Beiträge von Pepper.

    Als wir uns auf die Warteliste also für eine Hündin gestetzt haben, wurde uns gesagt, dass von 20 Leuten die einen Welpen möchten, 19 eine Hündin wollen . Das hat mich dann ja doch etwas überrascht! Inzwischen schwanken wir deshalb auch immer wieder, wie wichtig uns das Geschlecht nun ist.

    Bei meiner Schwiegermutter die DSH züchtet war es genau umgekehrt. Es waren 6 Welpen, 5 Hündinnen und 1 Rüde. Der Rüde war schon an Tag 1 reserviert. 90% der Leute, die sich gemeldet haben, wollten Rüden.


    Auch sehe ich in meiner Hundeschule das Rüden viel beliebter sind (bei uns in Südtirol). Von 20 Hunden die allgemein in der Hundeschule sind, sind 16 Rüden. Meine Ruby, noch ein DSH, ein Berner Sennen und ein BC sind die einzigen Hündinnen.
    Viele in der Hundeschule sind Anfänger und schwören sich jetzt schon, dass sie sich nie wieder einen Rüden holen werden. Ein Golden und ein DSH sind zwei sehr dominante Exemplare und ihre Besitzer mehr als Überfordert.


    Wenn man mit den Leuten vom Hundeclub spricht, sagen fast alle, dass sie nur noch Hündinnen möchten.

    Das war so eine echte Kack-Situation:
    Ich will nicht als behindertenfeindlich oder Halterin eines Kampfhundes wirken (mit Schäfis hat man ja eh Vorurteile im Lieferumfang inbegriffen), aber das war echt too much. Und jetzt erklär mal vor den Augen vieler Zeugen, was ok ist und was nicht, ohne dass gleich jemand Diskriminierung brüllt und der Mann das auch versteht, ohne verletzt zu sein.

    Versteh dich vollkommen.
    Hatte sowas mal mit dem Pferd. Hatte meinen Pepper gerade mal 2 Wochen und als wir spazieren gehen wollten stieg genau ein Mann aus dem Auto, der sich dann in einen Rollstuhlsetzte, er hatte auch noch sonst eine Behinderung und er wollte eben unbedingt das Pferd streicheln. Ich sagte, dass ich nicht weiß wie er reagiert, wenn ein Rollstuhl auf ihn zufährt und das ich es nicht möchte. Seine Frau, die nicht Behindert war, schob ihn einfach auf uns zu, neben uns die Hauptstraße und ich hatte echt angst, dass Pepper erschrickt und mir auf die Straße hüpft. Nochmal gesagt, dass ich es nicht möchte und siehe da schon stand er neben uns und streichelte Pepper. Die Frau meinte dann nochmal zu mir, ob ich nicht sehen würde das der Mann behindert ist. Zum Glück blieb das Pony super brav.

    gibt es hier Vollzeit arbeitstätige hundebesitzer

    Dafür existiert der Thread hier...


    Wenn du dich hier ein bisschen durchliest, wirst du schnell merken, dass viele vor dem gleichen Problem wie du standen, es aber doch gut gelöst haben.



    Ich arbeite auch Vollzeit und mein Hund ist manchmal 5 Stunden und mehr alleine, hat aber absolut kein Problem damit. Meistens schläft sie oder kaut an ihren Kausachen. Hundesitter hab ich keinen, jedoch schaut zu Mittag immer jemand bei ihr vorbei.

    Davon habe ich noch nie gehört :ka: ich würde halt In der kalten Jahreszeit nicht ins Wasser lassen, damit sie sich nicht erkälten (meine Grossen dürfen da auch nicht)

    war nämlich heute am See mit Ruby nur zu schauen wie es da nach dem Unwetter aussieht und hatte Ruby an der Schlepp. Sie ist dann auch ins Wasser sodas die Pfoten nass wurden. Eine Frau dachte dann wohl ich wäre hier, damit der Hund schwimmen kann und fragte mich dann wie alt der Hund wäre und das man Nur erwachsene Hunde schwimmen lassen darf wegen den oben genannten Gründen. Hab das noch nie gehört und auch noch nie davon gelesen.
    Danke für deine Antwort



    das ist mit Sicherheit Quatsch.
    Man muss eben schauen, dass sie danach auch wieder (zügig) trocken werden und es nicht so kalt ist, dass sie sich erkälten - das Welpenfell ist ja oft noch nicht so gut wasserabweisend wie das Erwachsenenfell.


    Flip (Chinesicher Schopfhund, damals eine Handvoll Hund) ist uns mit ca. 9 Wochen 30cm tief in einen Karpfenweiher gefallen - war kurz "weg" bevor er (glücklicherweise) wieder auftauchte und schwamm dann etwas hilflos durch die Gegend bis meine Schwester in den Weiher stieg und ihn raus holte. Er hat keinerlei Schaden davon getragen.

    sie ist ja mittlerweile 7 monate und schläft im freien, hat also ordentliches Winterfell. Natürlich wird sie immer abgetrocknet wenn sie nass wird, da ich angst vor einer erkältung habe, aber das mit dem überdruck in den Lungen usw war mir fremd und es hat mir wieder bewiesen, dass man nicht auf jeden HH hören sollte, sondern erstmal hinterfragen ^^