Beiträge von Co_Co

    Ne, nicht einfach hochdrehen sondern ihre Einstellung zumindest bei der Aufgabe ändern.

    Ich versuch das grade zu erklären aber scheitere heute maßlos|)


    Deshalb zum Rest schon mal- statt Ball unterm Arm am Rücken z.B oder halt irgendwo hinlegen nach´m Spiel, Kommando, paar Schirtte BAMM Bestätigung. Und ich (!) würd da aktuell nicht solche Kreise laufen , sie kommt eh nicht in´s traben , fällt noch mehr zurück und hat es noch schwerer.


    Hast du mit ihr mal Cavaletti beim Fußlaufen geübt? Oder generell?

    Da sieht man den Hund viel zu wenig, dabei ist die so schick:p

    Ich find sie auch da zu gedrückt, die hat zwar mehr Spannung aber abeitet nicht so frei, ich denke das meinst du mit dem zusammen drücken ?

    Externe Bestätigung oder andere Zone zum bestätigen an dir mal getestet?

    Warum arbeitest du dann so wenig aktivierend ?

    Mir wär sie insgesamt zu unkonstant und wenig eifrig/freudig im Fuß, hast du was vom Aufbau ?

    Wie läuft sie wenn du aus´m Spiel in die Fußarbeit gehst? Also nicht mit Ball unter´m Arm sondern ggfalls extern oder am Rücken bestätigen etc.

    Insgesamt wirkt sie da auch nicht so selbstsicher wie bei den Positionswechseln, das würd mir auch Magenschmerzen machen.

    Zur ersten Frage - Hm , ich schaff es ohne Gleitzeit, home office o.Ä bei nem Vollzeitjob schlicht durch Organisation . Gut , ich bin kein Langschläfer das kommt mir ggfalls zugute aber sonst. Selbst mit weitaus mehr Fahrtzeit als jetzt war das mein geringstes Problem:ka:


    Zur 2ten- ist hier unterschiedlich. Nachts wirklich nur raus, an den Baum und wieder rein. Sonst maximal 10 Minuten wenn es nur um´s lösen geht.

    Mit dem MSM hab ich hier wenig bemerkt an Effekt, Kollagen plus Hagebuttenschalen von Lunderland bringt hier aber nen echt guten Effekt.

    CBD Öl haben Freunde von mir für ihren Senior genutzt , das half sehr gut und der war (ist) wirklich geplagt von diversen großen Zipperlein.

    Ich möchte wetten diverse achso überdrehte Hunde wären es unterwegs nicht wenn sie mal weniger runter geregelt werden würden und auch einfach mal rumspacken dürften.

    Puuh....
    hier wurde nach Erfahrungen gefragt. Es wurden Erfahrungen mitgeteilt.
    Wenn du meinst da eine Besserwisser-Lehrstunde draus machen zu müssen und den Thread zu zerschießen, bitteschön.

    Und ja, den Schuh ziehe ich mir an. Glaube mir, ich wünsche mir nichts mehr als einfach mal gemütlich 2h mit Kira durch die Wälder ziehen zu können, denn das ist das, was ich als Hundehaltung kenne und bisher gelebt habe. Tja, und nun hab ich den Salat, äh, Hund :ka: Ist ja nicht dein Problem, also braucht es dich auch nicht zu kümmern.

    :lachtot:


    Ähm ja. Hab ich dich explizit erwähnt im vorigen Post? Ne oder? Dann brauchste dir den nicht passenden Schuh ja nicht anziehen, ausser du möchtest es gern;)


    Wie gesagt, so gehyped wie es hier im Forum ist mit den ganzen überkrassen überdrehenden Hunden wo einige User gefühlt wetteifern "wer hat den schlimmsten " .. das erlebe ich so nicht im Alltag .

    Und ich hab mit ziemlich reizoffenen Hundetypen/Rassen zu tun und ne Hündin hier sitzen mit wirklich massiv dünnen Nerven.

    Passt man da halt an wo es hingeht , dran arbeiten kann man durchaus .:ka: