Beiträge von Co_Co

    @Ixabel ich hab einfach nen was sowas angeht sehr speziellen Hund zuhause und ein dementsprechedn mittlerweile, ähm , anderes Bild glaub ich :ops: :lol:
    Der brauch ich im Normalfall nichts unter 450 kcal auf 100g geben und selbst da darf ich das Futter zumeist noch kalorienreicher machen :pfeif:
    Deshalb empfinde ich sowas wie Purizon einfach als wenig kalorisch |) :lol:

    @Aenima:
    ich habe jetzt mal mitgelesen und drücke euch die Daumen. Wir arbeiten auch gerade wieder mit der SL, da Layla ja neulich einem Reh hinterher ist und seitdem extrem aufmerksam ist bei allem was sich bewegt. Also zurück auf Start und wieder ganz neu aufbauen. :ugly: Mir ist das gerade zu heikel, weil ich Angst habe, sie verfällt mir jetzt ins Jagen. :verzweifelt:

    @FiSaJo: Layla neigt auch zum Springen, gerade bei Begrüßungen und bei Kindern. Ich habe sie aber mittlerweile so weit, dass sie es nicht mehr macht. Sie hat allerdings auch nicht geschnappt und war mit "Aus" ganz gut händelbar. Am Anfang musste ich ihr quasi noch fast die Hand ins Gesicht halten, damit sie damit aufgehört hat. :roll:

    @Mokkapi & Merle0618: willkommen! :winken:

    Ich hatte mir zwar vorgenommen, nicht mehr so viel nachzudenken, aber ich bin im Moment echt gefrustet. Die Hundebegegnungen werden echt zum Problem. Wir befinden uns in einer Abwärtsspirale, die ich nicht unterbrechen kann. Layla hängt mir in der Leine & bellt, ich schäme mich, reagiere schon panisch wenn jemand auftaucht und animiere sie damit natürlich immer mehr zur Pöbelei. Ich traue mich auch gar nicht mehr, hier im Ort jemanden zu fragen ob er mal mit uns Gassi gehen möchte, weil ich mich so entsetzlich schäme. :verzweifelt:
    Nächste Woche Samstag beginnt die Hundeschule und ich habe mittlerweile schon Panik, wenn ich daran denke. Wir werden es ja nicht mal in Ruhe auf den Trainingsplatz schaffen.... :(

    Och Mensch :streichel:
    Von wo kommt ihr nochmal ? Vlt kann man ja von hier Trainingsspaziergänge planen :smile:
    Auch wenn es vermutlich leichter gesagt als getan ist - nicht schämen =)
    Die Leute wissen eh nix , brauchen eh was zu reden - don´t give a f*ck ;) Und wenn es da in der HuSchu Sprüche gibt kann ste die direkt in die Tonne kloppen :stock1: Wobei ich ja bei der Schilderung überlege ob so ne Gruppenstunde so sinnig ist.
    Wie arbeitet ihr denn bisher daran?

    Moooaaaan. Es ist nach Sylvester mal wieder schlimmer als vorher/dabei, jedes rausgehen startet mit nem zitternden und angespannten Püppchen das sich bei Autotüren bestätigt sieht das die Welt schlecht ist. Bin ich froh wenn das wieder durch ist nach dem WE.

    Ich bekomme fast schon Stresspickel, wenn ich über eine "Hundewiese" (also eine Wiese mit viele freilaufenden Hunden) muss.
    Hatten wir heute erst - 2 Leonberger, 1 Labbi, 1 Dalmatiner, 3 undefinierbare Mischlinge, 1 Setter sind mir auf die Schnelle aufgefallen - alle ein Vielfaches größer als meine zwei, also hab ich direkt umgedreht und bin einen Umweg gegangen.
    Ich bin da inzwischen mega schissig. Das ist zwar vielleicht unnötig, aber man lernt aus schlechten Erfahrungen halt fürs Leben und verzichtet in Zukunft auf solche Ansammlungen.

    Ich hab eine ausgewachsene Hündin mit 58 cm SH und 27-30Kg Muskelmasse je nach Kondition plus nen jungen Mali.. und ich meide sowas auch.
    Primär wegen der anderen Hunde, ich keine Ahnung hab wie die ticken , wie die Dynamik ist zwischen denen in Bezug auf Fremdhunde was die HH tun.. und weil ich im worst case keine Lust auf ne Klopperei hab.
    Das ist einfach nur vernünftig da nicht hinzugehen =)