Beiträge von Mia10

    als ich bei 23° dachte, wir könnten ja ne Runde Rad fahren

    :shocked:

    Heute mittag habe ich schon rumgeheult, dass ich wieder Schnee haben will. Mir tut Ben immer richtig leid, wenn ich die Mittagsrunde bei dem Wetter gehen muss. Bonni passt sich dann aber gut meinem Tempo an. xD

    Das werde ich auch nicht wieder machen. Beim losfahren kam es mir garnicht so warm vor, aber Tinka war irgendwie nicht so spritzig wie sonst und wir haben die Runde dann etwas verkürzt und schön gemütlich beendet.

    Es ist ja auch nicht so, dass sie bei niedrigen 20er Graden kurz vorm Kollaps stehen würde oder garnicht spazieren gehen möchte, aber man merkt eben schon, dass ihr ein paar Grad weniger lieber wären. Andererseits geht's mir wie euch und alles ab 25/26° ist mir auch schon zu warm.

    So richtig verweigert hat sie sich nicht. Das war nur neulich so, als ich bei 23° dachte, wir könnten ja ne Runde Rad fahren :stock1:... Und mäuseln oder Vögel jagen geht bei ihr auch immer. Oder ein wenig in der prallen Sonne vor der Küchentür auf der Terrasse liegen und wachen... Wir brauchen dringend eine Terrassenüberdachung für den Hund :D.

    Wie geht's euren Spitzen jetzt mit den Temperaturen?

    Wir haben 21°C und Sonne und es war Tinka schon anzumerken, dass das schon nicht mehr ihre Temperatur ist. Sie war viel am Hecheln und hat direkt Schatten gesucht, als wir kurz stehen geblieben sind.

    Das kann echt heiter werden im Sommer. Sie tut mir jetzt schon leid.

    Wenn es eine Kurzhaarvariante beim Spitz gäbe, würde ich die sofort nehmen :D... Marktlücke ...

    Ich werde die aktive Welpensuche wohl einstellen. Vielleicht fällt mir dann durch Zufall einer auf :ka: Langsam habe ich nämlich keinen Nerv mehr für die ständigen Enttäuschungen.

    Das bekloppte ist ja, dass ich selbst schuld bin. In meiner Trainingsgruppe sind eine Miniaussie und eine Pudelzüchterin. Von beiden hätte ich im Frühjahr sofort einen Welpen haben können. Und eine Bekannte von mir züchtet schwarze und braune Mittelspitze . Aber ich will halt keinen einfarbig schwarzen Hund (vom Züchter ) :ops::ops:

    Kannst du mir verraten, wer die braunen Mittelspitze züchtet? Für später mal :sweet:...

    Ich arbeite seit ein paar Woche nach dem Buch Angeleint mit einer 3m Leine an der Leinenführigkeit. Bisher verwende ich eine aus Gurtband.

    Da diese aber, wenn sie zwischendurch auf dem Boden schleift sehr schnell dreckig wird und gewaschen werden muss, möchte ich mir eine aus Fettleder oder Biothane besorgen.

    Ich tendiere zu Leder, da ich das schöner finde und denke, dass das einfach besser in der Hand liegt und ja auch robust und leicht zu reinigen ist, bin mir aber nicht sicher, ob Leder auch mal über den Boden schleifen kann, ohne Schaden zu nehmen. Hat jemand von euch da Erfahrungswerte?

    Ich liebäugle schon eine Weile mit einem Halsband/Leinenset aus Leder für unsere Spitzine.

    Ich kann mich nur nicht recht entscheiden, Fettleder oder Glattleder, Zugstopp-Halsband (ist praktisch beim langen Fell, aber der Karabiner der Leine hängt dann so tief, dass sie da ständig beim schnüffeln drüber latscht) oder eins mit Klickverschluss (unpraktisch wegen des Fells, aber der Leinenkarabiner hängt höher, außerdem gibt es die Zugstoppvariante oft nicht in klein genug). Irgendwo hatte ich mal ein Halsband gesehen, wo der Ring angeblich nicht nach unten rutscht. Das wäre natürlich das Allerbeste, finde ich nur nicht mehr wieder.

    Was würdet ihr machen?