Beiträge von Cookie0305

    @Wurli
    Ich setz erstmal auf Gewöhnung und gucke mal. Der Sommer war ja sehr trocken, Regen kennt sie kaum.

    Und: sie geht lieber um eine Pfütze als durch. Gestern führte kein Weg durch die Pfütze, was aber okay ist. Spart Matschefüße.

    Lola hat gestern normal gekackt und heute Morgen erst recht weich mit Fettmantel (wisst ihr, was ich meine?) und später dann war es schon eher Durchfall. Nicht wässrig, aber auch nicht mehr geformt.
    Müssen Giardien immer sehr schlimm sein oder kann das auch mild laufen? DF hat die ja gelegentlich. Oder es liegt wirklich an Wildschweinlosung, die sie leider gern aufnimm

    Giardien können unterschiedlich „schlimm“ sein. Meine hatte auch nur alle 2-3 Tage weichen/schleimigen kot, ansonsten normal. Kommt immer drauf an wie stark sie sich vermehren und der Darm des Hundes die in Schach halten kann

    Ich stimme @Rübennase absolut zu. Genau das. Dieses "Aber der Hund muss doch" hat bei uns auch so viel kaputt gemacht, bis wir es endlich über Bord geworfen haben. Macht es in eurer Geschwindigkeit, baut Vertrauen und Rituale auf.

    aller selbe ist hier passiert. Nehm Dir den post von Rübennase zu Herzen und dann wird das werden mit der Zeit.

    Wir haben auch nichts an Medikamenten bekommen nach dem Zähneziehen, waren bei uns allerdings auch nur die 2 Eckzähne oben. Gab es denn Komplikationen?
    LG Steph

    nein gab keine Komplikationen. Soll eig morgen mit Antibiotika gabe anfangen. Habe jetzt nochmal meine trainieren (u.a. HP) und eine andere tierheilpraktiker kontaktiert, beide sind der Meinung das ein Antibiotikum vollkommen unnötig wäre zu dem Zeitpunkt. Damit würde ich dir Darmflora wieder kaputt machen (sie hatte vor kurzem erst Giardien) und sie wäre dann wieder sehr anfällig.
    Habe jetzt gegen TÄ Rat beschlossen ihr das Antibiotikum nicht zu geben. Sollte es sich entzünden kann es immernoch behandelt werden. Derweil bekommt sie kolloidales Silber Spray auf die Wunde. Das is mir echt zu krass zwei Wochen Antibiotikum, wo es bei allen anderen auch ohne geht :ka: .

    Ich würde da zwischen den vier wahrscheinlich zu Josera oder Bosch tendieren.
    Gerade Josera scheinen einige User hier zu füttern, da das Preis/Leistungsverhältnis wohl ok ist. Von Bosch gibt es aber auch einige Sorten die ich als garnicht so schlecht einstufen würde, die sind aber dann auch teurer.

    Andere Futter in dem Preissegment für 2-3€/kg gibt es aber auch einige. Kann man in den Shops auch gut Filtern auf das Preissegment deswegen erspare ich mir jetzt das suchen :)

    Mensch die ganzen Schneebilder, ich kann nicht mehr :herzen1:

    Ich hab hier eher so den "Schön-Wetter-Hund". Sobald es auch nur Nieselt ist alles vorbei, da steht man fiepend da und zieht angewidert von der Nässe die Pfoto hoch :hilfe: . Bin gespannt wie sie auf den ersten Schnee reagiert :lol: .

    Zähne ziehen und Narkose gestern hat sie gut überstanden. Jetzt gibt es noch paar Tage Schmerzmittel und Antibiotika und dann ist hoffentlich gut.
    Allerdings soll ich ihr 12 Tage Antibiotika geben?? Finde das etwas lange, danach ist die mühevoll aufgebaute Darmflora wieder dahin.. :dagegen:
    Sind Montag wieder zur Kontrolle beim TA, da werde ich nochmal nachfragen ob es denn wirklich 12 Tage gegeben werden muss.

    Schönen Start ins Wochenende allen :winken: