Beiträge von Co_Co

    Hab blau reingeschrieben, stückeln ging nicht.

    In rot ergänzt

    Wieso genau findest du das blauäugig? Sich bewusst zu sein das es Hundetypen gibt die fremde Leute so richtig zum kotzen finden , sie einfach deshalb wegnageln wollen und durchaus im Konflikt schon mit 8 Wochen sehr ernsthaft gegen "ihren" Menschen gehen?

    Geht man damit nicht adäquat um wird es hässlich. Ganz unabhängig von der Haltung.

    Bei dem Fall wird niemand mehr erfahren was genau wodurch ausgelöst wurde, ne Chance hat der Hund dort ja 3x nicht auf ein neues Leben.

    Hab blau reingeschrieben, stückeln ging nicht.

    Coconutje es gibt sicherlich Leute die mit so nem Hund umgehen können. Aber entsprechen vermutlich nicht dem Bild was das TH gern nehmen möchte.

    Du kannst auch als Züchter Menschen nur vor den Kopf gucken . Niemand geht dahin und sagt "joa also ich plane den Hund zu misshandeln und vernachlässigen".

    Was die Spitze gegen "die Polizei" soll muss ich nicht verstehen. Wie viele DHF und Ausbilder kennst du ? Oder beziehst du dich nur auf negative Presse ?

    Weil ich nicht so ne massive Erwartungshaltung will beim lösen.

    Die sollen sich einfach lösen, klar gibt es da Anfangs verbales Lob aber dafür füttern ist für mich eher kontraproduktiv. Das ist kein Trick o.ä. um den es da geht.

    Und bei so kleinen Hunden dauert es mitunter ja länger. Ich würde sie genau beobachten und wenn sie ansatzweise sucht schnappen und runter.

    Wie oft und was füttert ihr?