Beiträge von hamster

    Geht doch mit der Armen nicht so hart ins Gericht! Sie macht sich ja sowieso schon Sorgen und Gedanken. Wenn es jetzt für ein halbes Jahr oder so wäre, dann wäre es natürlich richtig schlimm, aber 2 Wochen...



    Ich bin auch nie ohne meine Hunde im Urlaub weggefahren, aber manchmal hat man auch keine Wahl. Ich musste beruflich ein Seminar in der Nähe von Fulda besuchen, da ging es auch nicht, dass ich meine Wuffs mitbringe. Oder man muss mal ins Krankenhaus...Der Hund wird ja nicht abgeschoben, sondern sie hat sich schon darum gekümmert, dass er in der Zeit gut untergebracht ist.


    Liebe Grüße
    hamster

    Das Problem bei alten Hunden ist oft, zu entscheiden, wo sind es richtige Krankheiten, und wo ist es einfach eine altersbedingte Schwäche. Unser Samojede hatte in seinen letzten Lebensjahren Arthrose, sie konnte sich eigentlich nicht mehr alleine hinlegen oder alleine aufstehen, manchmal ließ sie sich einfach plumpsen, wenn man nicht schnell genug war. Ansonsten war sie aber fit. Und wenn sie es tatsächlich nachts mal schaffte, aufzustehen, ist sie auch so lange in der Wohnung herumgetigert, bis jemand aufgestanden ist und sie wieder hingelegt hat. Das wurde dann immer mit einem zufriedenen Schnaufen quittiert.


    Obwohl es sehr ins Geld ging, wurden unsere Hunde bei jeder Veränderung in der Tierklinik vorgestellt. Und mehr als einmal war es nicht altersbedingt, sondern behandlungsbedürftig. Und eine Behandlung hat fast immer den früheren Zustand wieder hergestellt.


    Ich appelliere hier an alle, die so "alte Hippen" zuhause haben, nicht unbedingt alles aufs Alter zu schieben. Lasst lieber öfter mal den TA nachsehen, ob es sich nicht doch um eine Erkrankung handelt. Auch wenn der Hund alt ist, und keine großen Sprünge und Spaziergänge mehr machen kann, soll er doch nicht mehr Einschränkungen hinnehmen müssen, als ihm das Alter tatsächlich aufbürdet.


    Liebe Grüße
    hamster

    Da hoffe ich doch mal, dass Du den das nächste Mal nur "siehst" und Dich nicht mehr mit ihm rumärgern musst. Wenn aber noch mehr Leute das Problem mit ihm haben, dann bitte doch einfach, dass alle auf das Kennzeichen achten. Dann kriegt ihrs vielleicht schneller raus!


    Gruß
    hamster

    Ich finde das unter aller Kanone, dass die Röntgenbilder einbehalten werden, schließlich hast Du sie bezahlt!!! Ich bin privat versichert, und daher muss mir der Arzt meine Röntgenbilder rausgeben, sie sind mein Eigentum! Auch wenn das nicht jedem passt, einmal musste ich mit dem Anwalt drohen!


    Ich halt Dir die Daumen, dass man Deinem Hund dauerhaft helfen kann!!!


    Liebe Grüße
    hamster