Beiträge von Co_Co

    Ich find es ebenfalls sehr befremdlich welche Ausmaße das mittlerweile z.T annimmt.
    Wär mir auch gar nicht recht wenn da schon Kommandos, Leine laufen etc großartig geübt werden bis zur 8/9 Woche :ka: Gut , auch darüber nicht.
    Mein Zwerg kam ja mit 4 Monaten zu mir, der kannte dann schon etwas mehr da er und die anderen 3 schon mal mitgenommen wurden (HuPla nicht mal 5 Min per Auto entfernt) um Menschen und andere Umgebung kennen zu lernen. Kinder kannte er durch die Züchterin und "Besucher" durch Abholung anderer Welpen. HB zwecks Unterscheidung. Großartigen Welpenspielplatz wie es hier teilweise gemacht wird auch nicht wirklich.
    Seiner Züchterin war es aber auch wichtig die Welpen die aufgrund des Exportes länger blieben mehr an die Umwelt zu gewöhnen und sie hat das mAn sehr wohl dosiert und angepasst gemacht.
    Aufgewachsen sind sie in Außenhaltung , wurden recht viel betüddelt und waren halt "dabei" da deren Welpenauslauf direkt an den Garten grenzte.
    Würd ich immer wieder so machen.
    Da wurd auch nix gemacht mit irgendwelcheR lustiger "Triebförderung" die ich auch ziemlich bescheuert finde, aber gut |)

    Dieses rumrennen mit teils nichtmal 8 Wochen alten Pimpfen in Tierpark, Wald und Co find ich einfach nur daneben. Oder in die Stadt.
    Auch das die Hunde bloß schon Auto fahren kennen sollen , völliger Mist mAn .
    Das Programm das da teilweise geboten wird und/oder gefordert ist einfach nur drüber in meinen Augen.

    Dann hast du ja sicherlich gelesen worauf meine Aussage bezogen war ? ;)
    Nochmal, das was von der TS aus Aussage angegeben wurde ist falsch und selbst wenn man keine Lust auf dieses System hat - dann versucht man da was zu ändern wo es sinnig ist statt sich woanders hin zu begeben wo man diverse Abstriche machen muss aber einfacher ne ZZL kriegt etcpp.

    Es handelt sich um einen Eurasier von der Eurasier Zuchtvereinigung. Der große Vorteil ist, dass die Züchter Mitspracherecht bei der Vermittlung der Welpen haben, was bei den VDH- Vereinen wohl nicht so ist.

    Auf diese Aussage hab ich mich bezogen. Und die ist schlichtweg nicht richtig , ein Mitspracherecht haben die Züchter ja sehr wohl ;)

    Ähm wenn ein Züchter so einen Mist erzählt würd ich mir dreimal überlegen da nen Hund zu holen.
    Woher willst du wissen das dir nicht noch mehr Schmarrn erzählt wird in Bezug auf Zucht , Hunde etc?

    An sich spricht mAn nix gegen nen A Wurf. Irgendwann muss man anfangen und wenn es der H Wurf wäre wo aber beide Elterntiere noch keine Nachkommen haben - wenn die Verpaarung überzeugt ist es doch ok.
    Wobei mich interessieren würde was so seriös an der Dissidenz Zuchtstätte ist bei welcher Rasse.