Beiträge von Co_Co

    Test mit nem rohen Hund wäre halt wenn mit 8 Wochen noch machbar. Aber selbst dann ist idR ja schon viel gemacht worden.

    Ich verstehe die Angst immer nicht vor sowas. Gibt nichts besseres als ne wirklich unverfälschte Überprüfung der Anlagen etc mAn.

    Aber selbst dafür werden Hunde vorbereitet und ab dem Punkt ist das ganze schlichtweg Augenwischerei und für die Tonne.

    Ich kenn nicht nur einen ähm Trainer der die Anlage voll hat mit Hunden für DMC Körung/ ztp bla.

    Dann kann man es auch ganz lassen.

    Es fehlt Objektivität und Sachlichkeit und das ist sehr traurig. Das muss gegeben sein in Hinblick auf Zucht .

    Bei sowas würde ich mir ja fast wünschen der Rütter nutzt seine Möglichkeiten.

    Ach ne hat er damals ja auch nur hinterher getan bei der ausgearteten BC Rescue wo auch niemand irgendwas wusste vorher|) :mute:

    Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon mal, habe das aber schnell verworfen. Der wird genauso wenig eine schöne Lösung haben wie alle anderen. Oder soll er einfach fünunddrölfzigtausend Folgen "die Unvermittelbaren" drehen? Warum sollte ausgerechnet er mitschuldig sein wollen wenn so viele Hunde getötet werden müssten. Und das meine ich nicht mal nur rein geschäftlich. Zumal sich da eine große Schnittmenge der jeweiligen Fanbase ergeben dürfte.

    Der kann sonst auch ganz wunderbar unreflektiertes Bashing betreiben und Leute in Verruf bringen.

    Hier wäre n bisschen stärkere Kritik mal angebracht aber nein also da hält man sich bedeckt.

    Warum kann ich mir denken

    Lässt halt wieder tief blicken.

    So ne Einrichtung in der Art und Weise kann man nicht führen ohne entsprechendes Personal, richtige Umgebung und andere Dinge. Da gibt es nichts zu diskutieren oder schönzureden.

    Gott diese verfluchte Welpenstube in Dorsten ist n besserer Ort für die Hunde die dort sind.

    Das ist ein allgemeines Problem heutzutage das solche Menschen aus der fanbase meinen sie können sich alles rausnehmen.

    Würde da mal adäquat durchgegriffen werden... Nunja. Unmodern ich weiß |)

    Davon ab ist es VBs Verantwortung das sie die Viecher in x Jahren null auf die Kette gekriegt hat entgegen ihrer Aussagen sie wäre Trainerin, resozialisiert Blabla. Stattdessen werden die Tiere durch die Zustände , unsachgemäße Behandlung etc immer gefährlicher werden/ geworden sein.

    Will nur keiner hören.

    Es geht um Hunde unter VDH angeschlossenen RZV.

    Woanders wäre das ohnehin utopisch und lohnt nicht darüber nachzudenken aus vielerlei Gründen.

    Und Bedarf...naja im Sinne der Hunde schon.

    Hier im Forum gibt es ja genug VDH Hunde die solche Mängel aufweisen wenn man querliest und auch wenn ich an die Ausstellung in Dortmund denk und Hunde die dort präsentiert werden teilweise... Gruselig. Wegen glatter Böden, Geräusche etc so panisch zu werden ist nett gesagt ungut .

    Aber es wird als normal betrachtet, als "sensibel" . Da fängt das Problem ja schon an.

    Spoiler anzeigen

    Btw seh ich den Trend das bei Gebrauchshunden teils auch so verklärt zu sehen wie es ja diverse HH davon tun als überaus kritisch. Das solche Hunde sich nicht über Gitter etc trauen und Probleme mit Geräuschen haben geht für mich gar nicht , ebenso wie andere immer normaler gesehene Mängel.

    Gibt halt auch was zwischen hau drauf und Flucht.

    Situation einfach hinnehmen, neutral/ neugierig bewerten.

    Sollte grad bei Begleithunden eigentlich absolut normal sein aber sowas wie von Fullani Beschrieben hab ich ebenfalls oft genug erlebt. Ebenso wie normal das gesehen wird.

    Der Hund ist einfach fett gefüttert.

    Mit 10 kg weniger sieht man da auch wieder Anatomie.

    Und der Rassestandard war und ist halt nicht halbes Hemd auf Windhund Stelzen , das sollen stabile Hunde sein was der Funktionalität nicht schadet.