Beiträge von Co_Co

    @02wotan du hast hier aber schon gelesen das auch diverse Großhundebesitzer Probleme mit solchen rücksichtslosen Leuten haben ?
    Das dadurch auch schon große Hunde schwer verletzt und fast getötet wurden ?

    Niemand ist solidarisch mit dem Halter der 5 Hunde, niemand sagt die HH vom Spitz seien selber Schuld o.Ä. - aber auch wenn die Hunde den Kleinen getötet haben , letzlich ist der eigentliche Täter da der HH. Der nicht gesichert hat, der nichts getan hat wie es scheint ausser gegen Verordnungen zu verstoßen.
    Tötest du die Hunde , kommen neue nach.
    Sorry, aber das ist der Lauf.
    Hier bei mir auch seit Jahren. Ist das eine durchgeknallte Vieh endlich tot durch den Zahn der Zeit oder nen Unfall oderoderoder(und die beklopptesten leben und terrorisieren alle am längsten..) kommt direkt das nächste. Egal wie viel Auflagen es vorher gab ändert sich nix.

    Tötung als eine Art Rache zu fordern ist in so einem Fall einfach viel zu emotional ohne weitere Hintergründe zu kennen und eine sehr ungute Herangehensweise.
    Vergeltung hat nie jemanden weiter gebracht, nicht im positiven Sinne.
    Und wer tötet denn bitte gern ein eigentlich kerngesundes Tier das (im "worst case") völlig klar im Kopf ist, an sich super zu händeln.. aber leider bei den völlig falschen Leuten gelandet ist ?

    Sich Lebewesen entsorgen die "lästig" geworden sind weil mal wieder geschlampt wurde (sei es von HH die nicht angezeigt haben oder Behörden!) ist einfach , ändert aber nunmal nichts am Kern des Problems.

    Denn ich weiß ja nicht wie das OA anderswo arbeitet.
    Hier wurde man am Telefon abgewimmelt mit der Aussage "Kümmern Sie sich um Ihre Probleme, Frau XY und ihr Hund sind nicht Ihre Angelegenheit! Wir regeln das schon!" als man nachfragte wie es denn mit der Anzeige aussehe die gemacht wurde (Bekannte von mir) .
    Ja, man hat es so gut geregelt das noch 4 weitere Jahre bis der Hund eingeschläfert wurde mehrere Hunde klinikreif gebissen wurden , verstorben sind und letzlich sogar 2 Menschen angegangen wurden.
    Immer wieder Anzeigen, Meldungen.. es hat NIEMANDEN interessiert. Auch das sich nicht an MK und Leinenzwang gehalten wurde war egal.
    Der Hund war kein Listenhund, eventuell hätte es dann anders ausgesehen - ich weiß es nicht.

    Für´s Püppchen grad vermutlich das letzte Mal rausgehen in 2018. Es wurd grad 20 und knapp 10 Meter entfernt geknallt, das war ihr zu viel. Wurst nahm sie noch aber sie wollte rein.
    Der Knirps fand die Wurstparty überragend.
    Nachdem es jetzt Futter gab pennt hier alles, sie kriegt noch paar Mal Rescue Tropfen und wir schauen mal ob wir auch noch das Zimmer wechseln.

    Soo, hier gibt es dann jetzt mehr Rescue Tropfen für´s Püppchen. Es nimmt hier grade zu und ich hadere mit mir wie /wann ich gleich rausgehe.
    Futter mach ich noch fertig und ansonsten ist hier Netflix and chill angesagt-oder hier schreiben und Tomorrowland Sets laufen :pfeif:

    Einschläfern ohne adäquate Begutachtung seh ich als falsch an. Ob das sinnvoll ist in Anbetracht der Gesamtlge in TH/TS ist was anderes .
    Geldbuße , Haltungsverbot etcpp ja.
    Aber direkt die Hunde töten .. Klingt hier trotz spärlicher Infos einfach falsch.
    Chicco u.Ä. sind da mAn was völlig anderes , hier geht es nicht um Hunde die Menschen verletzt haben oder gar getötet sondern 5 (!) Hunde einen chancenlosen Zwerg..

    @Querida die Flucht ergreifen wird spätestens in 3 Monaten hoffentlich möglich sein wenn jetzt alles klappt mit Lapen und PKW :D :pfeif:

    Ne , ernsthaft. Es ist scheiße und ich hab nach ner Zeit im Kopf gehabt wann ich wo besser nicht lang gehe mit meinen Hunden bzw als die Püppie Einzelhund war mit ihr.

    Richtig schlimm war eine Situation vor 4 oder 5 Jahren am 2 Weihnachtstag. Da war ich früh morgens im Wald, richtig entspannt.. bis aus dem nichts 2 SH Mixe auftauchten und uns umkreisten. Zähnefletschend und immer wieder Scheinangriffe starteten. Ich bin unglaublich dankbar das meine Hündin und ich da so ein eingespieltes Team sind (auch wenn es traurig ist) das sie mich hat regeln lassen und hinter mir blieb. Bis ich die Viecher vertrieben hatte hat es über 10 Minuten gedauert, hatte kein Pfefferspray bei.
    Paar Tage drauf erfuhr ich das diese Hunde dort regelmäßig am WE HH plus Hunde fleddern während die Leute am Auto stehen. Das ist kein Scherz, es passte auch zu der Situation. Man hörte weit weit entfernt mal pfeifen und rufen aber es war NIEMAND da. NIEMAND.
    Ätzend auch ein Schwachmat mit bissigem Boxer (Zwergschnauzer fast getötet, DSH ebenfalls..) der meint wenn er uns begegnet den Hund extra lang zu lassen "Haha, gucken wir doch mal wer stärker ist". Ich weiß das im Zweifel sein Hund den kürzeren zieht weil meine Hündin da nur noch rot sieht nachdem der Hund mich bei so ner Aktion erwischt hat.

    Da sind die Prollo Tutnixe einfach noch nerviges Beiwerk.
    Und jetzt mit dem Knirps hab ich grade zu Anfang (wie am Ende mit dem alten Herrn) nur gebetet das mir keiner von den Flachpfeifen begegnet.
    Denn das ganze "Hund sichern wenn ich weiß der könnte beschädigen , man muss die anderen schützen , du kriegst auch Konsequenzen" schön und gut. Aber im worst case wenn ich warum auch immer doch mal nicht helfen kann, ausgenockt bin - keine Ahnung- seh ich nicht zu wie mein Hund zerlegt wird.
    Ich hab sie einmal fast verloren wegen anderer Hunde, als ich ne Sekunde zu spät geschaltet habe. Never again.

    Ja, ich freu mich wenn ich hier weg ziehe |) :lol: