Beiträge von Co_Co

    Maizy NL/BE sind auch schön oder auch Polen =) Ich würd´s nicht machen.


    Ein Bruder von meinem Mali ist ja nach Schweden gezogen , mit der Besitzerin steh ich in ganz gutem Kontakt. Das ist da schon Thema weil es so massiv und plötzlich kam im Nachbarland , von Panikmache ist das was sie mir übersetzt hat aber weit entfernt. Macht die Sachlage aber nicht besser mAn:ka:


    Gestern hab ich bei FB mal quergelesen, faszinierend wie viele da schrieben sowas wäre schon länger bekannt bei Ausstellern oder genau dasselbe habe es vor X Jahren bereits gegeben.:skeptisch: DA bin ich skeptisch, nicht bei an sich seriösen Medien die berichten.

    Ich bin auch immer mal wieder im Zwiespalt ob der Vielfalt die es gibt und die ich teils auch recht gut kenne.

    Aufgewachsen bin ich mit DSH/Belgiern (DH) und später zogen dann Hunde vom TS ein, die völlig verschieden waren.

    Meine Hündin ist ein RR Mix. War ne Umstellung wie man sich denken kann , aber irgendwie... hat es was.

    Je mehr RRs aus (für mich) gescheiter Zucht ich kennen lerne / kennen gelernt hab denk ich mir- och. Joa, doch irgendwie wär das schön. So als Gegenpol zu der andern großen Liebe- dem Mali. Da wird sicher immer einer hier wohnen solange ich Hundesport mache :herzen1:


    Vorstellen könnt ich mir noch einige Rassen, auch welche die teils völlig anders sind als die 2 erst genannten:ops:

    DSH LZ find ich nach wie vor auch toll, Chessies, STB/APBT und mittlerweile find ich sogar Border .. interessant:rollsmile: Cocker und Beagle hab ich eine heimliche Liebe für, iiiiirgeendwann möcht ich was davon haben. Einfach weil ich die mag.:cuinlove:


    Allerdings finde ich es immer wichtig eine gewisse "Harmonie" zuhause zu haben. Und es gibt neben den Charakteren auch Rassenkombis die ich pers. nicht unbedingt so optimal finde, wo ich viel Konfliktpotenzial sehe oder auch denke das einer arg zurück stecken müsste in der Interaktion o.Ä.

    Auch wenn ich kein Mensch bin der für den vorhandenen Hund den 2t Hund holt , ich provozier mir auch ungern mehr Stress als nötig.

    Wow. Das ist ja auch mal ne Ansage..

    Warum hast du/habt ihr überhaupt Tiere?

    Mimimi , das kostet Geld , mimimi das ist anstrengend , mimi das kostet auch Geld - ja Himmel, dann lass es doch mit der Tierhaltung ?!

    Erziehen kann man Hunde in jedem Alter, wird natürlich anstrengender je mehr sich so nen Verhalten wie dein Prollo es zeigt festigt. Selbiges für den Rüden deiner Freundin.

    Solche von dir/euch gemachten Fehler auszubügeln dauert und kostet Nerven und wenn ihr es (vermutlich) nicht allein auf die Kette kriegt braucht ihr nunmal kompetente Hilfe in Form eines Trainers. Außer natürlich ihr übertragt "das ist der Lauf der Natur" auch darauf. Dann wird den kleineren Hund halt ziemlich flott das Zeitliche segnen, wobei ich rein von der Beschreibung denke das der Staff Mix nicht so massiv beschädigt in der Regel. Sonst wär dein unerzogener Hund schon Geschichte ;)


    Zu den Katern spar ich mir alles weitere, das ist einfach nur unmöglich wie du dich da äußerst.

    Ich find da nen Whippet oder Silken eigentlich auch am passendsten @Frufo . Wobei ich einige Wünsche die du über den Ersthund an den 2ten Hund stellst etwas schwierig finde, grade wenn es ein Welpe sein sollte. Da solltest mAn du aktiver werden statt das in Teilen abzuwälzen .


    Fullani ich bin gespannt was es bei dir letztlich wird =)

    :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

    Wow , da ist aber jemand wirklich sehr überzeugt von seinen theoretischen Kenntnissen. :hust:|)


    Der Junghund der mal kein Futter nimmt , aber an sich kein Trauma hat sondern etwas suspekt findet , ist ne völlig andere Geschichte als der Hund um den es in dem Fall mit der Treppe geht.

    Oder Hunde die ich und andere User hier wieder hinkriegen mussten .

    Das Misserfolg für viele Hunde die ohnehin schon massiv gestresst sind durch ihre Ängste/Unsicherheiten nicht das Gelbe vom Ei sondern im Gegenteil zu mehr Unsicherheit/Angst/psychischem Druck führen kann und wird ist in deiner Welt scheinbar nicht möglich. Sei froh das du nen Hund hast wo dein begrenztes Wissen funktioniert und du nix hinterfragen musst von deiner Überzeugung, das scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein:hust:


    Der Wicht und ich fahren gleich zum Notdienst:verzweifelt: Blutiger Durchfall ist nix was sein muss:( :

    2 unerzogene Hunde die beide nen gewisses Potenzial mitbringen und dann so ein ungünstiges Größenverhältnis haben einfach machen zu lassen ist halt schon sehr naiv.

    Ich würd da erstmal keinen Kontakt an sich erlauben , die Erziehung dringend nachholen und erst dann zusammen ziehen.

    Sonst könnte das ernsthaft knallen, das scheint es bisher ja noch nicht getan zu haben.

    Falls es Trainer gibt die zu Rate ziehen und sonst überlegen ob man sich sowas /trennen permanent etc) auf Dauer antun will.

    Ich verstehe echt nicht, warum man einen Hund mit Gewalt (etwas anderes ist ein Tier die Treppe hoch zerren nicht) an etwas heran fuehren muss was er nicht mag oder gar Panik hat, wenn es durch aus auch gewaltfreie Alternativen gibt. Das sehe ich jedesmal erneut bei Wassergewoehnungen. Da kann ich echt nur den Kopfschuetteln.


    Ich hab damals auch kein grosses “Aufhebens” drum gemacht. Haette sie die Leckerlies nicht genommen haette ich Leckerlies auf Treppe liegen gelassen und haette sie da stehen lassen. Irgendwann waere sie von sich aus dran gegangen.

    Weißte, wenn du mit "sowas" keine weiter greifenden Erfahrungen hast spar dir so unnötige Kommentare doch einfach.

    Dieser Trend sich in Dinge einzumischen von denen man nur in der Theorie gelesen hat, nicht aber damit gelebt hat / damit lebt nervt echt.

    Ja, so ne Konfrontation ist unschöner als da dutzidutzi mit Keksen zu hantieren weil man ja alles irgendwie schönfüttern kann. Wenn da aber was RICHTIG tief sitzt reden wir da mEn nicht von ein paar Stunden/Tagen/Wochen sondern eher Monaten bishin zu Jahren.

    Nur ist das bei Hunden die so nen Tunnel kriegen in der Situation in dem Stadium ohnehin völlig sinnlos da sie nix wahrnehmen ausser ihrem Film/in ihrem Stress, bei Hunden die das nicht haben aber zu viel Stress haben um zu fressen nur noch unnötig stressender. Insbesondere wenn Futter wertvoll ist.

    Augen zu und durch bis der Hund da selber locker mitläuft und begreift es passiert nix, auch alleine wird sicher auch ne Zeit dauern.

    Aber nicht so lange wie "ich stell dem Hund mal frei sich mit seiner Angst auseinander zu setzen weil da liegt n Steak".

    Der Gewinn an Lebensqualität ist jedoch generell und auch in diesem Fall nicht zu verachten.

    Hunde sind soziale Lebewesen, hier ist einer der jede Nacht getrennt schläft seit nem Jahr(?) wegen seines Traumas.

    Ich würd bei Fiete ebenfalls Hund schnappen und hoch. Zielstrebig und wenn der da erstmal nur wie ne Flunder hochkommt. Wär mir egal , besser das ein paar Mal als wenn der jetzt weiterhin so gefrustet wird und ausgeschlossen ist.

    Wenn du das übst würd ich die andern 2 übrigens wegpacken. Nur zur Sicherheit.


    SL find ich nicht schlimm, wurd hier auch genutzt und versaut hab ich mir dadurch nix , bei keinem Hund wo ich damit gearbeitet habxD Nervig ja, aber war das beste Mittel zu den Zeiten.


    Ich bin super duper mega stolz auf den Wicht, heute früh beim joggen war es nebelig und dämmrig. Der kam zu mir geschossen als direkt vor ihm Kaninchen hoch sind aus dem Gras im Park und hat bei jeder Sichtung sich aktiv umorientiert:applaus: Insbesondere weil ich merke aktuell kommt Interesse bin ich überaus begeistert:mrgreen-dance:

    Karotten sind in der Regel sowohl roh ls auch gar sehr gut verträglich, da würd ich mir jetzt keinen Kopf machen. Gurke o.Ä ist da meist weniger gut bekömmlich zu Anfang aber auch gut um den Hund satter zu machen. Schadet ja nicht..

    Abwiegen würd ich dennoch mal alles für ein paar Tage um zu wissen was da tatsächlich in den Hund geht. Und wenn er auch am unteren Rand weiter aufgehen sollte kann man immer noch wechseln.


    Odi find ich völlig in Ordnung :smile: