Alles anzeigenUnd sorry , Therapie Hund schimpft sich mittlerweile vieles.
Gefühlt ist überall die Hauptsache der Hund zeigt keine Aggression sondern fiddelt unsicher und unwohl durch die Gegend .
Dann ist das möglicherweise einfach keine gute Eignungsprüfung gewesen. 🙄
Es ist übrigens kein Therapiehund sondern ein Therapie-Begleithund, der therapiert nämlich keinen. Aber wenn man die Bezeichnung schon nicht kennt, erwarte ich auch nicht, dass man über die Ausbildung was weiß. Schon okay.
Aggression ist übrigens auch erstmal ein Verhalten, was zum Repertoire eines Hundes immer dazu gehört. Es ist nicht alleine der Fokus, keine Aggressionen zu zeigen. Aggression ist in erster Linie erstmal nur Kommunikation.
Man kann halt auch bei allem irgendwas finden, wenn man sich dran festbeißt und den festen Glauben daran nicht verlieren will, dass nun wirklich restlos alle Doodle absolut gestörte Tierchen sind, die anscheinend kaum lebensfähig sind.
Jo gibt nach wie vor Leute in dem Bereich die ihren Hund genauso betiteln und genau das was ich beschreibe wiederspiegeln .
Dementsprechend war das beabsichtigt zum verdeutlichen.
Gibt sicherlich auch andere, mir bis dato nicht untergekommen und was sich da mEn (!) so tummelt mit maximal rudimentären Wissen bezgl Hundeverhalten und Co war immer wieder erschreckend.
Ist doch super wenn das nicht überall so ist.
Du sagst es doch selbst, da ist nichts einheitlich bei der Prüfung.
Dementsprechend ist das auch kein Qualitätsmerkmal solange jeder sein Süppchen kocht.
Wie überall.