Beiträge von Co_Co

    Millemaus dasselbe dacht ich auch |)xD

    Die Leute mit den 2 TS Hunden sind echt.. spannend. Dieser Zwerg nervt da seit Jahren, die meinen selber die pöbelt und man kommt nicht mal auf die Idee da über Gehorsam dran zu gehen ? Über Korrekturen ? Wenigstens sich nicht durch die Gegend ziehen zu lassen?:hust:

    Und ich find beide Hunde echt mopsig:fear:

    Ich möchte nur noch mal hervor heben das Vermittlunsgtexte einfach viel zu häufig geschönt sind / da gut was verschwiegen wird. Erst heute wieder gemerkt beim angucken einer Hündin , die war alles aber nicht wie beschrieben und im Verlauf kamen Sachen raus die vorher ganz anders tituliert wurden.

    Wenn ihr euch den Hund anschauen fahrt nehmt wen erfahrenes mit, lasst die Emotionen bei Seite und beobachtet genau. Stellt viele Fragen, wenn darauf schon genervt reagiert wird lasst die Finger davon.

    Spoiler anzeigen

    Was ich ganz allgemein toll fänd wär ne AKU wie bei Pferden...

    Cocker hab ich nun auch nicht als extrem erlebt.. fänd ich nett als robusteren Quoten "Mini" irgendwann. Hier im Forum ist mAn irgendwie der Trend entstanden aus allem extreme Spezialisten zu machen die niemals easy sind sondern keine Ahnung was für Management benötigen ;)

    Zu der Situation hier.. was genau spricht denn dafür diesen Hund jetzt zu holen ? Weil ihr nicht noch warten wollt und das so gut klingt ?

    Ich würd wenn den Hund auch mehrmals kennen lernen wollen in vers Situationen bzw beim Plan bleiben mit dem Welpen.

    Aber so an sich seh ich die Beschreibung auch eher als übliches allgemeines blabla.

    Selbst wenn ich dem anpesenden Fremdhund ne Klatsche verpassen sollte- besser das als ne Beißerei..

    Und dann kommt auch der letzte HF aus´m Quark und handelt damit sowas in der Kombi wenigstens nicht mehr passiert.

    Mir gehen die Leute echt auf´n Keks die bewusst ihren nicht sicher im Gehorsam stehenden Hund ungesichert lassen.

    Ich hatte nach echt blöden Situationen draußen für meine Sicherheit ne Absicherung an meinem Junghund. Der hat nie ne Tendenz gezeigt, es hat mich jeder für bekloppt erklärt aber so hätte er auch nie mit Fehlverhalten das andere beeinflusst durch kommen können.

    Ich find sowohl Nala als auch den Schäfi zu viel.

    Bei Nala weiß ich nicht in wie weit sie der Typ für sichtbare Muskulatur ist , beim Schäfi fehlt da wie bereits angesprochen einiges..

    Und auch beim Hund kann es Sinn machen die langen Rückenstrecker aufzubauen und den Rest der WS umgebenden sowie stabilisierenden Muskulatur.

    Magst du krass finden , hab ich nen Hund der den anderen in so ner Situation zerlegen würde / sich zwar übern Gehorsam regeln lässt aber halt mal wieder ne unnötige Scheiß Situation hat, muss ich das dennoch nicht haben.

    Und wer so risikofreudig ist muss dann halt damit rechnen das der Hund lernt gewisse Dinge ziehen was unschönes mit sich.

    Ich find es eher krass wenn es als ok empfunden wird das irgendwelche Hunde abdampfen / die Möglichkeit dazu erhalten, grade am Platz und da nicht sofort entsprechend gehandelt wird das der Hund rafft "sehr blöde Idee".

    Und am Platz hab ich eigentlich "welchem HH begegne ich gleich eventuell wieder mit nicht hörendem Hund" freie Zeit..

    Das hat auch eher nix mit dem Sport zu tun , ich kenn durch´s Obedience genug Border/Aussies die Fremdhunde mindestens übertrieben maßregeln oder richtig tackern.