Beiträge von Co_Co

    Habt ihr irgendwas an Vorerfahrung mit Hunden ? Also irgendeine Idee welcher Typ euch eher liegt ?

    Generell denk ich schon das mit dem was ihr da überlegt diverse Hunde zufrieden sind.

    Welpe / Junghund seh ich da allerdings auch eher weniger .

    Gibt ja auch bei Züchtern immer wieder Rücklaufer ( dafür müsstet ihr halt wissen was ihr genau wollt ) nebst Tierheim.

    Rassemäßig find ich es schwierig da was zu empfehlen aufgrund der unterschiedlichen Typen. Kann sein das in eurer Familie ein Sheltie Happy wäre, kann sein das ein Pudel gut wäre, kann sein das ihr mit nen Parson Russel gut könntet oder nem Entlebucher.

    Weiß man nicht.

    Da müsstet ihr mal genauer werden .

    Das ist so verantwortungslos, unfassbar.

    OK ich finde schon den Ansatz Direktimport mit Kindern, insbesondere in so einem nem Alter, grenzwertig bis fahrlässig aber das... Unglaublich.

    Warum kann der Hund sich überhaupt frei bewegen? Warum holt man da keinen Auslauf ( gibt sehr hohe ) und/ oder ne Box zusätzlich zum absichern im Kontakt mit MK.

    Das kann es doch nicht sein.

    Aber schön das die Hündin vorher direkt weg musste wegen eventueller Artgenossen Aggression.

    Gute Prioritäten Setzung.

    Auch dieses " ja das liegt an der Vorgeschichte , Trauma, alles schlimm" - weiß erstens keiner sicher, zweitens ist mir die Vorgeschichte bei gewissen Dingen egal.

    Ich muss nicht immer Erklärungen für das Verhalten haben oder Verständis, es gibt Dinge die gehen nicht. Fertig.

    Ja, OK ist unmodern , alles braucht ne Erklärung statt einfach mal klar und deutlich mit dem Tier umzugehen .

    Alleine das hier mehrfach sowas vorkommen konnte, toleriert wurde zeigt ein ganz gewaltiges und viel zu verbreitetes Problem in heutiger Hundehaltung auf.

    Spoiler anzeigen

    Es geht nicht weg :ugly: es soll nicht da sein |)

    Hier muss ich allerdings auch mal sagen, dass ja keiner von uns und Du wahrscheinlich auch nicht bei dem Termin dabei war. Viele Hundehalter hören auch nur das, was sie hören wollen ...

    Da hast du natürlich recht, ich finde nur den Tipp mit der Handfütterung echt nicht gut, aber er hat wohl zu meiner Schwester gesagt, dass es die Bindung stärkt.

    Und bei Kauartikel hat er gesagt, dass meine Schwester sich Gordon in kleinen Schritten nähern soll und nein sagen soll, wenn er knurrt.

    Das sind so Tipps wo ich schreiend im Kreis rennen möchte und mich mal wieder frage wo um alles in der Welt diese ganzen weltfremden Idioten von "Trainern" herkommen.

    Statt da alles weiter zu verschärfen mit Kauartikeln oder gefüllten Kong würd ich nen Auslauf / Box für die Zeit die der Hund noch da ist anschaffen und nen MK drauf packen wenn er sich frei bewegen soll oder spazieren gegangen wird.

    Das wird wohl zeitnah auch draußen auftreten.

    Dann kann der weder was an knabbern vom Mobiliar noch Leute attackieren.

    Aus der Hand füttern ist bei sowas auch einfach nur Mist .

    Zum Thema Sport im Sommer, KEIN Hund sollte im Sommer joggen oder amm Rad laufen. Wir sind im Sommer auch super viel mit den Rädern unterwegs, die Mädels verbringen die Zeit in ihrer Kutsche aka dem Fahrrad Anhänger. Aus diesem Grund hab ich mir ein E-Bike gekauft. +-30kg Hänger ziehen macht nur bedingt Spass |)

    Kommt doch drauf an wann / wo :ka:

    Hier gingen die Hunde auch im Hochsommer joggen bzw laufen am Rad.

    Versteh auch nicht was hier als so eng getaktet gesehen wird aber naja 🫠

    Da wären die meisten Staff/ StaffBull Mixe schon passend , ebenso MBT wenn man mit der Optik kann .

    Nur bist du da bezgl Auslandsreisen mit Hund extrem eingeschränkt, innerhalb Deutschlands ist es ja schon ätzend.

    Ansonsten würde ich beim Dalmatiner oder Show Labi gucken . Abstriche muss man eh so gut wie immer machen.

    Sagt mal, was ist eure allgemeine Lösung für "10 Meter hinter uns läuft jemand mit nem anderen Hund und ich KANN AUF KEINEN FALL WEITERLAUFEN SONDERN MUSS MICH 10x UMDREHEN!"-Situationen? Ich bin dann bisher einfach stehen geblieben, hab am Rand gewartet und die Person überholen lassen. Er macht das auch wirklich nur auf unserer letzten Runde gegen 22:30 Uhr, wenn ich nur kurz zur Ecke gehe damit er noch pinkeln kann vorm Schlafengehen. Sonst guckt er mal, kommt aber weiter. Aber um die Zeit und wenn die Straßen sonst leer sind, scheint das zu suspekt zu sein. Bleibt ihr auch stehen? Straße wechseln? XD Würde mich nur mal interessieren.

    Wenn es nur im Dunkeln ist würd ich denken daß er mehr Sicherheit/ Führung benötigt in der Situation und die geben . Je nach Hund würde ich da ebenfalls stumpf nach einmaliger Registrierung auf mein weiterschicken bestehen und es durchsetzen.

    Ansonsten verbiete ich es und schicke den Hund weiter . Gar kein Bock auf so nen Zirkus bei meinen Hunden , es nervt mich ja schon wenn ich sowas vor mir habe :hust:

    Mega ich danke dir!!!! 😻

    Haha ich bin gespannt wie der Halsteil ausfällt bei den beiden 🤣