da spricht eigentlich nur dagegen, dass dann kein Gummi dazwischen ist. Hmm.. der Gurt ist auch elastisch, das reicht dann ja vielleicht schon.
Beiträge von Mia10
-
-
Ein X-Back Geschirr passt sowieso nicht um den Hund glaube ich, dann kann ich sie auch gleich im Gurtband einwickeln
.Mal schauen, was sie heute von weniger bzw. nicht ziehen hält. Ohne Jogginggurt hatte ich sie mit Flexi oder Schleppleine dabei, da hatte sie einen größeren Radius und so gut wie garnicht gezogen. Also müsste es mit kürzerer Leine ja eigentlich auch klappen.
-
Wo joggst du denn? Je länger die Leine umso weniger steil ist der Winkel. Da wäre eine möglichst lange Leine vielleicht ein Kompromiss für die erste Zeit. Aber das geht natürlich nur, wenn da sonst niemand unterwegs ist.
Daran habe ich heute auch gedacht, also die Leine einfach länger zu machen um den Winkel zu verringern. Ich laufe immer, durch die Felder, also wird das gehen.
-
Die Leinenführigkeit üben wir noch. Als sie zu uns gekommen ist, hat sie am Halsband gezogen wie ein Ochse. Inzwischen klappt es mit wenig Ablenkung sehr gut, aber sie ist leider kein tiefenentspannter Hund, so dass oft Situationen vorkommen, wo sie zieht und auch nur noch eingeschränkt ansprechbar ist. Deshalb hatte ich gehofft, sie beim Joggen einfach ziehen lassen zu können und die Leinenführigkeit auf den normalen Gassigängen erstmal weiter zu üben.
Aber vielleicht wird es ja auch schon von alleine besser, wenn wir ein paarmal laufen waren und diese Situation nicht mehr total neu und spannend ist.
-
persica Das jetzige Geschirr habe ich auch schon selbst genäht, weil ich kein passendes von der Stange gefunden habe. Es ist ein Y-Geschirr ähnlich dem Anny X. Hast Du eine Anleitung genutzt für das Zuggeschirr, oder hast Du Dir das selbst ausgedacht?
naijra Das die Leine bei kleinen Hunden zu steil nach oben geht, hatte ich mir auch schon gedacht, daher auch die Frage ob das Ziehen für kleine Hunde schlecht ist.
Heute hat sie wirklich viel und kräftig gezogen bis sie ordentlich am Hecheln war. Ich denke auf Dauer wäre das nicht so gut für sie, daher werde ich versuchen das zumindest deutlich zu reduzieren.
-
Hallo zusammen,
wir haben uns so einen Jogginggurt besorgt, um mit Hund joggen gehen zu können, ohne die Leine in der Hand halten zu müssen. Heute haben wir diesen nun das erste Mal ausprobiert und unsere Hündin (30cm hoch, 5 kg schwer) hat ordentlich gezogen. Nun ist die Frage, ob sie besser mit Zuggeschirr (gibts das überhaupt so klein) laufen sollte, oder ob wir ihr das Ziehen beim joggen verbieten sollten. Mir wäre es im Prinzip ja egal ob sie zieht, aber sie ist nun mal ein Kleinhund und da ist das vielleicht auf Dauer nicht gesund
? Was meint ihr?Lg
-
Nein, ihr versteht das alle nicht, die ist doch blos geschooooren... das muss so

-
Das stimmt, die sind jetzt wohl nur noch auf Facebook, da habe ich sie gerade gefunden, weil ich die HP auch zu alt fand...
Haben auch gerade Welpen https://m.facebook.com/FriendlyMalinakos/?locale2=de_DE
-
Die hier züchten bunte Mittelspitze:
-
Das ist genau mein Thema, da ich jetzt auch ein paar mal mit unserer Spitzine Fahrrad gefahren bin. Sie ist auch eher das Modell Rennsemmel und wollte immer schneller als ich.
Welches Tempo wäre denn anzustreben? Langsamer Trab, schneller Trab oder irgendwas in der Mitte?
Lg.