Beiträge von Wurli

    :dagegen: :kotz: :dagegen: Es ist im Moment soooooooooooooooo (denkt euch noch viele weitere "Os") anstrengend :barbar:
    Wir waren heute zum ersten Mal wegen dem blöden Husten wieder offline spazieren. Die letzten Tage hat die Knallerbse auch nicht mehr gehustet und war jedes Mal tot traurig, wenn wir einen anderen Hund getroffen haben und sie nicht hin durfte. Deswegen dachten wir: Na, dann gehen wir zumindest mal wohin, wo wir keine anderen Hunde treffen, dann kann sie zumindest rennen.
    Scheinbar haben Husten und Pubertät ihr kleines Spatzenhirn jetzt völlig zu Brei werden lassen. Nach der Hälfte des Weges war sie völlig drüber und der Rest war mega anstrengend. Immer wieder rein ins Unterholz, immer wieder zurück gerufen worden :lepra: Schnuppern ist ja auch gerade das interessanteste auf der ganzen Welt. Da vergisst sie schon mal alles andere. Entsprechende ist sie irgendwann auch immer zögerlicher wieder zurück auf den Weg gekommen :fear: Ich hätte sie einfach an die Leine nehmen sollen :fear: Denn dann hat das Kötertier ne Katze gesehen und ist hinterher...Mit Vollgas... ganz toll :barbar: Da passen wir MONATElang auf, dass genau sowas nicht passiert und dann (das haben wir auch eben erst erfahren) jagt sie die Katze meines Vaters als sie dort gestern zu Besuch war. Und dann heute das :fluchen: Zwei Jagterfolge an zwei Tagen :dagegen: Ich will das nicht. Ich will das wirklich nicht :dagegen: Werde ihr jetzt vermutlich erstmal ne Schleppleine verpassen :lepra:
    Dumm von uns sie so einen langen Spaziergang machen zu lassen. Aber ich dachte wirklich, sie sei wieder fit :tropf: Dumm, dumm, dumm...

    Abhaken und weiter machen. Aber an solchen Tagen ärgere ich mich wirklich schwarz. Und es fällt mir total schwer, ihr in solchen Situationen nicht ihren süßen kleinen Kopf abzureißen. Ich steh dann da wie ein wutschnaubender, brüllender Esel mitten im Wald. Auch wenn ich weiß, dass das total kontraproduktiv ist :dagegen: Ich hoffe, das macht uns unsere ganze tolle Arbeit der letzten Wochen und Monate nicht kaputt.

    :streichel: :streichel:

    Alles wird gut. Mach dir ne Tasse Milch mit Honig und Zimt, wickel dich in eine Decke und atme mal kurz ohne Hund tief durch. Danach ist das auch vorbei :bindafür:

    Da bin ich mir nicht so sicher... Ich denke, es hat auch einen Grund, warum Soft meist nur in kleineren Säcken, dafür aber als Gebinde verkauft wird. Und ich habe schon öfter gelesen, dass es unsachgerecht gelagert schnell Schimmelt.

    Und sowas wie Zitronensäure ist ja auch ein Konservierungsstoff.

    Ich hab mich jetzt mal so durch den Thread gelesen und muss sagen - japp, du stehst wohl immer unter Strom.

    Und als junger Mensch, der genau wie der Partner Vollzeit arbeitet, berufliche Ambitionen hat und generell immer Optimierungsbedarf sieht, versteh ich das echt.

    Aber schau: Das ist doch DIE Gelegenheit, sich auch selbst mehr Ruhe beizubringen :bindafür: Ich möchte auch immer am liebsten, dass der Hund alles sofort kann, mach mir nen totalen Kopf, wenn es nicht gleich klappt... Mein Trainer sagt mir immer, ich muss mehr "Ohmmmm" machen. Und er hat Recht! Auch mein Hund hat Probleme mit dem Alleinsein. Aber wie soll der Hund sich entspannen, wenn ich es nicht kann?

    Sieh den Hund nicht als Austauschbar an - dieses Hundeli wurde dir vom Schicksal zugeteilt, und das ist doch eine großartige Sache! Greiff wird etwas genauso besonderes sein, wie die anderen - aber dafür müsst ihr erstmal zusammenwachsen. Man tendiert dazu, schlechte Erfahrungen zu vergessen.

    Dieser Hund kann dir Ruhe beibringen - sieh das als eine Chance und nicht als Hindernis.