Beiträge von Cookie0305

    @Maya2003 mal eine blöde frage, weil ich mich schon öfter gefragt hab wie man das macht..
    wie bereitet man die Hunde denn auf so einen langen Flug vor zwecks pipi/kacka machen? :???: Gibs da dann eine weile vorher nix zu essen/trinken oder gehts im notfall in die box? Oder bekommen sie dann eh was zum schlafen??


    Bei uns wird Training die nächsten Wochen wohl sehr mager ausfallen...Das Hundkind frisst das neue Allergene futter zwar, aber begeisterung sieht anders aus...die belohnung wird auch des öfteren mal ausgespukt (das ich das noch erleben darf :lol: )und dementsprechend klappt gerade draußen garnichts mehr, denn wenn nichtmal die kekse gut sind..wofür auch.. :headbash:

    Also hab ich in den beengten Verhältnissen die langen Haxen sortiert und ihn rausgehoben.

    :lol: das kann ich mir gerade bildlich vorstellen :lol: :respekt:


    Naja, ich nehm mein Keks wies kommt :lol: , der große Streichelfan war sie ja noch nie :ka: .
    Ich find langsam wirds auch mal zeit das sie das 1. Läufig wird. Meine Hoffnung ist ja immernoch (auch wenn das vermutlich wunschdenken ist), dass das Kind damit endlich mal ein Stück "erwachsener" und ruhiger wird.. :headbash:

    Das Keksmonster hat die letzten Tage nochmal ordentlich nen Schub in die Pupertät gemacht... Außer Kontaktliegen will sie am liebsten garnicht mehr angefasst werden :ka: und ist einfach so rotz frech :motzen: , fängt an Sachen zu machen die sie vorher nie nie gemacht hätte..Irgendwie nabelt sie sich gerade komplett ab, da weint das Mutterherz :(
    Außer Nachts, da kommt das Baby noch raus, denn einschlafen kann man nämlich immer noch nur in Mamas arm :lol:

    Ich hab ja auch so ein aufgedrehtes Hibbelmädchen, zwar erst knapp 8 Monate, aber selbes Prinzip.

    Zunächsteinmal ist es gut das in der Wohnung nicht mehr gespielt wird, Wohnung heißt Ruhe, fertig.

    Ich erzähle dir mal wie wir das Problem mit aufdrehen bei Besuch angehen (auch wenn hier gleich vermutlich viele los motzen, bei uns klappt es)
    Wir haben hier einen Laufstall für den Hund, ausreichend groß, dieser wurde langsam aufgebaut. Kommt Besuch, muss sie erstmal da rein (ins Körbchen schicken, klappt bei dem Aufregungszustand nämlich nicht), hat ihr Teil zum kauen und kann erstmal guggen und den Besuch beäugen. Hund wird aber von allen ignoriert. Legt sie sich hin und entspannt, gibs nen Keks und ich mache die Türe auf. Dann ist sie gleich viel entspannter. Geht zwar zu den Leuten, aber bedrängt diese nicht und dreht nicht hoch.
    Mittlerweile hat sie, bei den Leuten die öfter bei uns sind, nicht mehr dieses hochdrehen und muss deshalb auch meistens garnicht erst in den Laufstall, sondern hat verstanden das es kein Grund zur Aufregung ist wenn da noch wer ist außer Frauchen und Herrchen.
    Ob das Vorgehen in eurem Fall sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen, aber vll helfen Dir solche Erfahrungswerte.

    Nachdem Silvester mehr oder weniger vor der Türe steht und es für mein Knirps das 1. ist, muss ich mich irgendwie für alle fälle rüsten.
    Da wir momentan eine Ausschlussdiät machen, ist leider kein Knabbelkram drin (außer ein Kaffeeholz, das nur solala angenommen wird).
    Jetzt bin ich am überlegen wie ich ihr was zu Knabbern basteln kann, mit dem sie nicht in 5 min durch ist. Also bleibt nur das Allergene TroFu irgendwie zu verwurschteln.
    Ich dachte daran ne Portion in Mixer zu hauen, etwas mit wasser zu vermengen, das ganze in nen Kong zu geben und einzufrieren.. :???: so in der art :lol:
    Ob das klappt :ka:
    hat jemand noch ne Idee für mich? (Snackball kommt leider nicht in frage, da ist sie in 5 min. mit durch)

    Kann es sein das er jetzt die Küche als sein stilles Örtchen ausgewählt hat? Er pinkelt auch immer auf die gleiche Stelle, hat da auch schon groß hingemacht

    Habt ihr die Stelle evtl. nicht ausreichend gereinigt? Hunde riechen Ihren Urin wenn nicht gründlich geputzt wurde und pinkeln dann immer wieder an die Stelle. Essigreiniger oder ein Enzymreiniger können da sehr hilfreich sein der Geruch vollständig zu entfernen.
    Das Welpen erst nach dem Gassigehen drinnen amchen, weil draußen alles so spannend ist, ist normal.

    Wie wäre es mit einfach mal den Knirps im Wohnzimmer lassen, türe zu und genau beobachten. Setzt er an, Nein sagen und sofort schnappen und nach draußen setzten.
    LObt und belohnt ihr draußen, wenn er gepinkelt/gekackert hat, auch überschwänglich?