Beiträge von Cookie0305

    Sobamin kann ich wie @Woodland auch nur emfehlen. Bekommt meine seit der Behandlung mit den PerNaturam sachen auch durchweg. Ist gerade für sensible Hund gut geeignet die öfter mal Probleme mit Magen/Darm haben.
    Wenn dein Hund durchweg durchfall/weichen kot hat, muss es aber zwingend behandelt werden, auf welche art auch immer.
    Leider ist es trotzdem gut möglich das, auch wenn es deinem Hund wieder körperlich gut geht, der Giardientest positiv ist. Lass dich dadruch nicht verunsichern, mit einer geringen Anzahl an Giardien (die noch keine Symthome verursachen) kommt ein gesunder Hund gut selber klar.

    Ok, ich werde das heute mal bei der neuen TA ansprechen, denn ich habe auch eher das Gefühl, dass sich da überhaupt nichts bessert und der kleine langsam wirklich abbaut.

    Jeder TA wird dir leider zur herkömmlichen behandlung raten mit Wurmkuren die leider bei Giardien nahezu wirkungslos sind..


    Ist dieses Mittel Garon forte nur über den TA zu bekommen?

    Ist auch von PerNaturam. Kann man alles im Internet bestellen. Tierärzte vertreiben die Sachen nich weil sie nicht verschreibungspflichtig sind.

    Lies dir diesen Artikel mal bitte durch
    Giardien bei Hund, Katze und Mensch: Auf dem Weg zur Weltherrschaft? - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

    Wir hatten auch zwischen dem 4-7 Lebensmonat immer wieder mit Giardien zu kämpfen. 2x wurden diese mit Panacur behandelt, erfolglos, im gegenteil es wurde noch schlimmer.
    Dann habe ich mit Enterogan und usniotica von pernaturam lt. vorgabe einer Tierheilpraktikerin meine Hündin behandelt, seitdem ist der Spuk vorbei und wir hatten seitdem keinerlei Darm probleme mehr. Bei Durchfall bzw. weichem Kot gab es noch zusätzlich Garon forte.


    Wichtig ist auch wenn man mit Enterogan und usniotica behandelt: Pops säubern, Näpfe abkochen, Körbchen auf 90 Waschen oder Kopfkissenbezug drüber und wechseln (sowie halt da wo dein Hund liegt, Sofa habe ich mit Handtüchern abgedeckt), Heiss wischen (wobei ich das nicht täglich gemacht habe), Kot sorgfältig einsammeln, keine Kohlehydrate füttern (in Morscher suppe bzw Karotten sind im übrigen auch welche, daher nicht die beste wahl), Am besten gibs du rein fleisch Doesen mit KH armen gemüse, da ist auch mehr Wasser dring was dem Wasserhaushalt bei Durchfall etwas ausgleicht.


    Kuscheln könnt ihr wie sonst auch, nur halt bei kindern ect. aufpassen, da diese sich leichter anstecken können.


    Ich persönlich kann von einer Behandlung mit Panacur nur abraten, da wir damit keine guten Erfahrungen gemacht haben :ka:


    Alles gute euch.

    Ich guck mal wie es nach der Läufigkeit ist, da sind ja Hunde manchmal seltsam und Dinge klappen nicht so.

    War hier bei der letzten läufigkeit auch ein großes Thema, hat vieles nicht mehr geklappt wegen hibbeligkeit draußen. Danach wars wieder gut :ka: Vll is Loli gerade auch nur etwas neben der Spur und es legt sich nach der Läufigekit wieder.

    Mensch hier ist gerade echt Polen offen... Ich hätt gerade echt lust das Tier die nächsten Wochen im Tierheim abzugeben :fluchen: . Seit ende letzter Woche hat sie wohl wieder nen heftigen Pupertätsschub bekommen.... Es wird alles kaputt gemacht, Nachts gebellt, mir auf der Nase rumgestanzt, nix mehr gehört... sie hat einfach von einem tag auf den anderen nur noch unfug im Kopf als wäre sie wieder 4-5 Monate alt... ich könnte :kotz: Dabei ist es die letzten Wochen sooo super gelaufen, war ja klar das das nicht so bleibt :hilfe: :headbash: . Naja alleine bleiben is bis auf weiteres nur in der Küche möglich, sonst zerfetzt sie alles was sie findet und randaliert wie ne große, hat sie eben Pech gehabt. :ka:

    Arg dieses Tier :flucht:

    @Pueppi.Schlappohr Cookie hat auch relativ viel geblutet. Hössle hat sie total Kirre gemacht, deshalb ich es dann weg gelassen. Ansonsten alles mit Handtüchern abgedeckt und decken ect weg geräumt die ich nicht versaut haben wollte.
    Alle paar Tage hab ich gründlich gewischt und sonst nur immer die Tropfen mit so einmal Tüchern immer weg gewischt, die sind da ganz praktisch. Ins Körbchen hab ich so einmal wickelunterlagen gelegt, allerdings hat diese mein Raubtier natürlich zerfetzt :ugly:

    Oh Mann, wie schön!! Hat man dir beim Einliefern schon Hoffnungen gemacht, oder hattest du befürchtet, dass es schlimmer wird?

    Tja, die Kosten sind da immer heftig, vor allem mit "Kost und Logis"...

    die Ärztin meinte bei Einlieferung das es auch möglich ist das es noch schlimmer wird und sie sie deshalb Evtl in Narkose legen müssten (Einverständnis Erklärung und co), also war wohl da noch nicht abzusehen wie schlimm es tatsächlich ist.
    Unser Glück war vll auch das sie frühs momentan Heilerde und Sobamin bekommt was Giftstoffe bindet, das hat Evtl schlimmeres verhindern können.

    Oh ja, gerade den Sonntagsdienst lassen die sich natürlich vergolden, 500€ der Spaß :fear: aber ich hätt auch 1000€ bezahlt, da is mir das echt egal :mute:

    Hey ihr lieben, sry komm jetzt erst dazu mich zu melden.
    Ich durfte meine kleine gestern Abend aus der Klinik abholen :smile:
    Ihr geht es erstaunlicherweise super. Gestern war sie noch kurz etwas wacklig auf den Beinen, legte sich aber recht schnell. Blutwerte waren alle unauffällig, neurologischer Check auch wieder vollkommen normal und auch sonst ist sie wieder ganz die alte, Gott sei dank. Es ist mit keinen Folgeschäden zu rechnen.
    Ich bin echt so froh das es so gut ausgegangen ist :) außer die Tierklinik Rechnung, die macht mich nicht so glücklich :verzweifelt:

    Wo genau im Leinacher Wald war das denn?

    Wenn man vom Leinacher Berg richtung Leinach runter kommt, links am Trieb oben der Weg der aus dem Wald kommt. Weisst du wo ich meine?
    Allerdings wurde mir in der TK gesagt das 3 Std. vorher ein Hund mit den selben Symtomen eingeliefert wurde, weiss allerdings nicht woher dieser kam. Und auch die Polizei hat mir gesagt, als ich Anzeige erstattet habe, das in Untereisenheim der Jäger Giftköder gemeldet hat. Also im gesamten Gebiet lieber erstmal Leine dran lassen oder Augen auf halten.