Beiträge von Wurli

    Ja, das ist natürlich klar!

    Wobei mich jetzt Soft insofern "beruhigt", dass der Hund etwas mehr Feuchtigkeit erhält, wenn er auch mal nicht so viel trinkt, und dass das Futter vermutlich schneller verdaut wird, als steinharter Extruder, was ja das Magendrehungsrisiko etwas mindern sollte. Alles hat seine Vor- und Nachteile. :)

    Heute bin ich dran mit heulen... War nach dem Spaziergang fünf Minuten beim Bäcker. Der Hund hat das komplette Schlafzimmer vollmarkiert, alle seine Lieblingsplätze. Fenster, mein Bett, sein Körbchen. Das hat er noch nie gemacht und würde es nie tun, wenn wir da sind. Ja, es war sicher markiert, man sieht, dass er am Fenster gezielt das Bein gehoben hat. Er war auch schon eine ganze Stunde allein. Der einzige Unterschied diesmal war, dass ich vergessen habe, das gekippte große Fenster zuzumachen.. Könnte es daran gelegen haben?

    Was mach ich jetzt? Ich könnte heulen... Morgen kommt die neue Kamera, die hat auch Audio, da könnte ich ihn gezielt "schimpfen", aber... Ich weiß einfach nicht, woher das plötzlich kommt?

    Meine Vermutung ist, dass er den Kläffer draußen durchs offene Fenster gehört hat und Panik gekriegt. Den Kläffer hab ich selbst draußen gehört, als ich wiederkam.

    Ich hab grad voll die Panik :(

    Damit laufe ich nie rum, bin ich auch nie rumgelaufen. Das heißt, ich muss noch mehr darauf achten, nicht als Tierquäler aufzufallen? ;)

    Ich hätte dem selbst nie viel Bedeutung beigemessen, aber eine Nachbarin sprach mich mal drauf an, dass wir ja so viel mit ihm Trainieren - das war bei meinem ersten Gespräch mit ihr :lol:

    Nachtrag: Ich habe auch das Gefühl, unsere direkten Nachbarn schätzen es irgendwie, wenn man uns herumklickern sieht. Und manch mal frag ich mich, ob es andere wiederum nervt :D Vielleicht fallen wir ja dadurch akustisch mehr auf als gedacht... Sonst klackert hier keiner so nervig rum.

    Also hier "aufm Land" gibt's so viele Wege, ich begegne immer wieder neuen Leuten. Ich bin zeitlich sehr flexibel, gehe fast nie zur selben Zeit und auch sehr variabel, was den Umfang betrifft. Dreht der Hund hoch, halte ich es meistens kurz, da das nur in die Hose gehen kann, und geh dafür das nächste Mal ausgiebiger. Und wenn wir unterwegs waren(Stadt etc) und der Hund danach total müde ist, dann spar ich mir auch die Abendrunde, wenn der Pü lieber pennt, denn er ist wie seine Herren auch ein Couchpotato. Dann zergeln wir halt später bei Bedarf noch, oder so.

    Würde ich nicht immer mit Leckerlitasche am Gürtel und Klicker am Handgelenk rumlaufen, könnte man auch mich als "Rabenfrauchen" interpretieren. Ist mir aber so und so worst, schließlich kenn ich ja die Bedürfnisse meines Hundes am besten, und da lass ich mir auch nicht dreinreden.