Beiträge von Wurli

    Unser Hund knurrt (und bellt) tatsächlich nur, wenn er es ernst meint. Das ist meistens in Kombination. Wenn geknurrt wird und der Eindringling das nicht verstehen will, dann wird regelrecht losgebrüllt.

    Das kenne ich zum einen, wenn er wacht, zum anderen aus einem einmaligen Vorfall in der Stadt, als ein seltsamer Typ hinter mir herumschlich. Ich weiß nicht genau, was Faffi in dem gesehen hat, aber für gewöhnlich liebt er alles und jeden, also wird er schon seine Gründe gehabt haben...

    @Boxerfan1


    Zitat von Boxerfan1

    Dass jeder Hund Maulkorb und Leine tragen muss, weil irgendjemand sich bedroht *fühlt*?

    Du... Wenn sich jemand von meinem Hund bedroht fühlt, dann: ja! Dann nehme ich den an die Leine und geh da weg! Das ist ja wohl absolut selbstverständlich! Aber ja, das Mädel mit 12 Jahren soll sich mal nicht so anstellen, das Kalb macht schon nix, ist doch nur ein 30-Kilo-"Welpe". Der kann natürlich nicht an der Leine pinkeln, wenn schon kein Zaun da ist und er jemandem Angst macht.

    Das könnte ja die Entwicklung des Hundes stören! :klugscheisser:

    Was geht das Kind da auch lang! Zur Schule - wie unnötig! Soll es halt angst haben, am besten heben wir die 30er-Zone auch noch auf.

    Alles, aber bitte nicht den Hund einschränken, der anscheinend sowieso unsicher ist und keine Anleitung vom Halter kriegt.

    Sorry, aber...

    Ich ziehe Faffi nach dem Rückruf mit dem Leckerli ins Sitz oder Platz. So kann ich ihn trotzdem belohnen, ohne das herkommen zu "überschreiben", und er weiß, dass es noch weitere Leckerli gibt, wenn er brav wartet.


    Übrigens glaube ich, unser "Mäkelproblem" erfasst zu haben. Herr Hund möchte morgens einfach keine Pampe mehr essen :???: Mittags wird Pampe mit mäßiger Begeisterung gefressen, abends richtiggehend gespachtelt. Ich weiß nicht, warum. Vielleicht einfach eine Präferenz. Und naja, wenn er frühmorgens und spätabends jetzt sowieso ne Handvoll wegen Übersäuerung bekommt, dann kriegt er frühs halt gleich einfach komplett Trofu. Ich komm davon nicht um (wird wohl Josera oder Bosch) und wenn dem Hund das so lieber ist... Dann seis drum :ka: Ärgern wir uns beide weniger. Wobei es ihm Abends jetzt irgendwie allgemein den Boden durch gehauen hat.

    (Just in diesem Moment hör ichs aus dem Schlafzimmer knuspern... Er hat seine Nachtration gefunden und sich die nach Köbers UND Kauartikel noch reingezogen :ugly: ...Memo an mich: Tür besser schließen.)

    In die Matsche könntest du eine Prise Pansenmehl oder ein paar Tropfen Lachsöl geben. Dann "duftet" es mehr.

    Hab ich schon :/ Vielleicht fehlt ihm auch das Knusper. Oder beides. Vermutlich mag er Trofu einfach lieber. Und wenn er frühs eh ein paar Brocken braucht, muss ich mir die Mühe zum Anrühren gar nicht machen, wenn der Herr dann lieber alleine von diesen paar Brocken lebt. :lepra:

    @Wurli, nee, da gibt es im Köbers Thread auch Berichte zu, einige Sorten riechen schon sehr :hust:
    Mich hat das Lamm + Reis auch sehr an "Stall" erinnert :ugly:
    Das Astor, die Supermixx Kroketten und das Extra empfinde ich als relativ neutral. Mehr hab ich aber auch noch nicht getestet xD

    Auf den Stallgeruch fährt der Hund auch ab, aber so richtig stank hier bisher nur die Auslese, und die verträgt er nicht. Mir ist das Düftchen egal xD Das 23M und das light riechen hier nach fast nix. Ich denke mal, das stört den Hund.

    Das mit der Hand hab ich gerade erst gesehen, sorry....Aber du siehst, die normalen Pellets sind klein. Wobei Bruno das egal ist. Aber da gibt es bei Köbers eben kein groß und klein...
    Nur das Extra und deshalb testen wir das jetzt auch mal :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Danke dir :herzen1: Das Centstück passt auch toll!

    Ich habe das Gefühl, der Hund mäkelt, weil ihn das Köbers langweilt... Nerv. Wenn ich ihm aber morgens kein Trofu gebe, übersäuert er. Ich denke, wir stellen erstmal nochmal auf Extruder um, denn Abends mag er das Köbers schon, und er muss morgens was essen. Ich nehme an, das Trofu von Köbers ist aber auch sehr natürlich und riecht kaum? Beim Pü isst wohl die Nase sehr mit...

    @Maya2003 Wir kamen nicht mal dazu, Silkens zu treffen... Die Züchter haben mich abgeschreckt :ops: Wir hatten Kontakt zu zweien, und zweimal war das dann so ein gemauschel... Irgendwie hintenrum. Vielleicht einfach Pech. Dann wollten wir schauen, ob vielleicht nicht noch ein Zuchthund ein Zuhause sucht, der nicht gleich "wegging".

    Bei Faffis Züchter hat es von vorne bis hinten gepasst. Er war "übrig" und wir haben uns sofort in unsere kleine Pinkelmaschine verliebt (er hat vor Aufregung zwei Mal in die Wohnung gemacht, während wir da waren :ugly: ). Die Züchter waren zuvorkommend, offen, ehrlich, nett und vor allem menschlich. Wir haben immer noch regelmäßig Kontakt und könnten mit unserer Wahl kaum glücklicher sein.

    Wir hatten grade nen suuuuuper schönen Samstagsspaziergang. :herzen1: Rückruf lief toll, der Pudel hatte viel Spaß, war aber jederzeit mental verfügbar. Leinenführigkeit klappt immer besser.