Beiträge von Pepper.

    Ruby ist ein richtiger Streber und nun 7 Monate alt. Egal wo wir hingehen, sie benimmt sich klasse, lässt sich im Freilauf immer brav rufen. Das Problem mit anderen Hunden wird auch immer besser, da sie mittlerweile verstanden hat, dass man nicht mit jedem Hund spielen darf.

    Anbei ein Foto von gestern, sie ist mittlerweile sooo groß...

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab das Leuchthalsband von Trixie, kann es einfach mit USB aufladen und es ist gut sichtbar, auch wenn der Hund um den Hals mehr Fell hat.
    Ich hatte es jetzt 5 mal im Einsatz und immer ca. eine Stunde also ca. schon 5 Stunden, ohne es aufzuladen und die Leuchtkraft hat auch noch nicht nachgelassen. Das längste was es an einem Stück ging war 1,5h.
    Es kostet 10€. Und man kann es im Notfall zuschneiden, sollte es zu groß sein
    Leine kann man daran nicht befestigen.

    Trixie USB Leuchthalsband grün günstig bei zooplus

    Auf ein Pferd, welches nicht das eigene ist, ohne Helm drauf zu steigen kann blöd für den Besitzer ausgehen.
    Auch wenn sie mündlich ausgemacht haben, dass das so okay ist, würde ich auf das mündliche nicht vertrauen und ALLES schriftlich machen.

    Auf meine Anregung, das die Versicherung ärger macht, wenn was passiert und das schnell sehr teuer wird, besonders bei Personen schaden, winkte sie nur ab, sie würde ihren Reitschülern (sie gibt Reitstunden auf dem Pony) direkt beibringen, wenn sie runter fällt, das die Kinder ihr schnell einen Helm aufziehen sollen.

    Ist das so zu verstehen wie ich es meine? Das ist ja nun wirklich schon kriminell und die Frau ist null am wohl der Schüler bzw. anderer interessiert.

    @Pepper. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bekommst du mit einer italienischen IP-Adresse nur ein italienisches/englisches Angebot. Google die Frage mal, ich hab zig Seiten entdeckt die einem vorschlagen, wie man das umgehen könnte. Bin aber überhaupt kein technikaffiner Mensch, von daher kann ich schlecht einschätzen inwieweit das erlaubt/gut ist :ka:

    Dazu würde ich einen DNS-Provider brauchen um einen Standort vor zu täuschen.
    Hab das schon mal gegoogelt bin aber nicht schlauer geworden.

    Gestern waren wir wieder auf dem Hundeplatz. Hatte zwar anfangs gar keine Lust darauf, weil ich super müde war und generell das Wetter nicht so super war. Als ich dann noch gesehen habe, dass nur ein Teil meiner Gruppe und ein Teil der älteren zusammen trainiert haben + noch eine andere, mir unbekannte Gruppe zugleich trainiert haben ging es mir noch mehr auf die Nerven da ich dachte, dass Ruby sich bestimmt nicht benehmen würde.
    Aber manchmal unterschätzt man den Hund eben...
    Ruby hat nämlich sowas von gestrebert. :herzen1: Was vielleicht auch daran lag, dass dieses mal die Motivation von einem Spielzeug kam und nicht mehr vom langweiligen Futter.

    Und da wir sozusagen bei den älteren "mit trainiert" haben, konnten wir auch Dinge üben, die wir so noch nie geübt haben, weil wir ja normal in Junghundegruppe sind. Da Ruby so gut gehört hat wollte ich es natürlich versuchen und nicht nur zuschauen und wir konnten das erste mal ein sauberes "Fuß" das erste mal ohne Leine laufen. Ihre volle Aufmerksamkeit war bei mir (oder dem Ball). :applaus:
    War schon stolz und im Endeffekt war ich doch froh, dass ich hin gegangen bin. Manchmal wird man eben überrascht. :applaus: