Beiträge von hamster

    Hmmm, da ist wohl jemand "auf den Geschmack" gekommen...Ich sah das mal beim TA im Wartezimmer. Der Hund war aus einem französischen Tierheim. Der hielt sein Bein hoch und hat solange an sich geknabbert und geleckt, naja, bis er halt fertig war. Alle guckten konsterniert, der Halter hat nichts unternommen, nur sein kleiner Sohn zeigte auf den Hund und rief: Guck mal, der macht Pipi...

    Unser Rüde hat sich zwar geleckt, aber so ausgiebig jetzt auch nicht!

    Gruß
    hamster

    samojedenfreundin: Einen Moment dachte ich, Du schreibst über unsere Anuschka....Samojeden sind die selbständigsten Hunde, die es überhaupt gibt. Ich würde mal sagen, sie sind einfach zu intelligent, um gehorsam zu sein. Man kann sich des Eindrucks tatsächlich nicht erwehren, dass sie überlegen, ob sich das Gehorchen überhaupt "rentiert".

    Es gibt ein recht lohnenswertes Buch über Samojeden von Erna Bossi. Sie hat die Rasse sehr gut beschrieben und fügt auch Anekdötchen über ihre Hunde ein. Ihr Rüde hieß Auli (nach dem war unser Husky benannt) und Auli machte sogar Rettungsdienst. Das ist halt eine Aufgabe, wo der Hund z.T. auch selbständig handeln muss.

    Samojede und Husky sind zwar beides Schlittenhunde und gehören zu den Nordischen, aber sie sind doch sehr unterschiedlich im Wesen. Wir hatten von jeder Rasse einen, oh Mann...Die haben sich bloß gegenseitig die Dummheiten beigebracht!

    Liebe Grüße
    hamster

    PS: Zeig doch bitte mal ein Foto her!

    Ich habe den Eindruck, dass es hier langsam entgleist....

    Meine Meinung habe ich schon zum Ausdruck gebracht:

    Maria sollte mit dem Hund arbeiten und vorerst provozierende Situationen vermeiden. Sie hat ja selbst zugegeben, dass sie nicht immer klar kommt. Da gehört professionelle Hilfe her! Aus der Geschichte mit Kane wissen wir alle, wie schwer es ist, so einen Hund irgendwo - in guten Händen - unterzubringen. Keiner will, dass es soweit kommt wie bei ihm. Nämlich, dass ein Kind gebissen und er eingeschläfert wird. Aber gleich sagen: Gib ihn weg - oder noch schlimmer, lass ihn einschläfern, das find ich nicht richtig. Und Hunde mit Triebtätern zu vergleichen - da sag ich nix zu.

    Für mich ist dieses Thema erledigt, ich werde weiter mitlesen, aber mich nicht mehr äußern.

    Gruß
    hamster

    Da hab ich auch nur eine Antwort: Ferndiagnose nicht möglich, ab zum Tierarzt!

    Es kann ja alles möglich sein: Es steckt irgendwo ein Stück Holz fest, sie hat was schwerverdauliches mitverschluckt, es hat jemand Gift in Euren Hof geworfen....

    Es kann harmlos sein, es kann aber auch sein, dass sie gleich behandelt werden muss! Ich halte mal den Daumen für ersteres!!!

    Gruß
    hamster