Beiträge von Cookie0305

    Meine macht das ab und an einige Zeit nachdem sie sich irgendwo intensiv geleckt hat, ich vermute das da dann ein paar Haare im Hals kitzeln die sie zwangsläufig damit abgeschleckt hat :ka:. Aber eine TA mal draufschauen lassen zwecks Mandelentzündung ist sicher nicht verkehrt.

    Sodbrennen wäre natürlich auch eine Ursache. Hat er dafür noch anderen anzeichen wie alles ablecken, schmatzen ect?

    Wenn ich von ein Futter auf ein anderes Umgestellt habe dann immer mit untermischen über ein paar Tage (sofern beides Nass oder beides TroFu). Alternativ, wenn ich von Nass auf TroFu umgestellt habe, ein paar Tage das neue Futter als Leckerlie gegeben und dann nach ein paar Tagen komplette Mahlzeit ersetzt. Hat bei uns bislang immer Problemlos funktioniert

    Und im Zweifel macht man mit zu wenig Bewegung wohl eher nix kaputt. Vor allem wenn es nur zwei oder drei Tage sind.

    Mit zu viel aber schon eher.

    So ist es. Gehen heute schon zur Kontrolle, danach weiss ich dann mehr.

    Bin trotzdem dankbar für jegliche Erfahrungen.

    Leider hab ich eben gesehen das sich der Faden schon oben abgelöst hat :fear: Wohl auch nicht so optimal

    Externer Inhalt www.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das mit der Klappe wäre doch eine gute Idee, wenn er somit jederzeit raus könnte wenn er muss. Vorausgesetzt er geht dann wirklich nur zum Pinkeln raus und kommt dann auch wieder rein. Alternativ könntest du Ihn an eine Hundetoilette gewöhnen, die er Nachts nutzen kann.

    Weckt er euch denn nicht wenn er muss oder ist er in einem anderen raum?

    Vielleicht ist es eine Chance seine eigene Einstellung etwas zu "überarbeiten"?

    mh, nein. Natürlich "leidet" sie nicht im herkömmlichen Sinne, daher vll die falsche Wortwahl. Ich hab aber gerade wenig Lust darüber zu diskutieren, da es hier auch nicht darum geht wie oder warum ich was für meinen Hund empfinde. Trotzdem Danke für deine Meinung.

    Wie groß ist der denn und kann sie darin rumhumpeln?

    Der ist Steckbar, also man kann die größe varrieren je nachdem wieviel elemente man zusammensteckt. momentan ist er sehr klein, sodass nur das Körbchen und ein Wassernampf rein passt. Ausreichendgroß um sich bequem hinzulegen, aber rumhampeln kann sie darin nicht.

    Ein komplettes Ruhig Stellen halte ich nach einer PL-OP für nicht so sinnvoll.

    Danke für deine Erfahrung. Genau das werde ich in der Klinik beim Kontrolltermin nochmal erfragen. Durch die PL 2 am anderen Bein will ich da halt nicht riskieren das diese schlimmer wird, denn im moment ist da erstmal keine OP geplant sollte es nicht schlimmer werden. Ich denke sobald sie anfängt das operierte Bein wieder langsam zu belasten (und somit das andere Bein zu entlasten), muss aufjedenfall die Bewegungsdauer langsam gesteigert werden und dann kann auch der Laufstall langsam weg.

    Auch wenn es in dem Treat garnicht darum geht...ja ich finde das sie leidet, wenn auch nicht körperlich weil sie Schmerzmittel bekommt.

    Und ich finde auch nicht das man das mit einem Menschen vergleichen kann. Ein Mensch hat das Bewusstsein zu verstehen warum er sich schonen muss und muss auch keinen Trichter um den Kopf tragen und wird nicht eingesperrt. Ein Hund versteht das alles nicht, für ihn ist einfach von einem Tag auf den anderen alles anders und er weiß und versteht nicht weshalb. Er muss es einfach hinnehmen und auf seine Menschen vertrauen. Ich für meinen Teil schau meinen Hund an und seh in ihren Augen wie traurig und hilflos sie ist und das tut weh, wie kann man da nicht ein wenig mitleiden? Unabhängig von Notwendigkeit und langfristigem Nutzen des Hundes davon.

    Keine Ahnung vll bin ich da einfach sensibler als die meisten, aber ich leide da mit :ka:

    Wie gesagt, sie hockt den ganzen Tag in Ihrem Mini Stall und darf nur kurz beim pipi machen im Garten humpeln an der Leine.

    Natürlich hab ich Mitleid mit meinem

    Hund :???:, hat doch denk ich jeder der seinen Hund liebt und so leiden sieht oder? Klar die weiß wie sie mich um den Finger wickelt mit der jammerei :roll:.

    Tagsüber auch kein Problem. Da is sie im Schlafzimmer und ich hör’s nicht, da akzeptiert sie das auch schnell. Aber nachts...naja was soll ich sagen, das Wort übermüdet hat eine neue Bedeutung bekommen :muede:.

    Sie wirds überleben und ja ihr habt recht, besser jetzt Knastleben als wenn die Op für die Katz war.

    Wenn Hundi den ganzen Tag am fiepen und jaulen ist in dem Laufstall hinterfragt man sich natürlich ständig wieviel Ruhe tatsächlich notwendig ist, da einem logischerweise das Herz blutet Hundi so zu sehen. Auch wenn es nur zu ihrem besten ist.

    Sie war heut, bis auf kurze Löserunden, nur im Stall...und sie hat eindeutig schlechte Laune der kleine Lampenschirm astronaut-dog-face