Ich reihe mich hier mal ein...
Mein Hund hatte seit 6 Wochen immer wieder Übelkeit und Bauchschmerzen. Nach diversen Untersuchungen füttern wir jetzt seit gut einer Woche ausschließlich Royal Canin Hypoallergenic Mini Trockenfutter.
Seitdem hatte sie überhaupt keine Beschwerden mehr also vermute ich eine Futterkomponente als Ursache. Natürlich kann man das nach einer Woche noch nicht sicher sagen, deshalb gibt es jetzt noch mindestens 3 Wochen ausschließlich das hypoallergene Futter.
Aber auf Dauer würde ich gerne wieder auf ein normales Futter zurückkommen und deshalb in 3 Wochen einzelne Futterkomponenten durchtesten um dann wenn es gut läuft irgendwann wieder zu einem normalen Trockenfutter zurückzukommen.
Wie fange ich da dann am besten an?
Kann ich dann einfach eine Futterkomponente die im künftigen Futter enthalten ist zum hypoallergenen Futter dazufüttern? Z.b. Kartoffeln oder Süßkartoffeln auch wenn mein Hund beides schonmal gefressen hat? Müsste ich das dann täglich geben oder funktioniert das auch wenn ich das über 3-4 Wochen immer mal wieder füttere?
Wie wäre es dann bei Fleisch? Das wäre dann ja die nächste sinnvolle Komponente. Da gibt es ja mehr Auswahl also würde ich da erstmal eine unbekannte Sorte testen. Ist es besser das roh oder gegart zu verfüttern?