Alles anzeigenFurchtbar so etwas. Ich hatte den Vorfall gar nicht mitbekommen. Tut mir wahnsinnig Leid.
Ich kenne sehr viele nette Pitbulls, Staffs und Bullterrier. Es gibt sie, die wirklich netten süßen Schmuser. Allerdings halten die Leute diese Hunde unter anderem auch wegen der abschreckenden Wirkung.
Aber (meine Meinung und die ist in dem Bezug krass, mein Freund der mit diesen Rassen groß wurde, erklärt mich für verrückt):
Ich finde man "braucht" diese Rassen nicht. Meistens legen sich eh Leute diese Rassen zu, die einen Begleithund suchen. Da gibt es genügend Auswahl. Einen gefährlich aussehenden Hund zu wollen, ist kein Grund. Deshalb bin ich dafür, die Rassen aussterben zu lassen. Soll heißen: So gut es geht alle Hunde dieser Rasse kastrieren/sterilisieren. Tut denen auch nicht weh. Ist aber natürlich nicht umsetzbar.
Ich verstehe einfach nur den Zweck solcher Rassen nicht. Sie sind für den Sport/Aktivitäten nur bedingt geeignet und als Begleithunde auch. Ich lasse mich hier aber gerne vom Gegenteil überzeugen! Bisher konnten mich die Gründe der Halter noch nicht überzeugen.
Aber ich habe wahrscheinlich auch einfach gerade zu extremes Mitleid mit dem armen Jungen und da kochen die Emotionen hoch.
Und vermutlich bauscht die Presse auch zu viel auf und es gibt mindestens genauso viele Vorfälle mit Labbis und Co. Aber ein bisschen Wut wollte ich gerade loswerden.
Was auch immer du für Vertreter der Rassen die du nennst kennst oder glaubst zu kennen- jegliche (ADBA/wenige UKC/doppelt) APBTs die ich in den letzten Jahren kennen gelernt habe waren überaus geile Arbeiter, Sportskanonen , führerbezogen/-weich, vielseitigst einsetzbar und easy zu händeln sofern man weiß was man da am Strick hat.
Wären die Gesetze nicht so ätzend würd hier einer sitzen für den Sport Und auch als Begleiter sind sie (sofern man jetzt nicht die üblichen Verdächtigen drin hat) geeignet. Geeigneter mit dem Nervenkostüm als so manche verbreitet Rasse mit eher schwachen Nerven die übertrieben sensibel sind und dadurch gefühlt städnig eingeschränkt/gestresst..