Beiträge von Mia10

    Zwei Mal gescheitertes Training. Einmal, weil die Menschen da kein Interesse dran haben und einmal, weil der Trainingsweg komplett am Hund vorbeigegangen ist ...

    Rein interessehalber... wie wäre denn der richtige Weg bei Buddy gewesen? Ich hätte jetzt gedacht, dass mehr Beschäftigung plus Ruhephasen einfordern (und dabei Unruhe aushalten und ruhiges Verhalten belohnen) schon in die richtige Richtung gehen würde :ka:

    Was genau sie hatte weiß ich nicht. Aber ich glaube man hat sie als hochsensibel benannt. Und soweit ich das verstanden habe, geht es vor allem darum, dass der Hund DA ist. Und ihr somit Selbstvertrauen geben kann, zum Beispiel weil sie gemeinsam mit ihm ein Suchspiel gemacht hat. Soweit ich das verstanden habe ging es nicht um explizite Dinge wie bei einem Blindenführhund zum Beispiel.

    Danke. Irgendwo im Internet stand, dass die Tochter auch blind ist, aber das war definitiv nicht so, die konnte ja hervorragend die Käsestückchen im Gras anzeigen beim Suchen :pfeif:

    Die Hündin hat nicht aufgenommen. Wir warten nun auf die nächste Läufigkeit.

    Ich hätte bei dem größeren Sorge, dass es ihr über den Kopf rutscht... Es gibt bei Leuchtie aber extra Varianten für "Pelzkragen" und man kann da auch solche "Hörnchen" dran machen für bessere Sichtbarkeit.

    Ich hab das in Gelb für meinen Spitz. Und der ist schwarz, bei deiner sieht man das ja noch besser. Sieht man einigermaßen und er hat nen dichten Kragen. Muss mal Fotos machen.

    Hier du musst so Zapfen dazustellen und die schiebt man dann da drauf. Ich hab vier da drauf.

    https://www.shop.leuchtie.com/leuchthalsband…tml?language=de

    Mist, nun habe ich schon bestellt. Das alte Leuchthalsband (Aldi) sieht man bei ihr aber auch ohne die Zapfen. Ich habe eisblau genommen, weil das schön hell sein soll. Ich werde berichten, wenn es da ist.