Beiträge von Co_Co

    Wald ist nicht reizarm , kann gut sein das der keine "zoomies" hat sondern im Jagdfieber ist .

    Das Problem ist einfach das mal wieder massivst die normale Entwicklung vom Hund unterbrochen wurde, der Hund keine Chance hatte in seiner neuen Umwelt klar zu kommen und sich immer mehr Energie und Frust anstauen wird und gleichzeitig die Reizwahrnehmung und Instinkte immer "heftiger " zum Vorschein kommen werden und der Hund immer weniger selbst das verknuspern kann weil ihm diese Option schlichtweg genommen wurde.

    Massai er lebt doch im Haus oder? Dann würde ich da gar nichts groß machen sondern Schonkost bis er wieder normales Futter fressen kann.

    Es ist völlig normal das die dabei mal kurz abnehmen und so viel Energie verbrauchen Haushunde nicht auf Spaziergängen das man sich da sorgen müsste und solche Beschwerden ggfalls unnötig in die Länge zieht wenn da was doch nicht vertragen wird.

    Naja dann muss man sich halt den Aufwand machen um den Hund entsprechend seiner Bedürfnisse zu halten.

    1 - 2 x die Woche mal Gas geben dürfen ist nix, schon gar nicht in dem Alter.

    Und natürlich "hibbelt" der rum, bis der zu euch kam ist der tgl dauerhaft uneingeschränkt gewesen mit seinen Geschwistern etc.

    Der muss irgendwo die Energie rauslassen können und das muss der auch nicht in Training statt freier Bewegung. Das sind zwei paar Schuhe ..

    Hier ist es 50/50 :ka:

    Die eine Hälfte Jäger denen ich begegnet bin ( jeweils mit Hund , also die hatten ebenfalls ihre Hunde mit weil spazieren/ kontrollieren was weiß ich) war freundlich und respektvoll , man hat ggfalls kurz geplaudert. Gut erzogene Hunde .

    Die andere Hälfte komplett asozial, rücksichtslos, absolut unerzogene asoziale Hunde dabei die nicht gesichert werden obwohl sie nicht hören bei Fremdhundebegegnung obwohl ( zuerst) freundlich darum gebeten wird .

    Ist super bei DD Rüden , die sind ja idR wirklich von Haus aus freundlicher als jeder Beagle . Waren ganz tolle Begegnungen.

    Und dann darf man sich noch bepöbeln und bedrohen lassen wenn man sagt das sowas nicht angehen kann. :ugly:

    Ähm, es ging mir nicht darum, ob man sie theoretisch rechtlich fertig machen kann, aus rechtlich validen Gründen. Sondern, dass man das einem Verein wünscht, der viele Tiere beherbergt hat, die durch so einen teuren Rechtsstreit, sehr wahrscheinlich kein sicheres Zuhause mehr haben.

    Es ist nicht alles schwarz und weiß.

    Dieser Verein nimmt vermutlich tausenden Hunden und deren Haltern ganz massiv Lebensqualität wenn das so weiter geht. Aber gut. Ist ja egal |)