Kann es sein, dass er einfach morgens noch keinen Hunger hat? Hat das einen bestimmten Grund warum du 3x fütterst?Ich würde mal auf 2x umstellen, dann sollte der Hunger morgens größer sein.
Wir stellen gerade allgemein um und probieren viel herum.
Von Köbers braucht er ziemlich viel (hat abgenommen), deshalb gab es ein paar Tage 3 Mahlzeiten. Dann fing der Hund an zu kränkeln, fing an, zu verweigern, viel übrig zu lassen. Ich habe dann begonnen (wegen Verdacht auf Übersäuerung) frühmorgens und spätabends eine Handvoll Trofu zu geben. Das ging gut rein.
Mittlerweile geht es ihm besser; ich vermute auch, dass er morgens einfach noch nicht so viel essen mag, und schon gar keine Pampe mehr. Er kriegt jetzt morgens Trofu, mittags eine kleine Portion Köbers und abends Köbers.
Ich habe irgendwie Skrupel, dem Hund nur morgens eine kleine Portion zu geben, damit er nicht übersäuert, und dann Mittags und Abends eine große. Die Aufteilung scheint irgendwie ziemlich ungleichmäßig. Ich habe Angst, wenn es mittags eine große Portion gibt, lässt er die am Abend wieder (teilweise) stehen.
Wir gehen aber aktuell auch erst um 11 Uhr das erste Mal richtig raus, vorher gibt's nur Lösen im Garten. Anders ist aktuell schwierig.
Deshalb die drei Mahlzeiten; dabei wird's vermutlich auch erstmal bleiben. Mein Plan: 1/2 Portion Trofu frühmorgens, 1/2 Portion Trofu mittags, abends 1 Portion Köbers. Das sollte hoffentlich klappen.
...sorry, das konnte man irgendwie nicht kurz fassen. :)