Alles anzeigen@Wurli
Ich finde zumindest bei deinem Nachbarn hat er sich grundsätzlich eine schöne Taktik zurechtgelegt. Sitzen und gucken ist grundsätzlich ja gut - viiiiel besser als in die Leine ballern.
Ooh, nicht doch - er wartet, bis entsprechendes Objekt nahe genug dran ist, um es dann anzuspringen. Vermutlich werde ich ihn in Zukunft in solchen Situationen am Halsband wegführen, damit er sich auch nicht mehr umdrehen kann.
Er saß dabei übrigens mitten auf der Straße.
Wenn er das momentan braucht um Situationen neu als nicht gruselig, nicht spannend etc zu bewerten und so anbietet würde ich das annehmen, ihn dann erst wieder nett ansprechen und mitnehmen, wenn der Auslöser einen Abstand erreicht hat, dass Faffi dich auch wieder wahrnimmt.
Er wird nicht Zeit seines Lebens bei jedem Menschen der euch entgegenkommt absitzen, ihm fasziniert hinterherstarren und dann erst mitkommen, versprochenÄhm Leinenführigkeit an Schleppleine? Versteh ich ehrlich gesagt gerade nicht, magst du mir das erklären?
Ja, ich auch nicht. Dass der Hund eben nicht an der Schlepp zieht, während die anderen Hunde drumherum sind. Funktioniert bei uns halt genau gar nicht, das ist für Faffi schon viel zu fortgeschritten.
Generell, wenn der Hund durch die anderen zu sehr abgelenkt ist, kommuniziere ich das kurz mit dem Trainer und wähle dann für mich eine Ecke mit genug Abstand um eine Übung durchzuführen.
Ist immer schwierig, dann höre ich nichts mehr...
Von üben unter keiner Ablenkung zu üben mitten in 5 aufgedrehten Junghunden... nunja da gibt es für mich durchaus noch diverse Abstufungen vorher
Würde ich mit dem Trainer besprechen, dass das für Faffi momentan nicht leistbar ist, das kann in 2 Wochen schon wieder ganz anders aussehen, aber bis dahin hat sich der Trainer für euch halt was anderes auszudenken
Du bist „Privatpatient“, zahlst gutes Geld dafür und viele Wege führen nach Rom. Bei einem Trainer der jeweils nur eine Lösung anbietet wäre ich nicht lange...
Lass dich nicht ärgern
Ich glaube, ich sprech nochmal mit ihm. Am Ende der Stunde meinte er zu mir "Geduld", als ich ihn auf diese Phase ansprach, aber ich hab gerade einfach das Gefühl, total zu versagen.
Ich hab dir meine Antworten oben reingesetzt. Mir geht es aktuell in der HuSchu auch einfach viel zu schnell, und die neue Gruppe ist voll von bellenden, winselnden, jammernden Hunden. Jetzt ist meiner plötzlich auch einer davon.