Beiträge von Co_Co

    @Lilyyy Das liegende fixieren bei Fremdhunden ist schlicht und einfach Assi.

    Das ist drohen und absolut nicht nett .

    Ich geh an solchen Gespannen gar nicht mehr vorbei weil die Hunde immer ausrasten. Und für meine Hunde ist es auch doof.

    Das lauern im Spiel mit bekannten Hunden ist was anderes , in der beschriebenen Situation aber etwas was ich nicht haben will und verhinder.

    acidsmile nein , natürlich ist das hier auch zum Frust ablassen und Rat einholen.

    Erweckt aber teils den Eindruck als ob die Leute nur gefrustet sind und es nur Probleme gibt.

    Oder die Ansprüche an den Hund mit selbigem kollidieren aus welchem Grund auch immer.

    Beides klingt einfach nach keiner schönen Zeit und vielfach , wie gestern schon geschrieben, nach sehr verkopftem Handeln weil man krampfhaft alles richtig machen will.

    datKleene weder miamaus2013 , noch ich, noch sonstwer wollen sich auf ein Podest erheben aufgrund unserer Rassen oder was auch immer du Aussagen willst .

    48 kg TroFu Leitwolf

    12kg WoW Performance

    12 kg WoW Puppy

    Ca 5 kg Belcando Finest Croc

    12 800g Dosen

    Olewo Pellets

    Kokosöl

    Supplements muss ich neu bestellen, Kauzeug dito.

    Das Puppy und Belcando für die Kleine , das Performance und Leitwolf primär für den Großen aktuell. Wenn ich nen genaueres ca-ph Verhältnis weiß darf sie es sonst mit vernichten :lol:

    Und was ist dann jetzt dein Problem?

    Andere Hunde hier haben (besonders als junge Hunde) ebe noch nicht so einen entspannten Charakter. Punkt. Aber das wundert dich halt. Ändert jetzt was daran, dass Hunde nun mal unterschiedlich sind?

    Es sagt doch niemand was dagegen das Hunde unterschiedlich sind ?

    Aber die Masse von der man hier im Forum liest hat scheinbar diverse und massive Probleme, das ist schon verwunderlich wenn man bedenkt was es dann häufig für Rassen sind . Oder auch nicht wenn man die erwähnte Selektion bedenkt.

    Kann miamaus2013 da schon verstehen .

    Vlt zum Verständnis, ich kenn im RL keinen einzigen problematischen Labrador aus vernünftiger Zucht. Der einzige davon der die ersten Jahre komplett drüber war war und ist ohne regelmäßige Spaziergänge, Auslastung und Anleitung. Das geht halt selten gut.

    Das find ich z.b immer verwirrend wenn ich hier lese , ich kenn die als nette, durchaus Mal dickköpfige , in jungen Jahren wilde Dampfwalzen die aber nicht Streit mit ihren HF suchen oder Frust an denen ablassen .

    Die gehen selbstbewusst und fröhlich durch ne komplett volle Innenstadt oder schauen sich das mehr oder weniger ruhig :hust: an .

    Deshalb sprech ich aber nicht davon das es das nicht gibt, nur das ich es bedenklich finde wenn sich sowas in Ner Rasse häuft die quasi der Familienhund etc ist.

    Spoiler anzeigen

    Potato Ok, nichts von Deinen Ausführungen untermauert auch nach mehrmaligem Nachfragen nur ansatzweise die steile These, dass man ohne Sport eine Muskulatur von "nur knapp über bettlägerig" hat. Glaube, weiterer Austausch ist sinnlos. Aber Danke für die ausführliche Antwort.

    Jetzt verdrehst du aber schon wirklich ganz schön, was ich gesagt habe. Es ging um die Anzahl der Schritte, bei denen ich zwischen bettlägerig und minimal aktiv unterschieden habe.

    Arbeitest du im Gesundheitswesen?

    Die Länge der Strecken hier variiert , sie läuft aber eh frei. Und macht noch andere Sachen .

    Das Ansprüche verschieden sind steht außer Frage. Das geht ja zumeist eh mit dem jeweiligen Hundetyp einher.

    Da stellt sich mir dann die Frage ob manche beschriebenen Probleme wirklich Probleme sind oder den Leuten das weiß gemacht wird .

    Wo hier immer "perfekte" Junghunde hergezogen werden? Sagt doch keiner. Und wenn ja eigentlich jeder super zufrieden mit seinem Hund ist umso besser.

    Liest sich halt oft ganz ganz anders .

    dragonwog wenn alle drinnen leben müssen kenn ich nur räumliche Trennung wenn da Probleme sind.