Angenommen, ihr kommt mit eurem braven ruhigen Hund in ein Restaurant und dort ist aber schon einer. Der findet euren Hund jetzt total blöd und kläfft sich den Arsch ab und pöbelt rum, soweit es die Leine zulasst.
Wie reagiert ihr?
Geht ihr dann wieder, obwohl euer Hund eigentlich ja gar kein Problem ist?
Oder, wenn der Pöbelhund euren Hund erst bemerkt und loslegt, wenn ihr schon sitzt und bestellt habt?
Auch schon vorgekommen, inklusive verhindertem Angriff auf meinen Hund durch meinen Begleiter. Frenchie an laaanger Flex , ich rufe (!) noch durch das verdammte Lokal das sie ihren Hund bei sich halten mögen . Kümmern sich nicht, auch nicht als das Vieh angreifen wollte aber als der nen paar gekriegt hat UND sie den jungen Mali sahen.. Ja da konnte man sich echauffieren wieso man denn mit SOWAS in die Öffentlichkeit ginge. Das gäbe ja nur Probleme , solche Hunde seien aggressiv etcpp. Der Nachbartisch plus Kellner schalteten sich da dann ein während ich meinen leicht verstörten (weil eigentlich schlafenden) Jungspund beruhigt hab ![]()
Da räum ich nicht das Feld , werde ggfalls selber aktiv .
Ich suche nicht die Nähe irgendwelcher HH im Café o.Ä wenn ich meinen Hund/Hunde mit hab. Muss nix provozieren , aber wenn da trotzdem einer loslegt mögen die HH sich bitte um ihren Fiffi kümmern.
Passiert das nicht/unzureichend wird schon dafür gesorgt das sie es tun oder gehen..
Oh. Etwas anders war es mal beim Bahn fahren mit der Püppie. Da hatte ich ne Sitzplatzreservierung etcpp, sie schlief unterm Sitz , alles tacco.
Neue Station , neue Leute. U.a. 2 Ladys mit Kleinhunden die ganz klischeehaft ganz und gar nicht erzogen waren und schon beim reinkommen meine Hündin gewittert haben und geknurrt und gekläfft haben.
Ratet mal wer sich umsetzen musste bzw fast aus dem Zug flog .