Alles anzeigenAlles anzeigenIst bei meiner Rasse ( nicht nur der ) ein offenes Geheimnis wenn man sich mehr als 5 Minuten damit auseinander setzt.
Tut keinem weh , wer das nicht tut hat halt Pech .
Dumm das viele Züchter das nicht tun aber mein Gott, man kann nicht alle retten und am Ende vom Tag KANN sich theoretisch jeder informieren.
Ich lach bei vielen aktuellen Verpaarungen in D in mich hinein weil ich weiß den Leuten ist absolut nicht klar was sie da tun , anders machen solche Kombinationen keinen Sinn
Und wenn ich manche Kennel Namen lese bei Sportveranstaltungen lach ich ebenfalls, das sind schlicht für den höheren Sport gekaufte Papiere weil geht nur mit FCI Papier. Faktisch gab es diesen Zwinger aber immer nur auf dem Papier, nie Hunde .
Solange die Kohle stimmt juckt es eh keinen , ist nämlich ebenfalls ein sehr offenes Geheimnis .
Und am Ende vom Tag braucht es auch keinen interessieren der da nix mit zu tun hat, es ist eh kaum möglich das alles zu verstehen wenn man da nicht "drin" ist.
Ich finde schon, dass das jemandem weh tut, wenn da Ahnentafeln gefälscht werden. Das ist schlicht und ergreifend Betrug; und egal wie offen das Geheimnis auch sein mag gehört so etwas, meiner Meinung hach angezeigt. Oder habe ich da jetzt etwas vollkommen falsch verstandne?
LG
Franziska mit Till
Es geht nicht ohne weil sich die diversen internationalen Verbände ( FCI / nicht FCI ) nicht grün sind. Ist einfach Politik und Geld geschuldet .
Deshalb tut keinem weh und wie gesagt , es wissen selbst die Obrigkeiten.
Theoretisch kannst du die Hunde auch einfach doppelt/ dreifach eintragen und unter allen Verbänden züchten , kriegen die Hunde entsprechend doppelt etc Papiere.