Beiträge von Co_Co

    Einschläfern ohne adäquate Begutachtung seh ich als falsch an. Ob das sinnvoll ist in Anbetracht der Gesamtlge in TH/TS ist was anderes .
    Geldbuße , Haltungsverbot etcpp ja.
    Aber direkt die Hunde töten .. Klingt hier trotz spärlicher Infos einfach falsch.
    Chicco u.Ä. sind da mAn was völlig anderes , hier geht es nicht um Hunde die Menschen verletzt haben oder gar getötet sondern 5 (!) Hunde einen chancenlosen Zwerg..

    @Querida die Flucht ergreifen wird spätestens in 3 Monaten hoffentlich möglich sein wenn jetzt alles klappt mit Lapen und PKW :D :pfeif:

    Ne , ernsthaft. Es ist scheiße und ich hab nach ner Zeit im Kopf gehabt wann ich wo besser nicht lang gehe mit meinen Hunden bzw als die Püppie Einzelhund war mit ihr.

    Richtig schlimm war eine Situation vor 4 oder 5 Jahren am 2 Weihnachtstag. Da war ich früh morgens im Wald, richtig entspannt.. bis aus dem nichts 2 SH Mixe auftauchten und uns umkreisten. Zähnefletschend und immer wieder Scheinangriffe starteten. Ich bin unglaublich dankbar das meine Hündin und ich da so ein eingespieltes Team sind (auch wenn es traurig ist) das sie mich hat regeln lassen und hinter mir blieb. Bis ich die Viecher vertrieben hatte hat es über 10 Minuten gedauert, hatte kein Pfefferspray bei.
    Paar Tage drauf erfuhr ich das diese Hunde dort regelmäßig am WE HH plus Hunde fleddern während die Leute am Auto stehen. Das ist kein Scherz, es passte auch zu der Situation. Man hörte weit weit entfernt mal pfeifen und rufen aber es war NIEMAND da. NIEMAND.
    Ätzend auch ein Schwachmat mit bissigem Boxer (Zwergschnauzer fast getötet, DSH ebenfalls..) der meint wenn er uns begegnet den Hund extra lang zu lassen "Haha, gucken wir doch mal wer stärker ist". Ich weiß das im Zweifel sein Hund den kürzeren zieht weil meine Hündin da nur noch rot sieht nachdem der Hund mich bei so ner Aktion erwischt hat.

    Da sind die Prollo Tutnixe einfach noch nerviges Beiwerk.
    Und jetzt mit dem Knirps hab ich grade zu Anfang (wie am Ende mit dem alten Herrn) nur gebetet das mir keiner von den Flachpfeifen begegnet.
    Denn das ganze "Hund sichern wenn ich weiß der könnte beschädigen , man muss die anderen schützen , du kriegst auch Konsequenzen" schön und gut. Aber im worst case wenn ich warum auch immer doch mal nicht helfen kann, ausgenockt bin - keine Ahnung- seh ich nicht zu wie mein Hund zerlegt wird.
    Ich hab sie einmal fast verloren wegen anderer Hunde, als ich ne Sekunde zu spät geschaltet habe. Never again.

    Ja, ich freu mich wenn ich hier weg ziehe |) :lol:

    Sofern ein Hund der massiv auffällig wurde in kompetente Hände kommt hab ich da kein Thema mit.
    Das was hier so rumläuft ist so der klassische "accident waiting to happen" .. Und ich bin sehr froh das einige dieser Hunde mittlerweile verstorben /eingeschläfert sind.
    DSH, HSH Mix , Dogge und Aussie die unkontrolliert alles kaputt beißen was ihnen am Horizont erscheint sind halt eher weniger cool. Grade mit den dazugehörigen Aggro / unfähigen HH die ihre Tiere weder sicherten noch halten konnten.
    Da brachten Auflagen nix und da hätten auch drölfzig Schulungen nichts gebracht , es ändert nix an der Mentalität.

    Die Hunde in anderen Händen wären ja kein Thema.

    @bad_angel hat ja nen Pinscher und Zwergpinscher, was ja optisch schon relativ ähnlich zum Dobi ist und mWn ist es ja wie bei den Schnauzern unterteilt :ops: :???: Eventuell kann sie ja was zu den Rassen erzählen sofern die passen könnten.

    Das hier klingt für mich nach "*alles* kann und nix muss" .
    Wie viele Hunde habt ihr denn kennen gelernt, welche Rassen/Mixe ?
    Was an zeitlichem Aufwand schwebt euch vor ? Pflege, Training, Spazieren gehen etcpp.
    Macht euch dazu mal wirklich Gedanken , was kann und WILL ich an Zeit aufbringen für den Hund ,was kann ich bieten und womit könnt ich niemals leben ?

    Nicht zu aufgedreht ist auch immer so ne Sache des Empfindens.

    Mal um es etas zu verdeutlichen-
    Meinen Mali Jungspund empfinden jegliche Freunde (ob mit oder ohne Hund) als anstrengend wo ich den völlig alters entsprechend der Situation angepasst empfinde. Von meiner Familie gar nicht zu reden :hust:
    Jegliche Mali und DSH HH finden den völlig cool bisher :pfeif: :lol:
    Und ich lieb ihn ja eh :p :herzen1:
    Im Gegenteil dazu find ich seine Labifreundin unfassbar NERVIG. Die nimmt keine Grenze wahr, ist kackendreist und rüpelig und absolut nicht meins. Gut, reine SL aber wenn ich das zuhause hätte.. :flucht: :lol:

    Von den bisher gröberen Infos könnt ich mir eventuell nen KHC , Spitz oder Dalmatiner vorstellen, auch wenn die jetzt eher in unterschiedliche Richtungen gehen.