Beiträge von Co_Co

    Vermutlich mach ich mich unbeliebt aber - als erstes würde ich mir niemals aus einer solchen Quelle einen Hund holen , schon gar nicht so eine Mischung !
    Da kann @flying-paws vermutlich besser erklären wieso, es ist vereinfacht gesagt einfach großer Käse so konträre Rassen zu mixen weil es nach hinten losgeht. Die Hunde solcher Mischungen stehen sich ständig selbst im Weg, sind im Zwiespalt.. einfach nicht schön.

    Dann den Hund jetzt ständig besuchen und schon mit raus nehmen find ich sehr grenzwertig. Einfach weil das für die Geschwister und auch Mutter durchaus ne Belastund darstellen kann , auch vom Immunsystem her.
    Zudem wird der Hund so schnell noch kein Vertrauen aufgebaut haben. Die Aktion mit der Leine war murks, haste selber gemerkt. Wie das weiter geht wird sich ja zeigen..

    Wenn du ne gue Welpenschule findest geh dahin wenn es dir sinnig erscheint.
    Aber ne gute finden ist halt.. schwer.

    Niemand redet von übergehen.
    Aber da du ja nur selektiv zu lesen scheinst und an deiner Theorie der Weltherrschaft und pösen Rüpels festhalten willst- mach das. Schade für den Hund, ich bezweifel das der ne wirkliche Arschkrampe ist. Dann würdest du nämlich eher nicht mehr hier schreiben |)

    Unsere Beziehung ist an sich super. Das ist es ja gerade. Im Freilauf klebt er mir an den hacken, er bringt mir sein Spielzeug und gibt es in die Hand, ich kann Futter vor ihn hinlegen und er nimmt es erst auf Freigabe. Wie spielen viel zusammen, er kommt zum kuscheln auf Aufforderung. Beim Gassi gehen schaut er immer wieder nach mir. Sucht blickkontakt. Das alles haben wir ja schon längst gemacht und es klappt auch. Aber es gibt Tage, da beiße ich selbst beim Sitz voll auf granit.

    Sorry, aber was hat das mit Beziehung zu tun? Das sind alles tricks, Kommandos die ausgeführt werden.
    Beziehung ist was anderes. Für mich zumindest.

    Leise, lediglich mit den Augen/der Mimik kommunizieren , auf Körpersprache reagieren, auf Gefühlslagen .. Nicht mir ein Spielzeug in die Hand geben, nicht mir am Hintern kleben ..

    Warum schießt du dich nur aufs korrigieren ein? Warum nicht das Gesamtbild betrachten ,den Kontext? Warum das Verhalten als regelrechten Angriff gegen dich sehen?
    Kann dein Hund sitz/platz wenn er so drüber ist, in Situationen wo er dir so um die Ohren fliegt? Wenn nicht solltest du merken das es einfach aus Überforderung resultiert.
    Natürlich kann und sollte man authentisch und angepasst/fair auf Situationen reagieren wo der Hund Fehlverhalten zeigt. Aber alles immer nur zu korrigieren, reglementieren statt sich und dem Hund das Leben zu erleichtern.. das wird sich mir nie erschließen.
    Mag alles bei stumpfen Hunden bis zu nem gewissen Grad funktionieren ,aber halt nicht bei allen.

    Ich pers schließ mich diversen Vorrednern an - das klingt einfach nach massiver Überlastung des Erbsenhirns und einem nicht leisten KÖNNEN statt nicht wollen.
    Warum macht ihr denn Sachen mit die euer Hund gar nicht kann? Lern Nein zu sagen im Sinne deines Hundes und verlass diese HuSchu und fahr mal generell das Programm runter.
    Wenn du sagst dann dreht er erst recht durch, ja dann muss er wohl genau das erstmal (wieder) lernen - runter kommen. Nicht permanent pushen sondern schlafen.

    @Einstein51 niemand redet von hungern lassen. Und wie schon geschrieben wurde, "Reserven" füttert man so ohnehin nicht an. Das erste was der Körper verliert ist Wasser. Um das in Reserve zu haben müsste man sich in einem sehr ungesunden Bereich bewegen was das Gewicht angeht :hust:
    "Wohlfühlgewicht" gibt es sicherlich, wobei das für mich wieder zu arg nach auf die Kilo Zahl gucken klingt.

    Und 1-2 Kg machen nunmal je nach Belastung schon sehr viel aus, ich versteh nicht wieso man das immer so lapidar abtut. Es sin nunmal Hunde, da verteilen sich die Kilos anders als beim Menschen :ka:

    @Rocky1217 ich find ihn auch ok, würd ihn aber ebenfalls nen Tick schlanker halten. :smile:

    @Brizo wie sieht das einschränken bei dir aus? Brichst du es ab , korrigierst oder schickst weiter ? :smile:

    @Aenima ich würd ebenfalls positive Verknüpfung herstellen und über Z&B arbeiten. Hat zumindest bei meiner Hündin viel gebracht, die hatte Panik wenn Kinder /Menschen sie auch nur angeguckt haben. Darüber dann mit der Situation auseinandersetzen lassen , emotionale Lage umkonditioniert und gut.

    Kannst es ja mal testen :)

    Ansonsten würde ich (!) neu aufbauen bzw erzähl mal wie ihr das aufgebaut habt / wann das kam?
    Meine Hündin ist auch recht sensibel, die würd bei ner Korrektur auch schnell meiden. Was hier auch nicht geht ist abbrechen und Training vorbei, ist das bei euch auch nicht möglich?

    @miamaus2013 ich persönlich würd sie auch etwas abnehmen lassen , grad in Hinblick auf die Belastung im Sport.
    Bei den Fotos wirkt das auf mich wie bei vielen Kastraten - von der Seite ist da ne Taille, von oben nicht wirklich. Das ist keine Hündinnen spezifische Sache (die sind nicht permanent weicher vom BGW etc, sieht man bei entsprechend in Kondition stehenden Hündinnen sehr schön) mEn.
    Wie stark ein Hund sichtbar bemuskelt ist , ist halt auch sehr stark von der Genetik abhängig.

    Warum im Winter bei nem Hund der nicht draußen gehalten wird mehr Gewicht drauf kann/soll erschließt sich mir pers nicht. :ka:
    Aber gut, Figur ist wohl immer Ansichtssache, zudem ist es ja so wie @Brizo sagt - Ideal ist nen gewisser Spielraum. Meine Hündin ist derzeit für ihre Verhältnisse auch recht schwammig und hat mehr drauf als sonst , geht aber bei über 90% als "top" durch. Genau das Zeichen das es wieder etwas zu viel ist , obwohl sie noch im allgemein guten Bereich ist :hust: