@Brizo Ginny ist so niedlich !
Beiträge von Co_Co
-
-
Wir reden da von jammern in nem geringen Bereich oder wenn du so willst auf hohem Niveau (die Zahl um die es ginge hast du ja gelesen).
Wie gesagt, so ist es auch gut und wenn da nochmal mehr Muskulatur kommen sollte bei dem angedachten Aufbau wären wir (TA/Physio/Osteo und ich ) super froh. Muss man halt sehen wie sie sich jetzt weiter entwickelt mit den Problemen ..
-
Naja, aber nen deutliches schwarz-weiß hilft bei vielen Hunden halt schon besser als wenn die ewig in der Luft hängen weil sie nicht mal nen Abbruch kriegen.
Die Panik kann ich pers nicht ganz nachvollziehen , wart doch erstmal den Termin ab.
Und Sozialkontakte jaa.. Schön und gut aber ab nem gewissen Alter können viele Hunde auf neue verzichten und grade diese Ausläufe sind ein Herd für Konflikte. Allein der begrenzte Platz, inaktive stehende HH.. Ich würd es lassen. Du schreibst da kennt ihr ein paar Leute , geht mit denen doch spazieren ?!
Leinenpöbelei kann so viele Gründe haben..
-
Hier ist auch loser , aber guter und schöner Kontakt zur Züchterin und ihrem Mann geblieben. Meist WhatsApp oder auch mal FB.
Sie klingt zumindest immer so als ob sie sich freut bei Updates
, beantwortet Fragen und berät mich bei Bedarf. Wäre die Distanz geringer könnt ich mit ihr und ihrem Mann (Helfer) trainieren.
Zu 2 Geschwistern bzw deren Halter hab ich via FB Kontakt, ne WA Gruppe würd mich eher nerven .
-
In Öffis ist es sofort zu viel. Warum kläfft sie, ist sie eher unsicher bei andern Hunden im Kontakt, pöbelt sie..? Dann kann man nach der Ursache des Problems noch gucken und dran angepasst arbeiten im Kontext.
Generell haben die Hunde hier aber einfach mal die Backen zu halten nur weil da ein Hund ist.
-
Ich schließe mich da an - bleib doch bei dem TroFu was er jetzt verträgt und lass den Hund und sein Verdaaungssystem mal zur Ruhe kommen.
-
In der Gruppe oder?
-
Für ihre Problematik wäre es besser wenn da nen knappes Kilo weniger bzw halt anders verteilt wäre.
Mal sehen was die Zeit bringt, wenn sie so bleibt ist es ja kein Drama
-
Ich würd nicht jetzt schon den Hund immer mäkliger werden lassen bei Belohnung, das nur am Rande.
Ja so kurz vorher die volle Portion würd ich aus vielen Gründen nicht geben , beim nächsten Mal etwas mehr Zeit lassen und nur 1/4 oder ne Möhre/Banane geben und hinterher dann alles.
Hier gibt es wenn morgens Training ist (Obedience/Fährte) vorher eventuell je nach Uhrzeit nen Snack , dann nen Teil der Portion plus Käse o.Ä im Training und hinterher spätes Frühstück und Siesta.
Kann es auch sein das er überfordert war und deshalb nix nahm? Was wurd gemacht?
-
Was du willst und wie der Hund veranlagt sind können halt gegensätzlich sein.
Und verträglich machst du den Hund sicherlich nicht mit so depperten Auslaufsgeschichten .
Geh doch mit ihm und kIndern spazieren , arbeite am Gehorsam und lass nicht einfach irgendwelche Kontakte zu.
Man kann auch mit unverträglichem Hund plus Kindern Spaß haben , wenn du etwas erzwingen willst was nicht da ist geht das nach hinten los.
Dein Hund klingt rein von der spärlichen Beschreibung nichtmal offensiv, nicht so als ob er sofort auf Konfrontation aus ist. Nutz das doch und erspar ihm den Konflikt mit irgendwelchen Fremdhunden.