Beiträge von Co_Co

    Sorry, es ist spät und ich sorge für Irritation beim schreiben - grade in Bezug auf hibbeln/reizempfänglichkeit/Temparement hab ich hier teilweise das Gefühl das der ein oder andere das auf eine Stufe stellt ohne BC/Mali o.Ä zu kennen. Oder als schwieriger beschreibt.

    Hoffe das ist nicht noch irritierender|):sleep:

    Blöde (?) Frage. Nachdem Holly ihn gebissen hat, blieb er 5 Minuten vor dem Hund stehen und ging dann. Was hat der Hund getan, weshalb die Situation für CM erledigt war? Ich hab das so schnell nicht wahrgenommen.

    Er erklärt im Video das er da gewartet hat bis sie nachgibt , sich quasi unterordnet einfach gesagt. Und nicht als "Gewinner" rausgeht, gleichzeitig aber auch nicht mit ner negativen Erfahrung alá gibt Lafka.

    Und ich weiß nicht ob ich nen anderes Video gesehen habe , allerdings schiebt er bei mir in seinen Erklärungen definitiv nicht alles auf die Besitzer sondern sagt das er die Zeichen übersehen hat die kamen sobald der Halter ins Bild kam und es sein Fehler war weil er eben das übersehen hat/unterschätzt hat.

    Es kommt schon beim Lesen so rüber als sei der Pudel ne heilige Kuh hier. Das muss nicht so sein. Aber es wirkt so. Sicher nicht nur auf mich.

    Ich denke das Problem ist, dass der Pudel hier im Forum ein gewisses Image hat und das hält sich fest. Viele von den Pudelhaltern versuchen das bei jeder möglichen Gelegenheit zu ändern bzw. darauf aufmerksam zu machen, dass Pudel eben doch anders sind, als sie oft wahrgenommen werden. Ich habe auch schon seitenweise verfolgt, wie vom Pudel abgeraten wurde, aus verschiedenen Gründen.

    Gerade in den letzten Monaten habe ich eher das Gefühl, dass Pudel hier sehr schnell abgetan werden als "na ja, nen Pudel kann halt jeder". Aber dem ist nicht so. Wie bei allen anderen Rassen eben auch. Und viele Pudelhalter versuchen gerade das aktuell rüberzubringen. Das ist mein Eindruck vom Geschehen hier.

    Ich hab hier im Gegenteil das Gefühl das nen Pudel krasser als nen BC/MALI / LZ DSH dargestellt wird vom ein oder andern.. Und das kann ich offen gestanden nicht ernst nehmen.

    Offene und ehrliche Beschreibung, super gern. Aber dieses pushen weil in .. Nö.

    Helemaus Danke für den Hinweis, das hab ich schon mal gehört, kenne mich da aber letztendlich gar nicht aus.
    Würdet ihr da einen Nachteil sehen?

    Ich hab es letztes Jahr gemacht.

    Ausser das ich den Knirps super gern schon früher gehabt hätte .. nö. Ich hab hier keinen Nachteil feststellen können , hab vieles mit der Züchterin absprechen können und joa. Immer wieder ;)

    Ich find beide Hunde ok, mehr an Masse würd ich mir da nicht wünschen . Also außer Muskulatur , aber wenn die nicht benötigt wird baut die sich ja nicht auf.

    Bei Lito war ich überrascht das der nicht so definiert ist, gefühlt alle Terrier die ich kenn sind super schnell super durchtrainiertxD

    Naja, aber das was @Dackelbenny schrieb frag ich mich auch manchmal. Klar hat jeder mal angefangen , ich bin z.T auch sehr schnell besorgt bei meinen Tieren (grade gesundheitlich) einfach aufgrund von Geschehnissen in der Vergangenheit - nur z.T wird es echt viel.

    Viel analysiert bis in´s kleinste Detail, viel gemöppert über den Hund mAn und ja. Also den Eindruck das wenig genossen wird hab ich auch. Warum auch immer.

    Hier läuft es immer besser was Fremdhunde passieren angeht, ausser sie fixieren / pöbeln. Das wird er wohl auch nicht mehr ignorieren , ist mir aber egal denn- er zeigt jetzt seit gut 2 Wochen konsequent die Tendenz einfach flott vorbei zu laufen und sich dann mein Lob einzuheimsen was er doch für ein toller kleiner Wicht ist:applaus:

    Welpen findet er auch super. Ist nur etwas:hust: zu erfreut weshalb er da nicht viel durfte.

    Ansonsten wiegt er mittlerweile ganze 25 kg , war ganz überrascht weil er immer noch so leicht zu tragen ist:lol:

    Gestern waren wir mal auf nem fremden Platz für n bisschen Obedience und haaaaach:herzen1: So toll gemacht und ruhig.