Beiträge von Wurli

    Dann einigen wir uns auf: "mit Chemie voll pumpen, welches mindestens drei Monate den Hundeorganismus enthalten bleibt und Parasiten tötet"

    Das ist immer noch die Sache des Hundebesitzers, ob er sich für ein Parasitenmittel entscheidet. Vielleicht haben manche Leute unglaublich schlechte Erfahrungen mit Flohbefall gemacht. Vielleicht verträgt ihr Hund nichts anderes als Bravecto?

    Heute sind wir wieder echt schnell beim Verurteilen. Find ich daneben.

    Vor allem ist es in der Hundefütterung wirklich so (zumindest bei mir), dass sich sparen nicht lohnt und ich lieber in teures dafür gutes Futter mit viel Fleischanteil investiere.

    Ich schau immer, dass wir so auf 25 % Protein kommen, nicht mehr. Wir hatten allerdings auch mal eins mit 19%, da fing dann das Dreck fressen an. Mehr ist mir zu Heikel und benötigt unser Bummler auch nicht.

    Zudem ist mir heute Single Protein wichtig, weil Faffi nen empfindlichen Magen hat und wenn er mit Juckreiz auf was reagiert, möchte ich gerne möglichst wenig Auswahl haben, was das nun bitteschön ist :lol: Dass wir die Ente damals so schnell als Allergikum erkennen und ausmerzen konnten, war purer Zufall. Wir haben so viele Sorten durch... Josera Kids, Meradog Univit, Meradog Pure, Wolf's Nature, jetzt Primum. War also alles dabei, von billig bis teuer.

    Ich hoffe, wirklich, wir können dabei bleiben und Faffi bekommt keine Probleme mehr. Finanziell und geschmacklich passt es jetzt wirklich prima.

    Ärgerlich, was da das Futter ausmachen kann...

    Aktuell verfüttern wir noch den Rest vom alten Futter an Faffi und ich hab das Gefühl, seitdem müffelt er plötzlich mehr; auch aus dem Mund. Vielleicht bin ich's auch nicht mehr gewohnt :muede: Er findet das alte Futter jedenfalls auch nicht mehr so super; vielleicht nehm ich die Reste noch als Leckerli und stell jetzt endgültig auf das neue um.

    Ich hoffe ja, dass es nicht am neuen liegt, das Gemüffel, aber es roch eindeutig nach Fisch, also dem alten Futter :roll:

    Ich wünschte wirklich wir hätten so eine laufende Biotonne, die alles verträgt.

    Ruby hat momentan Durchfall :dagegen:
    Kommt vor allem dadurch, dass wir in letzter Zeit beim Spazieren gehen etwas unachtsam waren und sie viel Dreck gefressen hat.
    Heißt für sie nun Schonkost und sie muss an der Schleppleine laufen.

    Wortwörtlich Dreck?

    Faffi hat eine Zeit lang viel Erde gefressen... es lag letztendlich am Futter. :( : Nach der Umstellung war das Problem erledigt, und der dünne Kot ging auch weg.

    Gute Besserung ins Ösiland :dafuer:

    Hi,

    ich weiß, dass das hier wahrscheinlich auf Gegenwehr treffen wird. ABER: Wir gehen mit Badina zu einem Welpentreff samt Hundetrainierin, die etwas ruppig aber bestimmt ist. Sie hat allen Junghunden dort das anspringen innerhalb des ersten Treffens abgewöhnt in dem sie, wenn sie angesprungen wurde, das Knie hochgezogen hat. Dadurch erhält der Hund einen leichten Stoß gegen die Brust und ist gezwungen, damit aufzuhören. Badina macht das jetzt gar nicht mehr. Ist meiner Meinung nach etwas rabiat, aber sehr effektiv und Badina hat es ihr und uns(wir haben es auch ein paar mal gemacht) nicht übel genommen.

    Ihr dürft uns jetzt roasten :D

    Kommst du zuverlässig zu einem Kumpel, wenn er dich ruft, wenn der dir bei der Begrüßung die Faust in den Bauch rammt? Wenn ein Kind freudig auf dich zurennt, stößt du es dann zur Seite, damit es sich wehtut?

    Solche Methoden zerstören Vertrauen und machen dich für deinen Hund unberechenbar, weil er nicht versteht, dass das in Zusammenhang mit dem Springen steht. Er meidet dich jetzt einfach nur, weil du ihm das Knie reinknallst. Deine Nähe ist für deinen Hund jetzt weniger berechenbar und weniger angenehm geworden.

    Schlecht fürs weitere Training, schlecht für die Bindung.

    hat jemand Erfahrungen mit Rinti Max-i-Mum? Ich füttere es jetzt seit ca. 1Wo. u. ich habe den Anschein, dass die Hunde vermehrt Output produzieren. Weiß jemand, ob das kaltgepresstes Futter ist?

    Sieht mir nach Extruder aus.

    Es kann sein, dass deine Hunde das Futter (noch) nicht richtig verwerten können. Wie viele Häufchen machen sie denn? Wenn sie es ansonsten gut vertragen, würde ich mal schauen, wie es nach zwei weiteren Wochen damit aussieht.

    Bei unserer letzten Futterumstellung wurden auch erst extrem kleine und harte Häufchen gemacht, jetzt sieht alles ganz wunderbar aus. Die Darmflora muss sich ja erst umstellen.

    Der Juckreiz ist auch nur ein Symptom - keine Erkrankung.

    Nimms mir nicht übel, aber wieso fragst du hier nach unserer Meinung, wenn du schon sicher bist, wie die Situation einzuschätzen ist?

    Kein Forum der Welt ersetzt einen Tierarzt und sowas augenscheinlich "kleines" schlägt auch gerne mal schnell um.

    Hm, das wär jetzt vielleicht mal ein entspannter Weg, meinem Pü beizubringen, sich auch hin und wieder mal ne Weile auf den Rücken zu legen und still zu halten, damit ich dort mit der Schermaschine hantieren kann. Wobei ich auch befürchte, dass wir dort sitzen werden, er mich und die Leckerlis abwechselnd anglotzt und mir die Pfote reicht und/oder springt, weil das immer seine "Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll"-Angebote sind.

    @Cinderella1987 Gute Besserung! Ich kenne das mit den wiederkehrenden Wehwehchen gut... Wobei's bei dir eher kein Wehwehchen ist, sondern ein wahres Ärgernis.