Ich finde auch dass ihr schon viel geschafft habt und denke der Schritt zum Gassi gehen im Wald ist einfach noch zu groß.
Läuft der Hund im Garten oder eingezäunten Gebiet ausschließlich frei oder geht da auch mit Leine oder Schlppleine laufen?
Wenn Leine an sich noch negativ ist würde ich die Leine in der Wohnung und im Garten vollkommen ohne Absicht diese zu verlassen neu aufbauen
Wenn angeleint sein in sicherer Umgebung funktioniert würde ich da z.b. bei geöffneter Gartentüre an der Leine oder Schleppleine das gliche machen wie sonst anfangs komplett ohne Absicht den Bereich zu verlassen. Und dann eben langsam weiter vortasten. Alternativ oder parallel kannst du auch an fremden aber eingezäunten Orten üben bzw die Stabilität der Einzäunung langsam zurückfahren.
Ich würde auch bedenken dass du ja nicht weißt was beim weglaufen in welcher Umgebung passiert ist. Vielleicht war das traumatische Erlebnis sogar im Wald oder dieser ist für deinen Hund zu unübersichtlich .
Es könnte also Sinn machen mal eine andere Umgebung zu testen z.B. könnte dein Hund sich im freien Feld sicherer fühlen weil er Gefahren früher sehen kann und nicht jede Sekunde etwas hinterm nächsten Baum lauern kann