Potato ich würde einfach schauen was man kriegen kann. Ich hab damals eins mitbenutzen können, denke aber nicht das es lohnt den Hersteller anzuschreiben für euch (sitz in Polen).
Beiträge von Co_Co
-
-
Naja bei Sachen im Freilauf die sehr zuverlässig nicht funktionieren sollte man halt den Hund sichern oder sich darauf verlassen können das er genug Respekt hat wenn ich abbreche.
Ist aber vielfach nicht gegeben.
-
Die Sachen die klappen müssen/sollen tun das in nem Rahmen der an 100% rangeht.
Da es ein Tier ist würde ich nie sagen klappt safe zu 100% aber so 90-98%, ja.
Sonst wären hier auch nicht 2, zwischen zeitlich 3-4 Hunde von diesem Typ Hund.
-
Hier ist für beide , Jungspund und Erwachsen, 4-5x wtl Training am Platz .
Angepasst an den Stand ist da nix zu viel mAn und es bleibt nix anderweitig auf der Strecke.
Das würde ich zeitlich gar nicht unterbekommen

Schlaf wird überbewertet

Nein , so stressig ist das nicht bzw leg ich das halt passend zu meinen Arbeitszeiten.
-
Hund macht klar was Sache ist und sie rutscht brav auf den Boden und findet das noch witzig.
Ich will sie ungern verteidigen, aber in diesem Fall bin ich mir sicher, dass das Video als Parodie gemeint ist und sie sich bewusst so falsch wie möglich verhält.
Das war auch mein Gedanke.
Ist mAn dennoch ein NoGo mit gewissen Hundetypen und spricht nicht von Fachkompetenz.
-
Hier ist für beide , Jungspund und Erwachsen, 4-5x wtl Training am Platz .
Angepasst an den Stand ist da nix zu viel mAn und es bleibt nix anderweitig auf der Strecke.
-
Wenn draußen zu schwierig ist würde ich mir ein Laufband holen für den Angsthund damit er zumindest in sicherer Umgebung durch gleichmäßige Bewegung Stress abbauen kann.
Hat meiner Angsthündin extrem geholfen, joggen/Radfahren/Laufband.
-
Czarek ich persönlich finde die Wahl der Rasse komplett unsinnig für die Anforderungen.
Und ich würde davon ausgehen das man dann entweder die in welcher Form auch immer letzte Wahl erhält oder ohnehin nicht vernünftig gezogene Hunde.
-
Wenn man halbwegs vernünftig seine Zucht betreibt braucht sich da auch nicht viel entscheiden weil man typische Vertreter der Rasse hervorbringt
Glaubst du echt, dass jeder Welpe in einem Wurf gleichwertig vorzüglich in allen Bereichen ist? Und das erkennt man bis zum 3. Lebenstag?
Der ist so rassetypisch und perfekt für die Jagd, nur die Rute hindert ihn an seinen Job?
Das habe ich nicht gesagt , es gibt aber ne Spanne zwischen vorzüglich und absolut unbrauchbar.
Und wie gesagt... Mein Satz sollte insbesondere für Leute mit mehr Kenntnis im Bereich Zucht nicht so missverständlich sein..
-
Das was du so schreibt, klingt inzwischen nicht mehr nach hypothetischer Überlegung, wollte ich vorsichtshalber mal anmerken. Du willst den Namen der Zuchtstätte nicht nennen, aber ich kann mir vorstellen, dass Menschen, die Kontakte zu DD-Züchtern, zu Jagdhundeverbänden, aufgrund deiner geposteten Infos vermutlich locker herausfinden, welche Zuchstätte du meinst.

Ich habe es nicht mitbekommen, wie die Sache ausging. Fakt ist, die Welpen waren über drei Tage alt und unkupiert. Natürlich wissen DD-Züchter, etc. wer gemeint ist. Das ging bei Facebook richtig ab.
Statt "Ja mei, sind die goldig.
" direkt der erste Post "Warum sind die nicht kupiert?"Das was du da aber fett hervor gehoben hast, DAS ist hypothetisch!!!! Weil ich wie gesagt nicht weiß, wie die Nummer ausgegangen ist im Endeffekt. Ich habe jetzt aber mal nachgefragt, aus eigenem Interesse. Mich würde das wie gesagt sehr interessieren, weil ich es sehr befürworte, dass dieses sinnlose Kupieren endlich ein Ende nimmt.
Statt nem verklärten Herzchen Post berechtigte, sachliche Nachfrage spricht eher für die Leute .
Aber gut.
Sinnlos ist es im Endeffekt auch sich nen Hund für ein unpassendes Aufgabenfeld zu holen und dauerhaft gegen die Genetik anzugehen.
Aber auch das ist ja bei vielen Rassen mittlerweile Gang und Gäbe.
..als könnte der gesamte DD Nachwuchs an der Hegewald teilnehmen....die meisten machen ganz normal eine HZP
Das entscheidet such aber nicht in den paar Tagen, die die Welpen in der vegetativen Phase sind und dann kupiert werden.
Wenn man halbwegs vernünftig seine Zucht betreibt braucht sich da auch nicht viel entscheiden weil man typische Vertreter der Rasse hervorbringt.