Beiträge von Wurli

    Mensch mein sorgen Hundekind...heute schon 5x Output, immer schlimmer bis nurnoch flüssig kam :(
    Langsam glaub ich nicht mehr das das von 15g neuem TroFu kommt, dafür is das zu heftig.
    Heut Nachmittag gab es jetzt erstmal nen Klecks Nassfutter mit Olewo Karotten.

    Was gebt ihr bei Durchfall?

    Ich mein immer wenn’s meiner nicht gut geht, ihr kein Training ect. zumuten zu können. Und versuche sie iwie..ja „zu schonen“. Vermenschliche ich da zu sehr? Wie macht ihr das?

    Wir fasten 24h und geben dann Olewo-Möhrchen mit Huhn-Babygläschen. Schön matschig.

    Kommt drauf an, wie er drauf ist. Als er mal richtig heftig krank war, haben wir gar nix mehr gemacht. Ich war froh, wenn er mal gefressen hat, und er war auch absolut KO. Ich würd's davon abhängig machen, wie sie drauf ist, aber nichts zu aufregendes.

    EDIT: Achja, und: Ich hab Faffi mal nur ne Sorte TroFu als Leckerli beim Training gegeben, und ne Handvoll am nächsten Tag. Der bekam da richtig übel Durchfall von.

    Ja , Onno ist auch ein Pudel. Danke für das Wärmebildkamera Bild. So eins habe ich schon gesucht, so als Argumentationshilfe. Unsere Trainerin hatte uns nämlich nach der letzte Stunde mit zitterndem Onno, da mein Mann ja meint es muss ohne Mantel gehen, einen Artikel geschickt zum Thema Hund und Frieren und eben auch den gesundheitlichen Folgen mit Wärmebildkamerabildern, aber leider war kein Pudel dabei.

    Männe soll sich nicht so haben ;) Weder ihm noch dem Pudel fällt wegen einem Pulli was ab. Außer natürlich, der Pudel friert sich was ab...

    Grad wenn ein Hund so deutlich friert, muss ein Mantel her, da würd ich gar nicht lange diskutieren.

    Werde ich gleich meinem Mann zeigen, der findet mich deswegen nämlich nun ja bekloppt.

    Ihr habt auch ein Pudeltier, richtig? Dann kannst du ihm ja mal erklären, dass ein Pudel kein Deck- und Unterfell hat, sondern nur seine Locken.

    Hier ist ein Wärmebild eines Pudels dabei (ganz unten): Hundemantel nötig? Versuch mit der Wärmebildkamera | Kläffpunkt

    Wenn man jetzt noch so klein ist wie Onno, wo es ja gerne mal zieht und der kalte Boden viel näher ist, dann ist der Wunsch nach mehr Wärme berechtigt. Der Lockenwolf ist kein echter Wolf.

    Und zieht auch jemand seinem Hund nachts was an , bei uns sind schon mal 12 bis 13 Grad im Schlafzimmer und er bewegt sich ja nicht. Ich habe nämlich das Gefühl, er kringelt sich immer zusammen und liegt nicht mehr ausgestreckt, seid es so kalt ist.

    Ja, Faffi ist nachts neuerdings auch kalt, bei uns im SchlaZi ist es nämlich auch ganz schön frisch. Da wechselt er dann oft, kringelt sich ein oder möchte unbedingt ins Bett. Er kriegt von mir deshalb jetzt wieder nen Pulli an, bis es wieder wärmer wird. Im Schlafzimmer heizen kann ich nicht, das machen meine Schleimhäute nicht mit...

    Habe mir beides schon angeschaut. Bei dem Schermaschinchen hab ich gedacht, die kann eigentlich nichts taugen bei dem Preis, die Bewertungen sehen aber nicht so schlecht aus.

    Ich hab für die Pfoten so eine kleine für 20 oder 30 euro... echt nicht so der Wahnsinn, ist auch relativ schnell stumpf, aber für den Zweck zum unten ausscheren (wo eh gerne mal trotz Bad Staub hängen bleiben kann), ist sie grad gut genug. Weh getan hab ich ihm damit noch nie.

    Ich habe im Winter immer einen Mikrofaserlappen in der Tasche. Ben ist manchmal etwas empfindlich, aber dann zufrieden, wenn ich die hochgehaltene Pfote mit dem Lappen sauber mache. Was ich unbedingt üben muss, die Haare zwischen den Ballen zu entfernen. Ich trau mich aber da nicht so richtig dran.

    Mit einer kleinen Schermaschine wie ein Ei "auslöffeln". :) Da gibt es auch Grooming-Videos auf YT.