Und was ist dann jetzt dein Problem?
Andere Hunde hier haben (besonders als junge Hunde) ebe noch nicht so einen entspannten Charakter. Punkt. Aber das wundert dich halt. Ändert jetzt was daran, dass Hunde nun mal unterschiedlich sind?
Es sagt doch niemand was dagegen das Hunde unterschiedlich sind ?
Aber die Masse von der man hier im Forum liest hat scheinbar diverse und massive Probleme, das ist schon verwunderlich wenn man bedenkt was es dann häufig für Rassen sind . Oder auch nicht wenn man die erwähnte Selektion bedenkt.
Kann miamaus2013 da schon verstehen .
Vlt zum Verständnis, ich kenn im RL keinen einzigen problematischen Labrador aus vernünftiger Zucht. Der einzige davon der die ersten Jahre komplett drüber war war und ist ohne regelmäßige Spaziergänge, Auslastung und Anleitung. Das geht halt selten gut.
Das find ich z.b immer verwirrend wenn ich hier lese , ich kenn die als nette, durchaus Mal dickköpfige , in jungen Jahren wilde Dampfwalzen die aber nicht Streit mit ihren HF suchen oder Frust an denen ablassen .
Die gehen selbstbewusst und fröhlich durch ne komplett volle Innenstadt oder schauen sich das mehr oder weniger ruhig
an .
Deshalb sprech ich aber nicht davon das es das nicht gibt, nur das ich es bedenklich finde wenn sich sowas in Ner Rasse häuft die quasi der Familienhund etc ist.