Ich hoffe wirklich so sehr, dass sein Verhalten draussen so bleibt (ja, ich weiss - die Pubertaet kriegt sie alle ). Es macht einfach so Spass mit ihm unterwegs zu sein, weil er so neutral mit allem ist. Ich bin da durch Hazel echt ein gebranntes Kind, und einen Hund zu haben, der so entspannt ist ist fuer mich echt mal eine schoene Erfahrung .
...du musst mir mal euren Züchter verraten, gell...
*mankannjaschonmalträumenundsammeln*
Wir waren eben draußen üben - diesmal mit Mantel UND Pullover drunter, denn so viel bewegen würden wir uns ja nicht. Was soll ich sagen - irgendwie habe ich echt das gefühl, allein das hat ihm schon geholfen, sich zu konzentrieren. Dem ist wohl einfach wirklich kalt zur Zeit. Ich lass den Popo erstmal wieder wuchern, hätte nicht gedacht, dass er so empfindlich reagiert... bzw die Anzeichen sah ich ja auch nicht so.
...jedenfalls standen wir am Bürgersteig zum gucken, üben... und dann kam da eine Katze aus der Einfahrt gegenüber und hockte sich hin, um uns zu beobachten. Der Hund hat sie vor mir bemerkt. Und holla die Waldfee, wir konnten trotzdem üben. Er guckte zwar immer wieder, aber wir konnten was machen! (Danke nochmal für die Tipps, @Munchkin1
) Und schwupps, irgendwann war sie weg. Dann gingen wir auch noch an fremden Leuten auf der anderen Straßenseite vorbei, und die meiste Zeit konnte Faffi brav sein Leinenführigkeitsprogramm abspulen. Sehr toll das. (ich lasse an dieser Stelle weg dass ich beim Ausweichen kurz in einem Rosenbusch hängen geblieben bin *hust*) 