Beiträge von Wurli

    Ist bei mir genauso. Es würde zu diesem Menschen erst keine Freundschaft entstehen. :ka:

    Ganz genau. :rollsmile: Wir halten ja auch Farbratten und wenn jemand mit denen nicht klar kam - war okay für mich; das ist nicht für jeden so leicht. Aber wenn jemand dann ankommt und "Witze" macht von wegen "Ungeziefer", "Dreckig", "Zertreten", dann sagt mir das, dass dieser Mensch keinerlei Toleranz hat. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Die meisten Menschen, die unsere Nasen kennengelernt haben, fanden sie hinterher übrigens super niedlich und toll. ;)

    Ich finde es also okay, wenn jemand sagt "Ich möchte nicht beschnüffelt werden" oder "Ich mag keine Hunde". Aber wenn mir jemand ankommt mit "Ich will nicht, dass dieser dreckige Köter da ist, wenn ich da bin" - tjoa. Dann kommst halt nicht vorbei, ne :D

    Oh das bin ich auch, schreckliche Übermutti meldet sich zum Dienst |) Bislang kam es zweimal vor, dass Thera bei meiner Schwester übernachtet hat, und ich finde jede Stunde schon zu viel.
    Nicht weil es dem Hund da schlecht geht, sie liebt meine Schwester abgöttisch, wird getäschelt und verwöhnt, meine Schwester sieht sie als Art Nichte und würde alles für sie tun :lol:
    Aber mein Herz. Mein armes, armes Herz. Und dann die Berichte das sie mich die erste Zeit in der Wohnung sucht...
    Wer kommt abends und kuschelt sich an meine Beine? Und wer weckt mich morgens mit einem Nasenküsschen? Und wenn was passiert und ich bin nicht da um aufzupassen?
    Gottseidank bekomme ich, auch beim einfachen aufpassen für ein paar Stunden, in Abständen haufenweise Fotos geschickt und weiß ja auch das es ihr dort super geht.
    Dennoch, schon der Gedanke an einen Urlaub ohne Hund ist zu viel :ugly:

    Ich fühl mich unter euch so viel normaler :ugly: <3

    Selberstricken oder häkeln? :winken:

    Daran hab ich auch schon gedacht... Zumindest Häkeln kann ich einigermaßen. Da müsst ich mal schauen, ob mir da vielleicht mal ein passendes Garn in den Schoß fällt. Mal sehen, ob ich das hinkriegen würd...

    Der Jumppa ist mir leider vom Bestellprozess her etwas zu aufwändig und ehrlichgesagt auch ein bisschen zu teuer... Einfaches probieren und zurückschicken wäre ein Muss.

    A Propos Pullis - wisst ihr eigentlich nen Anbieter, der so dünne Alltagspullover auch in großen Größen anbietet?

    Unserer sitzt nicht so wirklich, den werd ich trotzdem benutzen, bis er fertig ist ;)

    @Munchkin1 :lol: Hör einfach auf, dich zu wehren und kleide ihn ein! :lachtot:

    Ich muss ja sagen, dass Faffi jetzt nicht unbedingt zittert, wenn ich ihn mit raus nehme, aber gerade wenn er frisch geschoren ist, kann ich mir bei hervorblitzender Haut an der Brust vorne und am Bauch einfach nicht vorstellen, dass das angenehm/gesund ist, dazu ist einfach der Übergang zu krass. :ka: Da geh ich immer lieber auf Nummer sicher, bevor er doch noch ne Erkältung kriegt. Abends im Schlafzimmer ist ihm jetzt der Boden schon immer zu kalt und er kriecht ins Bett.

    Ich teste ja immer gerne unterm Pullover, wo es tatsächlich warm ist - also wo die Wärme verloren geht, und das ist bei ihm eben der Brust/Bauchbereich, wo das Fell bei ihm (noch?) so dünn ist.