Beiträge von Pepper.

    Wie machen diejenigen von euch, die in einer Partnerschaft leben, mit dem Hund und der Erziehung?

    Meinem Freund ist die Hundeerziehung egal. Er möchte nur, dass der Hund im allgemeinen gut hört und mittlerweile übt auch er manchmal mit ihr. Alles andere was Erziehung angeht übernehme ich und war auch so ausgemacht.
    Das einzige was ich akzeptieren muss ist, dass der Hund im Schlafzimmer absolut nicht erwünscht ist.

    Findet ihr es wirklich so schlimm, wenn der Hund einfach irgendwo liegt?

    Mir ist es eigentlich egal wo Ruby liegt. Hab im Haus kein Körbchen oder ähnliches. Dort darf sie zwar aufs Sofa, sie liegt aber trotzdem lieber auf dem Boden oder vor der Tür weil es dort Kühler ist. Aufs Sofa kommt dann einfach eine andere Decke drauf und passt.
    Im Freien, wo sie nachts schläft, hat sie drei Decken in ihrer Hundehütte und so ein Kissen welches die Hütte ausfüllt. Hab jetzt schon öfters beobachtet, dass sie alles rausschmeißt außer eine Decke und das sie dann auf dem normalen Boden der Hütte liegt.

    Ich frage mich auch immer warum ich mir nach dem Tod meines Pferdes, den ich nur schwer verkraften konnte, noch ein Pferd gekauft habe.
    Auch frage ich mich, warum ich einen Hund geholt habe, wenn ich jetzt schon weiß, dass ich deren Tod nicht verkraften werde.


    Aber meine beiden Tiere sind eine wirkliche Bereicherung für mein Leben, es macht mir Spaß Zeit mit ihnen zu verbringen oder mich generell damit zu Beschäftigung und momentan möchte ich es nicht missen.

    Ich muss gleich eine riesen Bestellung bei Krämer tätigen.
    Heunetze, Abschwitzdecke mit Halsteil und und und…



    Momentan können wir gar nichts machen mit den Pferden, nicht weil es dunkel ist um 17 Uhr, sondern weil es noch viel zu warm ist.
    Da die Pferde noch 24/7 draußen sind haben sie schon mega Winterfell und bei leichter Körperlicher Anstrengung schwitzen beide schon ziemlich stark, dass wir sie meist nicht mal mit zwei Abschwitzdecken trocken bekommen und die Angst vor einer Erkältung einfach viiiel zu groß ist. Schon nur deswegen freu ich mich auf die Kalten Temperaturen oder eben auf den Stall.

    wie reagiert sie denn auf ähnliche Geräusche wie Schüsse?
    Zum Testen kannst du auch mal Feuerwerk bei Youtube laufen lassen. Viele Hunde mit Angst vor Feuerwerk erkennen einen Unterschied zwischen realem Feuerwerk und Video. Aber wenn sie schon beim Video ängstlich oder gar panisch reagiert, kannst du immer noch Maßnahmen ergreifen.


    Ansonsten würde ich meine Hunde immer drin lassen beim (ersten) Feuerwerk. Räume vlt etwas abdunkeln, Fernseher/Musik laufen lassen und was zu kauen anbieten.

    Wir haben jetzt Schüsse immer nur aus der Entfernung gehört, da hat sie sich nur neugierig umgeschaut.
    Ich versuch es mal mit dem Video.


    Drinnen lassen würd ich sie sowieso, wir sind auch bei ihr.
    Vielleicht fahren wir sogar auf die Alm, dann kann sie das Spektakel aus der Entfernung beobachten.