Beiträge von Co_Co
-
-
Vielleicht bin ich durch die Pferde da nüchterner, aber mit wären Profis mit Sachverstand und Erfahrung in vielen Fällen viel lieber als die "liebevolle Familienaufzucht".
Danke, ich seh das genauso .
Und wenn die Zucht , ggfalls noch Ausbildung/Aufziehen von Hunden , der Haupterwerb ist - wo ist das Problem?
Das es nicht in das romantische Bild passt von der liebevollen Hobbyzucht?
-
Je nach Sport kostet dich das Hallentraining allein wegen der Nutzung recht viel. Dazu nen Trainer und es wird noch mehr.
Ich rechne auch nicht mehr . Die normalen Kosten sind völlig im Rahmen , aber auch hier knallt der Sport einfach extrem rein . Insbesondere mit den Spritkosten aufgrund der teils immensen Strecken bei mir. Aber naja. Macht ja Spaß.

-
Wesensfestigkeit bekomm ich aber nicht über Sozialisierung. Entweder der Hund ist es oder nicht.
Deswegen Augen auf bei Welpenquelle
Mir war nicht bewusst das wir uns hier ausschließen über Sozialisierung austauschen. Für mich geht es bei „Was sollte ein Welpe mitbringen“ halt schon früher los, nämlich das er aus einer verantwortungsbewussten (VDH)Zucht und Aufzucht kommt.
Zumindest der Eingangsbeitrag klang für mich eher nach was soll der Züchter gemacht haben mit den Welpen zwecks Sozialisierung.
Das man am Besten nen Hund kauft aus stabilen Eltern ist für mich essentiell und schränkt die Suche noch mehr ein .
-
Wesensfestigkeit bekomm ich aber nicht über Sozialisierung. Entweder der Hund ist es oder nicht.
-
Meine beiden aktuellen Hunde kommen beide aus Außenaufzucht und leben völlig problemlos in der Wohnung. Das gab auch keine Probleme beim Einzug o.Ä.
Andere Junghunde die aus Zwingerhaltung bei mir waren in der Wohnung haben sich ebenfalls problemlos angepasst.
Die hatten auch nie irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Geräuschen.
-
Ich verstehe das Problem mit "kommerzieller" Zucht in den Köpfen vieler Leute eh nicht.
Grade wenn man damit sein Geld verdient tut man gut daran nicht wahllos Hunde in die Welt zu setzen sondern vernünftige Verpaarungen zu wählen. Und richtig züchten funktioniert halt nicht nur mit 1 , 2 Hündinnen und alle Jubeljahre nen Wurf..
-
Was ist denn unseriös daran ?
Man sollte auch bedenken das die Planung das eine ist, ob dann aber tatsächlich alle Hunde aufnehmen steht auf nem anderen Blatt.
-
Einkaufszentrum.
-
Ganz normales, entspanntes , lustiges Welpenleben mit den Geschwistern und je nach Aufzucht halt den Alltag nebenher mitkriegen der da stattfindet .
Wenn kompetenter Züchter gerne schon bisschenTechnik bezgl SD fördern. Sonst am besten nicht Mal Objekt bezogen spielen mit Menschen, dann wird mir nicht direkt was versaut .
Das war's.
Bitte kein HB/Leinentraing , keine Lamas, keine Clowns , kein EKZ, Clickertraining, Boxentraining und so einen Schwachsinn . Mach ich gern alles selbst , ohne das da schon Bilder existieren die ich zumeist nicht will.