Meinst du auch das eher lassen?
Ja, ich würde das lassen. Ich habe es so gehadhabt: Alles wegräumen was nicht niet und nagelfest ist, damit für den hund nicht soviele versuchungen rumliegen. Das erspart schonmal viel "gemotze". Klar, nicht alles kann weg. Auch bei uns wurde der Sofatisch angenagt
so ist das eben mit Welpen. So ganz heil kommen da wahrscheinlilch die wenigsten raus aus der Welpenzeit
Da muss man eben hinterher sein uns immer immer wieder dem Welpen klar machen, was er nicht darf, das dauert. Aber wenn ihr ihn in die Box sperrt wenn ihr raus geht, wie soll er es dann lernen was er nicht darf?
Das mit dem Pipi rein machen wird sich mit der Zeit legen, auch das dauert einfach bis er zuverlässig Stubenrein wird. Mei dann sind da halt ein paar pfützen, ist doch nicht so schlimm, man kann schließlich keine 24 Std. den Welpen beobachten, da kommt sowas halt vor.
Ich hab die Befürchtung, wenn ich heute Nacht bereits die Tüt schließe von seiner Box, dass das ein großes Gejaule wird Dann wahrscheinlich nicht nachgeben oder? Irgendwann wird er sich vermutlich beruhigen?
Kennt er denn die Box schon als einen positiv besetzten Ort für Ihn? Wenn nicht, würde ich damit noch nicht anfangen, sondern erst die Box langsam aufbauen.
Gejaule kann es dann trotzdem geben, auch wenn er sie kennt und mag, war bei meiner auch so. Ja, dann kann man das schonmal ignorieren, aber davor sollte eben die Box positiv belegt sein und der Welpe sie auch als dieses sehen.