Beiträge von Co_Co

    Hier wird sowas eher als sinnlose Energieverschwendung gesehen - wenn dann richtig|)

    Sonst ist sie mit ihm (ausser Ressourcen) ja einfach cool (gewesen).

    Ne, ich hab das auch eigentlich nur in unserm Pfototalk erwähnt / was zu gesagt. Wenn du da nicht bist kannst du es nicht wissen=)

    @Vakuole es ist denk ich einfach ne Frage dessen was man für Hunde hält. Hab ich Hunde die eher deeskalierend sind oder nur laut werden kann man sicherlich viel laufen lassen.

    Hab ich Hunde die keine sinnlosen lauten Konflikte machen sondern wenn es welche gibt diese bis aufs Blut austragen muss man halt entsprechend handeln.

    Hier war z.B in der jetzigen Kombi nicht abzusehen das meine Hündin plötzlich stark erkrankt und massiv abbaut und dadurch einige Dinge mehr reglementiert werden müssen/mussten. Das sind mAn aber auch Ausnahmen ,wär das nicht der Fall wäre es seit Februar hier richtig entspannt bis auf die Ressourcenthematik, die ist für mich aber mittlerweile so normal das es eh egal ist.

    Da würd hier weiter gezockt werden unterwegs statt nur zuhause gekuschelt und Maulgerangel etcpp.:ka:

    Die Situation damals von meiner jetzt Seniorin und meinem verstorbenen Rüden war aus dem nix.

    Sie war da seit 3 Monaten da und wie gesagt grad 6 Monate alt, nie irgendnen Stress zwischen den beiden und dann machte es rumms weil er ihr Kauteil anschnuppern wollte. Sie hat extrem kurz gedroht und dann drauf. So schnell wie sie ne Reaktion will kann kein Hund reagieren bei sowas:pfeif:

    Und da hat man dann sofort gemerkt das keiner nachlassen wird , wenn man sowas nicht kennt ist das vermutlich komisch.:ka:

    Keine Ahnung, ich hab viel mit "sowas" zu tun gehabt und hab es immer noch. Wenn man weiß was triggert dann muss man selbige einfach ausschließen, an einigen Regeln arbeiten und dann ist es ok. ;)

    Permanent trennen kenn ich nur bei allgemeinen Problemen die mit Beschädigungsabsicht einhergehen und wär mir (aktuell) zu nervig.

    Extrem untergeordnet-keine.

    Was ich bei Hunden echt schön finde und was hier wohnt/wieder einzieht sind 2 Paar Schuhe.

    Beim Wicht sag ich immer wieder scherzhaft das er hübscher ist/wird als erwartet, vor allem bei der Rasse|):pfeif:

    Aber da ich ja Anspruch XYZ hatte bezgl Leben/Sport etc war das halt Priorität. Und nicht "Ochja, hüüübsch".

    Meine Hündin und der alte Rüde haben sich das erste Mal ernsthaft und massiv gebissen als sie 6 Monate alt war. Auslöser war Futter, da musste ich auch dazwischen gehen (massiv) , hab beide rund gemacht und danach war das Thema durch wenn ich anwesend war.

    Ich hab aber auch immer viel geregelt weil das ne Kombi war wo keiner nachgelassen hätte in ner Klopperei und einer immer wieder nachgesetzt hat.

    Mit Besuchshunden wurd IMMER alles kontrolliert die ersten Male, bei PS hab ich meistens eh getrennt.

    Bei der aktuellen Konstellation manage ich auch recht viel, erstmal damit der Youngstar nicht gemobbt wurde und dann um die plötzlich erkrankte Mausi zu schützen vor jugendlichem Übermut.

    Ressourcen liegt hier aktuell immer 1 rum , das ist der Kong vom Mali wo das Mäuschen sofort von mir zu verstehen gekriegt hat- Tabu. Lass das , ignorier es.

    Klappt auch.

    Ich find das sieht besser aus :)

    Was für Futter nimmst du denn da jetzt? Scheint ja gut zu klappen , zumindest heute :D

    Du bräuchtest aber wirklich (wie ich :winken::lachtot:) ne Spiegelwand und/oder nen Trainer der dich vom hingucken wegbringt um das ganze noch runder zu machen , so drängst du immer noch körpersprachlich z.T mehr oder weniger gegen ihn.