags nachts ins th zurückgebracht hatte weil diese auf ihre katzen los ist,hat man die angaben auf der website geändert.
sicher ist es ok,wenn ein eingesperrter hund reagiert wenn ein anderer in riechweite ist,darum ging es auch weniger,als darum das unser alter hund sofort ins auto wollte... und er stand wirklich nur an der geöffneten terassentür u. der andere war im flur 2 räume weiter in der box.
einen vorfall gab es zwischend en beiden nicht,wir haben die beiden ,nachdem sam den welpen nicht bei sich wollte,die nie wieder zusammen gelassen.schon weil die hündin der ,die ihn angegriffen hat ,vom aussehen immer ähnlicher wurde.Ist vermutlcih etwas OT - aber..
Doch. Es ist unglaublich naiv einen Hund nachdem er schon innem so hohen Erregunsglevel war einfach los zu machen und euren Hund da einfach zu zupacken.
Zum Rest spar ich es mir , aber wer auch immer meinte das wär ne kluge Idee gehört geschüttelt.Ich find es übrigens interessant zu lesen das hier einige niemals alle Hunde gleichzeitig laufen lassen können weil die sonst weg wären. Völlig wertfrei aber das hätt ich nie so erwartet.
-
Ich mach auch gern mit !
