Edit- hat sich erledigt, man kann das Abo nicht mit dem Sparplan oder Rabatten kombinieren und damit ist es sinnfrei für mich ![]()
Beiträge von Co_Co
-
-
Alles anzeigen
Grenzen setzen und verbindlich durchsetzen ist nie kontraproduktiv.
Da sind Hunde dann doch eher gleich gestrickt .
Redet ja ( vermutlich) keiner von hysterischen rumkreischen .
Sondern von deutlich machen " bis hierhin und nicht weiter, wiederhol es nicht" und das durchsetzen.
Ohne Wut , laut werden ist nicht mit emotionalen Ausbruch gleich zu setzen. Manch einer ist einfach .. laut . Ich geh aber auch zwischen 800kg aufwärts die sich prügeln wollen/ es tun

Naja wir (oder zumindest ich) reden davon dass zwei Hunde die sich normal mögen und zusammenleben, in einer krassen Situation überschäumen und rückgerichtete Aggression zeigen weil sie in dem Moment nicht wissen was sie sonst tun sollen. Da bringt es erzieherisch halt nichts rum zu brüllen. Ich kann verstehen dass man es einfach tut weil man eben auch grad nur reagiert, aber nicht in dem Glauben damit nachhaltig was zu bewirken.
Weil was soll der Hund in Zukunft sonst tun? Das wird ja kaum die Stimmung vom Hund ändern.
Lies doch bitte richtig und sieh doch einfach ein das deine Grenzen des machbaren nicht für andere gelten.
-
Dein Hund war auch in der Situation sozial.
Keine Löcher, kein Blut, deutlich ne Grenze warum auch immer gesteckt.
Sowas gehört zum normalen Verhalten dazu .
Nur weil ihr nicht gesehen habt ob/ was da von Seiten der RR Hündin an Kommunikation im Vorfeld missachtet wurde ist die keine asoziale Bestie.
Das ein so Immenser Gewichtsunterschied früher oder später zu Problemen führen kann und es häufig tut wusstest du doch vorher.
-
Grenzen setzen und verbindlich durchsetzen ist nie kontraproduktiv.
Da sind Hunde dann doch eher gleich gestrickt .
Redet ja ( vermutlich) keiner von hysterischen rumkreischen .
Sondern von deutlich machen " bis hierhin und nicht weiter, wiederhol es nicht" und das durchsetzen.
Ohne Wut , laut werden ist nicht mit emotionalen Ausbruch gleich zu setzen. Manch einer ist einfach .. laut . Ich geh aber auch zwischen 800kg aufwärts die sich prügeln wollen/ es tun

-
Im Dinge wissen und sie dann im Kontext verstehen sind halt auch wieder zwei paar Schuhe.
-
Ridgebacks kommunizieren mEn sehr fein und erwarten entsprechend schnelle Reaktion des Gegenübers.
Es kann gut sein das sie über Mimik sehr fein gedroht hat, mehr Spannung aufgebaut hat etc .
Jagdmotivation würd ich da bei nem RR nicht vermuten bei der Situation.
-
Kann gut sein das ihr da einfach was übersehen habt und/ oder die alte Hündin ebenfalls und nicht auf feine Drohung etc reagiert hat.
Ne Ferndiagnose kann da keiner stellen .
-
Nein ist nicht üblich, aber manche Leute sind sehr stumpf / merkbefreit und lassen Dinge laufen die man nicht laufen lassen sollte.
Würde das hier irgendein Hund tun ( irgendwas davon ...) gäbe das ne ganz massive und nachhaltige Einwirkung meinerseits damit das nicht mehr vorkommt.
-
social Media Sternchen allgemein und grade die ,die ungeeignete "Gebrauchshunde" stapeln aber nichts , nicht Mal ne BH mit irgendeinem Hund hinkriegen und meinen Plan zu haben.
Hast du da ein Beispiel?
Ich denke dabei spontan an ein Mädchen mit >100.000 Followern, das als Trainerin arbeitet, offenkundig sehr gut damit verdient und recht DF-konforme Ansichten hat (zB Malis niemals zu Leuten die keinen geeigneten Sport mit ihnen machen), nur keinerlei Prüfungen macht.
Was genau stört dich daran?
Wie schon anderweitig gesagt wurde - Nennung von Namen muss nicht sein..
Was mich stört?
Das Leute von Sportausbildung reden die damit selbst keinerlei Erfahrung haben können weil sie eben keinen Hund auf Prüfungen führen .
Wenn ich das nicht tue ( und ich mein nicht ein, zweimal für ein AKZ ... Schon konstant, über mehrere Saisons) hat man da einfach nicht die Erfahrung die man angibt/ meint zu haben.
Das ist schlichtweg nicht möglich.
Dazu dann noch oftmals einfach keine Hunde mit guter Qualität in dem Bereich die aber als sonstwas dargestellt werden.
Ist einfach nix und ist so wertvoll wie die Leute am Zaun bei Prüfungen die immer, egal wo nur auf der einen Seite vom Zaun sind aber ganz schlau daherreden.
Das so Leute dann auch noch meinen Plan von Genetik bei gewissen Rassen zu haben ist fast noch lustig wenn es nicht so gefährlich wäre was da an ( im besten Fall) Halbwissen verbreitet wird.
-
Alles anzeigen
Ahnentafeln.... bei einem Doodle..... Papier ist geduldig.
Die Hündin ist für ihr Alter erheblich zu leicht und gehört zum TA.
Wow. Ich finde es frech, dass bewusst gezüchtete Mischlinge immer direkt einen reinbekommen – warum? Ich kenne keinen der Beteiligten und ja, vielleicht ist der Züchter unseriös, aber warum muss man sowas schreiben? Meine bewussten Mischlinge haben auch einen Ahnentafel, damit man die Ahnen nachverfolgen kann…
Es muss wirklich ganz schön dringend ein Umdenken stattfinden.
Ansonsten klingen 4 kg wenig, aber könnte passen. Hatten meine Border Collie Hündinnen auch. Würde aber immer erst den Züchter um Rat fragen, statt in einem Forum bei solch Ungewissheiten. Da zeigt sich dann, wie seriös jemand ist.
Finde man kann dazu einfach keine Aussagen treffen, wenn man besagten Welpen nicht persönlich kennt.
Bei dem ganzen gedoodel ist es halt seltenst nötig das da seitens der Kritiker Umdenken stattfindet.
Seriös ist mir und vielen anderen da noch nichts untergekommen, ganz im Gegenteil.