Beiträge von Waldliebe

    In kleinen Schritten wird die deutsche Bevölkerung darauf vorbereitet, was "Wildnis" so alles bedeuten kann

    Furchtbar gemein, diese Wildnis. Hinterlistig Badegäste anknuspern.

    Kann der Fischereiverein vielleicht verklagt werden? So einen bissigen Hecht einfach ungesichert rumschwimmen lassen :rotekarte: zumal bekannt war, dass er bissig ist. :ironie2:

    Da hat jemand eindeutig zu wenig Flussmonster geschaut! :klugscheisser:


    Der Hund tut mir unglaublich leid. Eine Rollleine los zu lassen war nicht unbedingt die beste Idee. Ganz zu Schweigen von dem Nicht-Abstand zu Wisenten und Kälbern. :/

    Also beim Kälbchen ist es ziemlich egal, wie er das Reh bekommt. Es endet immer mit furchtbarem Kotzen und er sieht einen dabei mit diesem elenden Blick ala "Warum tust du mir das an!" an (Auch wenn er es gemopst hat)

    Gekocht, roh, eingefroren und aufgetaut...egal.

    Die Kleine war ein riesen Fan von Reh in allen Variationen. Wenn sie mitbekommen hat, das Reh zerwirkt wird hat man sie die Messer wetzen hören. Highlight war allerdings der Kopf einer Ente |)

    Schwein gibt es hier nicht für s Hunderl zum futtern. Da bin ich einfach ein mega Angsthase (ich weiß, dass es auch bei Nachsuchen ein Risiko gibt) . Außerdem ist es auch für alle in der Familie leichter, wenn ich sage "kein Schwein" anstatt "Schwein nur wenn...".

    Hier wird zuerst für die eigene Gefriertruhe gejagt und wir haben eine kleine Gruppe von Freunden und Bekannten, die immer wieder gerne etwas abnehmen. Würste usw. vom Wild gibt es hier in der Regel auch nur für den engeren Kreis. Dann gibt es noch ein Restaurant im Nachbarort, dass ab und an Wild vom Revier und anderen umliegenden bezieht.

    Das geht aber auch nur, weil das Revier hier die entsprechende Größe und den Bestand hat.

    Wir haben hier einen Kandidaten, der kein Wild bekommt |)

    Das Kälbchen verträgt kein Reh. Schon der kleinste Brocken und er kotzt sich die Seele aus dem Leib :ugly: Da sitzt man an der Quelle und das Tier macht einem einen Strich durch die Rechnung.

    Die Kleine war dafür umso glücklicher über Wild.

    Sunti Vielleicht findest du ja im Nachbarsort einen netten Jäger? :smile:

    Oder du nimmst den örtlichen Wind aus den Segeln, indem du gleich deine Frage raus haust :lol: (Nein, ich kann schon verstehen, dass es einige gibt mit denen ein normales Gespräch nicht möglich ist.)

    Schön wild-romantisch dieser Werbespot :herzen1: Nur, was isst der Großstadt-Mikrowohnungs-Landflüchtige nur? Und wo bringt er nur sein Pferd unter, mit dem er dann wild-romantisch durch die deutsche Wildnis galoppiert?

    Wir würden dann auch einen der "verlassenen" Höfe übernehmen. Mit nächstem Nachbar außer sichtweite und Bison-Steak zum Abendessen :lol: ....Ich darf diesen Werbespot Mann nicht zeigen, der würde da glatt größter Unterstützer :lol:

    Murphy hatte als Welpe auch eine erwachsene FB als Kumpel.

    Wo Welpe-Murphy problemlos durchs Wasser gestrampelt ist, gings beim FB Rüde nur mit Schwimmweste.

    Die Besitzerin hat dann auch berichtet, dass er total gerne schwimmt, aber ohne Weste fast keine Chance hat, sich über Wasser zu halten.

    Er wäre wohl am Anfang ohne Weste einmal fast ertrunken, weil trotz Schwimm- und Strampelbewegungen der Oberkörper unter ging.

    Und das war/ist keiner von diesen argen "Fröschen".

    Mit Weste war er wie ein kleiner Fisch, kaum aus dem Wasser zu bringen.

    Das Video find ich schon arg, wie der Hund da einfach wie ein Stein untergeht :verzweifelt:

    Lese ich das richtig, dass in den Richtlinien von einem HSH auf bis zu 200 Schafe geschrieben wird? :emoticons_look: Darf der HSH dann mit einem Gewehr bewaffnet sein?

    (Spontan musste ich als Vergleich an einen Kindergärtner mit 200 Kindern denken, so bzgl Übersichtlichkeit :mute:)

    Und wenn gehütet wird darf der HSH nicht in der Herde sein?

    Ich hab da noch einige mehr Fragezeichen im Kopf, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.

    Benni schläft seit einiger Zeit mit einem kleinen bisschen geöffnetem Maul und die Zunge schaut über die Zähne so 2mm aus dem Maul heraus.

    Das sieht total süß aus, aber warum tut er das? Er hat vorne noch alle Zähne.

    Murphy macht das auch manchmal. Ganz oft träumt er vorher, vermutlich Welpen-Träume, und macht Sauggeräusche/-bewegungen. Dabei kommt dann die Zunge langsam raus. Manchmal passiert es auch einfach so, dass das Maul ganz leicht auf geht. Ich denke, dass passiert wenn er super entspannt schläft.