Strahlender Sonnenschein und um die 0 Grad. Hab langsam Sehnsucht nach dem Sommer! Will wieder wandern gehen.
Beiträge von Pepper.
-
-
Vielleicht bin ich ja ein bisschen naiv weil ich schon zu lange auf dem Land wohne, aber ich frage mich welches Geistes Kind man eigentlich sein muss um ein Messer dabei zu haben.
Ich wohne auch auf dem Land und mein Vater oder generell meine Onkels haben alle immer ein Taschenmesser dabei. Sei es beim Wandern, Arbeiten, wie auch einfach beim gemütlichen beisammen sitzen. Hat eher einen praktischen Zweck, muss der Heuballen aufgeschnitten werden? Hab ich das Taschenmesser. Hat sich eines der Kinder einen Splitter eingerannt, hab ich die Pinzette. Mit solchen Taschenmessern haben wir auch schon Tiere aus Zäunen frei geschnitten usw.
In meiner Handtasche oder im Rucksack hab ich auch immer ein Taschenmesser, aus praktischen Gründen und nicht weil ich jemanden erstechen möchte. -
30kg Trockenfutter
Kaukram -
Mein Hufschmied hat 4 Noriker. Enorm große Noriker. Die hat er im Winter bei einem Meter Schnee immer NUR mit normalem E-Zaun eingezäunt und die brechen nie aus. Keine Ahnung wie er das macht. Meiner wäre sicher über alle 10 Berge. Kann man halt auch nur machen, wenn man am Arsch der Welt wohnt.
-
Was ich überhaupt nicht verstehe: Ein Pferde angehender oder hetzender Hund kann ja wirklich lebensgefährliche Folgen haben (Pferd geht durch auf die nächste Straße, Reiter stürzt schwer, Hund wird tödlich getroffen usw.). WIESO lassen so viele Hundehalter das zu und leinen nicht-abrufbare Hunde nicht an, wenn da Reitwege am Spazierweg entlang laufen??
In den meisten fällen werden die Hunde bei uns angeleint, wenn nicht, dann warne ich den HH, dass der Hund eventuell eine kassieren könnte. Am schlimmsten ist es bei den Hofhunden, die keine Pferde kennen und dann einfach raus preschen. Pferden macht es nicht, da sie Hunde gewöhnt sind und ich geh einfach immer ruhig weiter, in der Hoffnung, dass der Hund nicht zu beißt und Pepper ausschlägt. Der Border Collie der jedesmal 10 Minuten mit uns mit kommt und uns "anschnauzt" würde es bestimmt nicht überleben.
Und an alle, die ihre Hunde aufs Feld lassen, weil da eh gerade im Winter nur so n bissel Gras wächst... Im Zweifel erkennt man das als Laie gar nicht. Anbei mal ein aktuelles Foto von heute. Sieht aus wie Gras, ist aber Winterweizen.
Da kann man einfach Südtirol nicht mit DE vergleichen.
-
-
Unsere Landwirte müssen Strafe zahlen, wenn sie über den Winter nichts ansäen.
WAAS? Strafe? Warum den das?
-
@Rabe.rudi wow...
Das ist mal ein Futtervorrat -
Mich wundert ja eher, dass Pferde kein Problen sind.
Der Boden ist meisten gefroren wenn wir darüber reiten oder es liegt Schnee. Da macht man nichts kaputt und da eh alles nur Grünland ist, macht man auch keine Saat kaputt.
-
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Pudel sind solche Clowns

Paulis Oberlippe schiebt sich manchmal nach oben. Nach dem Gähnen schaut er ganz oft so
Ruby schaut auch immer so "Psycho" drein, wenn sie auf dem Rücken liegt...:D
Manchmal liegt sie auch auf der Seite und Start einfach ins leere. Wenn man sie dabei stört kassiert man böse blicke...
