Hallo zusammen,
am Freitag wurde meine kleine am linken Knie operiert, Patellaluxation.
Freitag war sie natürlich noch total KO von der Narkose und verstand nicht so recht was los ist. Stellt man sie iwo ab, bewegte sie sich sicherheitshalber keinen Millimeter. Also nur Pipi und ansonsten viel geschlafen.
Samstag (also gestern), war sie deutlich fitter. Sie hat verstanden das es sich auch mit nur drei Beinen gut fortbewegen lässt. Es gab 5min „runden“ an der Leine im Garten zum lösen, ansonsten durfte sie kurze Sequenzen in der Wohnung frei laufen unter Aufsicht und hat immer wieder Pausen im Laufstall verordnet bekommen.
Heute das selbe.
Nun gefällt ihr das garnicht, ist sie nicht im Laufstall läuft sie durch die Wohnung auf ihren drei übrigen Beinchen. Ich Versuch sie ab und an geistig etwas zu beschäftigen. Leckerchen suchen ect.
Nun die eig frage: wieviel sollte sie sich schonen? Sie hat am rechten Bein ebenfalls eine PL aber „nur“ grad 2. logischerweise belastet sie das rechte Bein ja momentan wesentlich mehr als sonst und ich mache mir sorgen das dass ganze laufen auf 3 Beinen, das rechte Bein noch mehr in Mitleidenschaft zieht.
Hat jemand Erfahrung wieviel Ruhe ich ihr verordnen sollte? Sie ist total fit, hat keine Schmerzen und sitzt halt dann oft im Laufstall und ist mürrisch weil sie nicht rumlaufen darf.
Die Ärzte haben nur gesagt ich soll sie 6 Wochen an der Leine führen, kein Rennen ect. Und in 14 Tagen mit Physiotherapie beginnen.
Jemand Erfahrung damit?